Also du brauchst für die Kupplung einen Seilzug und zwei für die Gänge.
Es gibt so Kleinteilsets für die Seilzüge, da ist alles dabei, was man beim ausbauen verlieren kann.
Zieh die Seilzüge nicht einfach raus. Ich hab an die alten Seilzüge ein Kabel befestigt, an dem ich die neuen Seilzüge wieder hineingezogen habe.
Beiträge von Schl87
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Danke, werd ich haben!
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So... jetzt habe ichs ganz anders gemacht. Hab für 150€ einen kompletten 125er PX Motor gekauft!
In zwei Tagen sollte er eintreffen... -
Beim Kit von Rollerwerk soll eben keine andere Kurbelwelle nötig sein. Das würde viel Arbeit beim Einbau sparen.
Beim Sip-Kit wir auf Grund des zu geringen Hubs der 80er Kurbelwelle (48mm) die 125er bzw. 150er Kurbelwelle (57mm Hub) benötigt.Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne verbessern.
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Danke, damit kann ich was anfangen.
Bei mir steht drauf: 160 - BE3 - 96
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Vergaser: Dell'Orto SI 20/20D
Hauptdüse: 160
Nebendüse 52/140Ich kann die Standgas- und die Gemischschraube auseinanderhalten. Beschäftige mich auch nicht erst seit Gestern mit dem Thema!!!
Wie es mit der Gemischschraube funktionieren sollte ist mir auch klar... sonst wär mir auch nicht aufgefallen, dass bei mir etwas nicht stimmt...
Ich kontroliere die Zündkerze nicht beim drehen der Gemischschraube. Ich kontroliere das Gemisch mit Hilfe der Zündkerze (ist sie weiß, braun, schwarz).
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Nein, läuft ganz ruhig!
Ich hab auch schon alle Dichtungen am und im Vergaser getauscht.Was mir noch aufgefallen ist: Beim hineindrehen der Gemischschraube wird das Kraftstoffgemisch fetter (kann man ja an der Zündkerze sehen). Sollte das nicht anders herum sein?
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Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage...
Hätte mir heute mal Zeit genommen und in Ruhe den Vergaser meiner PX 80 Baujahr 1981 eingestellt.
Dazu findet man ja schon einiges im Forum. So hab ich mich auch schlau gemacht und bin wie folgt vorgegangen:1. Gemischschraube eine Umdrehung vom Anschlag aus herausgedreht
2. Vespa warmlaufen lassen
3. Standgas etwas höher einstellen
4. Durch langsames drehen der Gemischschraube hätte ich die höchste Drehzahl gesucht
5. Standgas zurückdrehen, bis die Vespa im Stand ruhig und gleichmäßig läuftDas Problem:
Die höchste Drehzahl habe ich, wenn die Gemischschraube komplett reingedreht ist (auf Anschlag!!!).Ist das Normal? Wie soll ich das Gemisch dann einstellen?
Schon mal danke.
Mfg
Schl -
Ich hab die Batterie jetzt noch ca 6 Stunden geladen, jetzt liefert sie 11,5 V.
Morgen wird die Batterie ersetzt! -
Ich hab jetzt noch ein "besseres" Messgerät gefunden.
Die Batterie hat eine Spannung von 10,5V und im Leerlauf ca 11,5V. Heißt das die Batterie ist hin? -
Ich besitze leider nur so ein Billigmessgerät, aber wenn das stimmt dann hat die Batterie nur 10V. Kann das sein? Beim Fahren müsste das doch egal sein, oder?<br>
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Ich besitze leider nur so ein Billigmessgerät, aber wenn das stimmt dann hat die Batterie nur 10V. Kann das sein? Beim Fahren müsste das doch egal sein, oder?
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Hallo,
ich habe eine PX80 Baujahr 1981, mit Batterie, ohne E-Starter.
Standlicht, Abbblendlicht, Fernlicht, Rücklicht und Bremslicht funktionieren ohne flackern und Probleme. Auch das Parklicht arbeitet einwandfrei!
Allerdings spinnen meine Blinker (blinken unregelmäßig, wenn überhaupt) und die Hupe hört sich einfach jämmerlich an (wenn der Motor läuft kaum zu hören).
Woran kann das liegen?
Schon mal danke!
Mfg
Schl -
Ja danke, mittlerweile bin ich auch drauf gekommen...
Ich hab das Messgerät an die Stelle der Sicherung plaziert und es dann so wie von dir beschrieben getestet. Hat auch alles gepasst...
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Kann mir keiner helfen, wie ich raus finden, ob mein Spannungsregler noch funktioniert!?!
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Hallo,
also ich bin mir nicht sicher, ob meine Batterie beim Fahren geladen wird... darum wollte ich heute mal messen...
Ich hab zwischen G und Masse einen ausschlag am Messgerät, zwischen B+ und Batterie + aber nichts. Was heißt das jetzt? Hab ich das überhaupt richtig gemacht?
Gruß Schl -
Auf die PX80 passt doch kein 125er Zylinder!?!
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Ich hab mal diese Anleitung überflogen... Das ist schon ganz schön viel aufwand, außerdem wollte ich die Vespa möglichst original wieder aufbauen!
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Das passt dann ja super, dass ich auch noch 23 bin!
Der 100er Zylinder hätt mir nur gefallen, weil eben nur der Zylinder und Kolben zu ändern wären. -
Das wäre mir auch am liebsten, ABER ich hab nur den Führerschein A1... sprich ich darf maximal 125ccm fahren!