Beiträge von skatrain
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Anderes gehäuse... meine Alternative wäre Membran gewesen
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Bei meinem Originalmotor war das genau so. Drehschieber defekt und einstellen war unmöglich. ..
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Um die welle sitzt noch ein oring, damit da nichts raussifft. Wenn du den hebel nicht ganz rausziehst, sollte es ohne wechsel klappen...
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Ach, nochwas... Sei vorsichtig beim anziehen der Schrauben vom Kupplungsdeckel. Ich hab das beim ersten mal zu gut gemeint, leider kam nach ganz fest ganz lose...
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Einstellschraube ganz reindrehen, hebel soweit wie möglich richtung einstellschraube drücken (mit der Hand) und dann den zug vorspannen... den Rest solltest du über die Einstellschraube regeln können. Hast du den Deckel oder nur den Hebel bestellt? Wenn du den Hebel tauschst, ist da nen O-Ring drin. Den solltest du auch wechseln, sonst tropft es evtl...
Gutes Gelingen -
Klingt für mich nach 2 Dingen:
1.: Federn gebrochen
2: Kupplungskorb gebrochen, evtl aber auch nur Druckpilz.Wenns mein Hobel wäre, würde ich den nicht mehr starten, sondern aufmachen.
Der Auslöser für deine Aktion ist wahrscheinlich ne platte Kupplung, bzw. Beläge... -
Wenn der mit Bremsenreiniger läuft, muss der auch mit Gemisch anspringen.
Entweder kommt kein Sprit durch, das Gemisch ist nicht zündfähig oder der Funke ist zu schwach.
Ich würde am ehesten darauf tippen, dass im Ansaugstutzen kein Sprit ankommt, bzw kein zündfähiges Gemisch. Kerze tauschen ist immer mal nen Versuch wert, Kerzenstecker kann auch einen weg haben. -
Wie lange steht die Vespa schon? Evtl. kleben ja die Beläge aneinader.
Ich würde den kram aufmachen und die Beläge wechseln, das ist kein großer Akt und Deine Symptome sind weg.
Vorrausgesetzt, Du hast das passende Werkzeug... -
Also, den Kulukorb hab ich noch nie mit Drehmoment angezogen. Eigntlich immer nur normal fest und dann die Scheibe umgebogen. Ich glaub nicht, dass die Mutter zu locker ist. Die hält ja nur den Korb am Platz und hat (vorrausgesetzt, der Korb sitzt richtig) nichts mit dem Druckpunkt der Kupplung zu tun.
Du solltest den Kupplungskorb eigentlich drehen können, dann solltest Du sehen, ob alles richtig ineinander greift.
Der Kupplungspilz muss richtig sitzen, also quasi bei entspanntem Hebel plan im Gehäuse aufliegen und bei gezogenem Hebel "drückt" der sich quasi raus. Hast Du auch die kleine Druckplatte wieder auf die Kupplung gebaut??? -
Da sollte echt nix wackeln. Wenn alles ok ist, sitzt der Belag-Kram ziemlich spack im Korb. Nur vom lösen der Schraube kann das nicht kommen. Sitzt der Korb richtig???
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Neee, schon richtig, der Kulupilz liegt plan im Gehäuse.
Und den Zug hast Du, wie vorher eingehangen und ziehst am Hebel?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber manchmal gibts Sachen...
Sonst würde ich wirklich mal schauen, ob sich die Kuluscheiben nicht aus irgendeinem Grund verdreht haben oder der Kulukorb irgendwelche Macken hat, in dem sich der Mist festkrallt... -
Kupplungspilz eingebaut? Auch nicht falsch eingesetzt?
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Ohne Zug machst Du da echt nicht viel. Es sei denn, Du bist der Hulk und wütend.
Ansonsten könnten evtl. noch die Kupplungsscheiben nicht sauber übereinander sitzen und sich im Korb verkannten.
Aber bevor Du alles wieder aufmachst, häng wirklich erst den Zug wieder ein... -
Kanten hab ich gebrochen, ging ja auch 2 Wochen gut...
Ich versuch mal ne andere Bremstrommel, bevor ich taub werde...Danke
Ska
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Kurze Frage:
Hab die Bremsbeläge gewechselt hinten bei meiner PK (vor 2 Wochen). Klappt super, bremst super, nur seit heute Morgen quitschen die hundserbärmlich. Hatte die Trommel runter und sieht alles soweit gut aus.
Nix verölt oder einseiteig abgenutzt.
Gibts da was von Ratiopharm gegen?Danke
Ska -
Danke
Jetzt nur noch günstig einen finden
Frag mal den Spanier im GSF, der hat da reichlich von...
Ich glaub, so ca. 35 Euro, bin aber nicht ganz sicher.Ska
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Ich kann ihn ja verstehen...
Hab das auch immer so, wenn ein Motor frisch gemacht ist, oder ich die Karre nicht kenne.
Mit meiner Vorerfahrung mit meinem PK50 Motor ist das auch kein Wunder, da kam ich keine Tankfüllung weit, ohne Reparaturen.Aber mal ernsthaft, ICH würde mir den Punk mit all dem Kram den Du mitschleppst echt nicht antun. Wer wil schon an der wiese den Motor spalten oder Kupplung wechseln?
Nimm ne Kerze, ein paar Züge und paar Birnen mit und gut ist.
Etwas ganz wichtiges solltest Du noch einpacken: Vertrauen zur Vespa. Selbst wenn die Kacke läuft, zumindest läuft sie meistens noch...
Nur Mut! -
Naja, solange Du den Vergaser nicht vernünftig einstellen kannst, kriegst Du auch Dein Falschluftproblem nicht in den Griff, bzw. ist die Falschluftquelle nicht beseitigt.
Der Filzring ist aber eingefettet und drin?Hast Du die Möglichkeit, mal nen anderen Vergaser zu testen?
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Drehschieberdichtfläschen waren aber noch ok?
Kannst ja mal nen test mit Bremsenreiniger machen. ASS ansprühen, wenn sie hochdreht, ist der undicht...
Falschluft kann die Pest sein...
Wenn Du den Gaser dicht hast, solltest Du den gut einstellen, falsche Einstellung hier führt auch oft zu den beliebten Falschluftsymptomen..