Tach!
Habe diesen Motor angeboten bekommen. Kann mir jemand genauereszu dem Teil sagen? Für welches Modell? Baujahr ungefähr? Selten oder Massenware? Der Motor dreht...
Danke im voraus!
Tach!
Habe diesen Motor angeboten bekommen. Kann mir jemand genauereszu dem Teil sagen? Für welches Modell? Baujahr ungefähr? Selten oder Massenware? Der Motor dreht...
Danke im voraus!
Na das sieht ja mal lustig aus! und ich dachte unsere neuen Scheine seien Spassig!
Was ist denn bitte Verwendungsbestimmung? Taxi oder Mietwagen Eintrag?
Tigerarmy hat recht, bei den Km-Stand solltest du die Dämpfer mitmachen. Oder wann wurden die gewechselt?
Mach dir die Tage mal nen Preis für beides...
hast du die Zulassungsbescheinigung 1 sprich den neuen pkw schein? Gut, das kann sein das in Ö der Schein anders bzw keine Schlüsselnr beinhaltet.
Schreib mal genaue Angaben (baujahr, modell, Motor).
Federn kann ich auch mal fragen, nur die Federn oder mit Dämpfern?
Hier mal ein bild vom alten Schein, die nummern stehen beim neuen an der gleichen stelle.Heissen dann 2.1 und 2.2 anstatt 2. und 3.
Ladegerät ist aber auch nicht Ladegerät, Lukk....
Es gibt Ladegeräte die , mal simpel gesagt, Strom raufhauen/ laden/ abrupt aufhören. DAS ist schädlich für eine Batterie!
Batterieerhaltungsgeräte haben eine schonende Ladung, d.h. sie bereiten die Batt auf die Ladung vor(wellige Kurve), laden(gleichbleibend), danach stellen sie die volle Leistung wieder her bzw reparieren( recondition) und enden mit einer abfallenden Stromkurve.
Kann die Ctek Geräte empfehlen, kosten ca 70 Euro (3600). Kann man dann aber auch Autobatterien laden/erhalten.
in deinen Pkw schein steht rechts neben dem Baujahr Schlüsselnummern. Bei Audi steht da: 2.1: 0588 2.2: ??? dort stehen ein paar Zahlen. die ersten drei verschlüsseln dein Modell/ Motor.
Vw/Audi arbeitet mit der FIN, freie Werkstätten arbeiten mit Schlüsselnummer/Baujahr.
gelocht/geschlitzt heisst, die Scheiben sind mit Löcher/ Bohrungen ausgestattet und auf der Oberfläche Schlitze zur besseren Wärmeleitung und Kühlung.
Einige sagen gelochte fressen Beläge und man soll dann auch Sportbeläge nehmen(härter), aber ausschlaggebend ist deine Fahrweise. Normal mit Kind und Kegel: Standard Bremse. Sportlich der auch bei 220 mal öfter stark bremst und beschleunigt: Sport. Preise variieren genauso.
Also erstmal: keine Billigware kaufen bzw "Nachbau", z.B. Ferodo, Ferodo SL.
Achte darauf das du Ate, Lucas Girling (glaub ich auch der Erstausrüster bei dem Pkw), Trw, Brembo,Zimmermann nimmst. Vw lässt bei denen aauch nur produzieren.
Du kannst auch die Erstausrüster über Internet kaufen, doch ich hatte es schon das alte Scheiben ankamen die verzogen durch runterfallen waren.
Meine Empfehlung liegt bei den Brembo, die neuen haben eine Nut auf der Scheibe als Verschleissanzeige und sind immer Top gewesen.Oder gleich Gelocht/geschlitzt. Ate auch gut, aber bei meinen Vr6 haben die Beläge starken Bremsstaub gehabt. Zimmermann sind auch gut, habe aber auch schon von Vorfällen gehört.
Am besten TRW Beläge mit Brembo Scheiben.
Die billigen Beläge haben irgendein Mist als Bremsbelag zusammen gepresst , wo die Scheibe Riefen bekommt oder die anfangen zu quietschen( Ebay- Beläge).
Edith sacht noch, sag mal deine Schlüssel Nummern( 0588 ???), kann dir auch mal nen Angebot machen... Hab nen Grosshandel an der Hand...
Habe nicht alle Seiten mir durchgelesen, aber für mich liegt ein arglistig verschwiegener Mangel vor und somit kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei versteckten mängeln kann er 2x nachbessern, danach wenn ers nicht hinbekommt kannst su auch zurücktreten.
Das Problem ist der Privatverkauf, dein Anwalt oder du sollen mal sein gewerbliches Handeln nachweisen und somit hast du noch bessere Karten. Aber gerade bei Urkundenfälschung muss doch gleich ne Anzeige kommen!
und übrigends, ich bin dabei beim zelten in dem Dorf mit Ausfahrt zur Besichtigung und Besuch der Restaurations-Freunde!
Kommt immer auch auf den Hersteller an. kauf dir aber nen 100/90- 10er. glaube der Conti Zippy passt ohne schleifen, beim heidenau K62 hab ich auf den stehbolzen unterlegscheiben zum distanzieren. Passt!
100mm
90 höhe. prozentualer anteil der lauffläche
10 zoll felgendurchmesser
glaub der Shova macht dauerparty nachdem er sein Studium fertig hat....
Also, erstmal: ja, sieht gut aus!
Dann muss ich mich aber den Vorgängern anschliessen und noch dazu sagen, Chromfelgen müssen eingetragen werden. Die Originalen haben ne nummer drauf, damit klappts. Aber, meine sind schon ewig drauf und es hat noch keiner gemeckert.
Die Dinger werden sich aber in ca ein Jahr in ein Rostbraun verwandeln, kannst die Uhr nach stellen.
vespafan: Dein Nachbar machts dir kostenlos?????Ferkel!!!!
Lidl hat angerufen, deine Mudder steckt im Drehkreuz fest!
100er geht mit Unterlegscheiben zum leichten distanzieren vom Kuludeckel einwandfrei. Den fahr ich schon seit ca 7 Jahren ohen Probs. Gut, der 130er ist eben 3 cm breiter, wie aber Pornstar schon sagte gepose bzw Optik.
China Produkt? gerade bei sowas solltest du ein paar euros über haben und was Qualitatives kaufen, wo man mit ruhigen Gewissen fahren kann. und denke das bei deinen breiteren Backen ein 100er ein weing verloren wirkt.
Also ich bin auch der Meinung das ein Breitreifen nur bei ordentlich Zunder unter der Backe sinn macht. Das mit dem verbogenen Federbein bei Breitreifen hab ich auch schon mal gehört, aber noch nie in der Praxis. Klar ist, das das Federbein schräg steht.
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, es war wohl auf nen Standard Motor mit 3.50er verbaut. Irgendwie glaube ich aber auch das es nicht durch nen Breitreifen so zugerichtet wurde, wodurch sonst?
Basti, topic mal geändert, Farb der Überschrift in Mattschwarz geändert
ne, werds dann nicht verbauen. Hab mir sowas schon gedacht, aber wollte noch ne andere Meinung einholen. Wer weiss wie lang der Dreck so hält und wann er kaputt geht... bei 100 inner Kurve?
Nein, mein Motor ist Ohne Breitreifen. Frage ist nur ob es beim Vorgänger an nen Breitreifenmotor war. Dat steht ganz schön schräg....
Foto ist nun da, habs nochmal gedreht..
habe mir ein gutes Federbein hinten für meine streusalzhure (im Aufbau)besorgt....
Nur wundert mich das das ganze Federbein nicht gerade sondern schräg nach rlinks oben verläuft. Normal??? Oder so´n Ding vom Breitreifenmotor?