Problem gefunden, Benzinschlauch abgerutscht.
Junge, junge, ist das ne Sauerei....
Problem gefunden, Benzinschlauch abgerutscht.
Junge, junge, ist das ne Sauerei....
Hallo,
ich habe gerade ne kleine Runde mit meiner P80X gedreht, plötzlich zieht sie nicht mehr. Also hab ich (worauf ich fast schon gewartet hatte) auf "Reserve" umgestellt und bin auf dem Gas geblieben. Normalweise zieht sie dann recht schnell Sprit und läuft weiter. Soweit wahrscheinlich normal und allen bekanntes Vorgehen.
Aber so nicht heute bei mir, der Sprit lief am Motor runter, aus dem Auspuff, alles stinkt nach Sprit, der Motor säuft ab. Benzinhahn zu, kicken, läuft. Aber sobald ich den Hahn öffne, same same.
Schwimmernadel hängen geblieben? Was meint Ihr?
Danke für den Tipp, schaue ich nach.
Die Zündkerze sieht eher nach "zu fett" aus, oder?
Kompression habe ich nicht getestet, könnte die "Daumen-Methode" probieren um eine Indikation zu bekommen.
Polradkeil... Meinst der ist weg und der ZZP verschoben?
Hallo,
neulich hatte ich meine 50N umgebaut: 85 ccm Pinasco, 19/19 DellO Vergaser, Ansaugstutzen angepasst und 74 HD. Auspuff und 3-Gang Getrieb original. Eine etwas kühlere Zündkerze hatte ich reingesetzt, weiss gerade nicht welche. Lief super, zog sauber an und hab sie brav eingefahren. Höchstgeschwindigkeit war mir nicht wichtig, nur an der Ampel wegkommen wollte ich. Wir wohnen am Berg, 12 Prozent Steigung, da musste sie halt durch. Bin schätzungsweise 400 - 500 Km gefahren, immer nur Stadt.
Neulich ist sie mir im Kreisverkehr einfach ausgegangen, ohne vorherige Auffälligkeiten. Zündfunke ist da, Sprit kommt auch an. Springt nicht mehr an, lässt sich aber durchtreten. Zündkerze eher schwarz, siehe Bild.
Kann es sein, dass der Kolben nen Loch hat? Oder ist die Laufleistung zu gering?
Ich die Masse? Aber sowas von!
Was muss ich tun, dass ich nicht die Masse bin?
Was muss ich wie in dem Kasten umstecken?
Hallo,
wenn ich bei meiner 50N den Killschalter (kleiner Knopf rechts am Gehäuse) drücke, bekomme ich einen gewischt. Aus geht die Karre nur durch kontrolliertes absaufen lassen
Was muss ich reparieren?
Danke Euch!
Hallo,
habe das Projekt nun erst in Angriff genommen und fast abgeschlossen. Folgendes habe ich verbaut:
- 85ccm Pinasco
- Dellorto SHB 16/16
- 72er HD
- passender Ansaugstutzen
- original Auspuff
- original Zündkerze
- original Übersetzung
Frage: Welche Bedüsung wäre hier eigentlich sinnvoll?
Danke!!
Danke!
Kein Lufi? Dann sitzt der Gaser ja super schnell zu, oder?
Danke, aber wie bekäme ich denn den Polini-Filter montiert?
Hallo,
in den bekannten Online Shops gibt es diesen Luftfilter. Sorry für die dumme Frage, aber wird der hinter den normalen Luftfilter aufgesetzt oder ersetzt er diesen vollständig? Wenn vollständig, dann fliegt ja jeglicher Dreck in den Vergaser, oder?
Und wie wird der dann montiert? Aus dem Vergaser kommen doch 2 Schrauben, aber wo soll man da diesen Lufi aufbauen.
Hoffe jemand versteht mich
Danke vorab!y
Top! Danke für den Tipp!
Hab nen 16/10 F***
Deswegen kommt die Kist wohl nicht aus dem Schuh, oder? Was soll ich tun? 16/16er Vergaser? Anderen Auspuss? 75 ccm?
Danke nochmal!!
Was ist das für ein Vergaser, bzw wie finde ich es selbst heraus?
Habe gelesen, dass es zwei unterschiedliche Vergaser für die 50N gibt: 16/16 und 16/10. Stimmt das und was bedeutet das?
Danke vorab!
Hallo,
fahre eine originale 50N mit 3 Gängen. Die Kiste hat Probleme am Berg (16%) und meine 90 Kilo zwingen sie ab Tempo 40 in die Knie. Rennradfahrer überholen mich
Es muss mehr Leistung her, aber ohne viel Aufwand und Kosten. Ich suche einen günstigen Plug and Play Zylinder, ohne Motor Spalten etc. Kennt jemand diesen Zylinder und kann ihn evtl empfehlen?
Ich fahre wenig, möchte wenig ausgeben und einfach besser im Verkehr mitschwimmen. Jemand Erfahrungen und Tipps?
Danke!
"...richtige Tonne drin?" Kapier ich nicht, sorry.
Hab wegen meiner Freundin sog "Sporthebel" verbaut, da diese näher am Griff sind. Sie kommt an die Originalen nur super schwer dran. Aber auf ch ich finde, dass die Kupplung viel zu schwer geht.
Hab noch mal geschaut. Sofern eine Kupplung mit einer Feder verbaut sein sollte, könnte ich auf diese wechseln und es ginge dann wohl leichter, oder?
Und dann käme noch diese Druckplatte laut Beschreibung hinzu. Sind dann da 100 Euro.
Der Deckel würde auch da 100 kosten. Ich glaub da wechsel ich lieber die Kupplung' oder?
Den Verkäufer kann ich nicht mehr fragen. Hab die Kiste in IT gekauft und noch ein wenig fertig gemacht, dabei aber den Motor etc nicht angefasst.
ezio_auditore: Danke, die Seite ist hilfreich!
Ich glaub ich mach die Wchose dann mal auf, irgendwann mal....
Danke noch mal!
Danke, macht Sinn und so hab ich sie auch drin.
Aber ich hätte sie auch problemlos anders herum einsetzen können.
So, mal ne dumme Frage, aber ich find keine Antwort.
Die Birne für das Licht vorne einer PX hat ja die Funktion Abblendlicht und Fernlicht. Wie rum muss ich die Birne nun einsetzen?
Mit dem Reflektionsblech (innerhalb der Birne) nach oben oder unten?
Danke!
Danke. Und was passiert wenn der Vergaser, Ritzel und Auspuff übernommen werden? Dann läuft das Dimg wie vorher mit 80 ccm? Gibt es ggf etwas mehr Schub am Berg?