Das ist doch mal eine Aussage , danke
Beiträge von lehneral
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Hab noch ne Erstserie in Olack hier stehen. Nix durchrostet tolle Patina...
für 3900€ kannst du die SOFORT mitnehmen
tolle wurst -
also vielleicht sind hier in NRW mehr Vespa Fahrer im Schnitt als anders wo aber mit Sicherheit die wenigsten größeren Restauratoren , es gibt hier nicht so viel Auswahl wie in Süd Deutschland, ich suche eine v50n und finde hier nur ein paar überteuerte, alles was im Süden in dieser Art angeboten wird ist sehr viel günstiger und die Auswahl um ein vielfaches größer, es kann natürlich auch sein das hier so viele Interessenten sind das der Markt leer ist, wäre auch eine Logik. Hat keiner ne gute die mal deutlich unter 3k Euro liegt? Wenn das so weiter geht kaufe ich mir keine Rundlenker sondern die eckige die gibt es öfters und billiger.
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Das is doch mal ne Aussage
Dann würde ich dir zu einer restaurierten V50 raten, da is der Eisdielenfaktor deutlich höher.
Entsprechende Fahrzeuge findest du bereits ab ca. 1800 und der Verkauf wird sich in 2-3 Jahren auch deutlich einfacher gestalten.
Sammler die fast 4k für ne restaurierte 1. Serie ausgeben, sind doch eher selten.
Im Übrigen wollte ich dich nicht angreifen, aber Kaufberatung ohne Verwendungszweck finde ich ziemlich sinnfrei..
Zugegeben war meine Aussage wohl etwas überspitzt, aber deine Aussagen hinsichtlich Verwendungszweck waren auch sehr bescheiden...
Gruß
Prima, dann auf ein Bier, jetzt ist es geklärt, danke schön.
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Dann würde ich vorschlagen du legst dein Geld an...
Irgendwie versteh ich nicht, was du willst.
Du willst nichts zum Fahren ? Du willst ne Geldanlage ? Du willst ein vermeintliches Statussymbol ?
Edit fügt noch hinzu, dass ich jetzt mal behaupte, dass die Vespadichte in NRW am höchsten in ganz Deutschland ist..
ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe nichts davon geschrieben das ich eine Wertsteigerung erzielen möchte, ich schrieb das ich annähernd mein Geld in ein paar Jahren zurück haben möchte.
Von nicht Fahren wollen schrieb ich auch nichts und ein Status Symbol, wo steht das ? komisch warum verdrehst Du den Sinn meines Kommentares
Dennoch habe ich hier von den anderen brauchbare Tipps bekommen, ich glaube das ich als Nicht - Fachmann wirklich erst einmal warte und den Markt beobachte, ja vielleicht bin ich ein
Möchtegerne Eisdielen Schön Fahrzeug Vorführer, das war auch zugegebenermaßen meine Absicht mit nem alten fuffi Roller denn einen 300er Vespa Arbeitsroller habe ich ja schon.Werde wohl den Kauf etwas rausschieben denn meine Kohle wächst mir ja auch nicht in der Tasche.
lG lehneral
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Hallo zusammen,
vielen Dank, ich schätze eure ehrlichen Meinungen sehr.
leider bekomme ich nicht so wie Holzape schrieb eine Rally im O-Lack, die billigste bei mobile ist 3700 Euro und die ist auch restauriert die anderen sind erheblich teuerer , davon abgesehen gefällt mir die kleine v50n auch besser-- also schon mal kein vergleich
des weiteren brauche ich eine fünfziger und keine mit großem Kennzeichen - kann bzw. möchte kein weiteres Motorrad mehr anmelden, habe schon ein Motorrad plus zwei Autos, das wird zu viel.
Der dritte Faktor ist das bei uns in NRW kaum etwas angeboten wird, ich muss immer nach Süd Deutschland fahren da ist die größte Auswahl, die Zeit und die Benzinpreise machen einen eventuellen günstigeren Preis wieder dahin.
Eine Alternative wäre natürlich eine v50 im O-Lack oder was ich für das Geld auch schon gesehen habe ist eine Super Sport Replika in z.B. Repsoil oder Gulf Look , natürlich auch restauriert, ich weiss jetzt kräuseln euch die Haare, nun sind schon 2 - nO go Faktoren vereint, einmal ne retaurierte und dann auch noch Replika.
Vielleicht hat ja auch jeder andere Ansichten, ich möchte das Maschinchen für mich haben und bin kein Sammler oder Fachmann , einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.
Danke nochmals für die Meinungen, bin jetzt dennoch etwas zögerlich zu kaufen, ist ja auch kein Schnäppchen aber hier gibt es halt keine Riesen Auswahl.
Gruß, lehneral
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Hallo, ich bräuchte bitte möglichst schnell ein paar Meinungen
Die Daten von denen ich weiß:1. Serie von 1963 Motornummer unter den allerersten !!!!!
weitgehens Originalteile, kein Spachtel , wenn Neuteile dann original Piaggio wie z.B. die Sitzbank
Deutsche Papiere mit Vollabnahme TUV
Motor original läuft sehr gut
(nicht restauriert,trocken)
Bildband von der Restauration
neuer original Max Meyer Lack (nicht nur der Farbton sondern auch der echte Lack)
Ersatzrad mit LederhaubeIch bekomme gleich gute Vespas von 1966 und höher für 3300 bei uns in der Region.
Macht der Mehrpreis von 600 Euro Sinn für den Wiederverkauf in einigen Jahren.
Bitte schnell antworten da ich auf jeden Fall am Montag diese oder halt die für 3300 nehme.
Vielen Dank für euere ehrlichen Antworten.
Gruß, lehneral
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Habe mal in meinem Album beschrieben wie und wo ich die Steckdose angebracht habe.