Muss mich jetzt doch nochmals melden zu dem Thema.
Hatte ja einen neuen Hupengleichrichter eingebaut, und mal kurz den Motor laufen lassen. Hupe und Beleuchtung funzten.
Am Samstag bin ich eine Tour gefahren, als ich merkte dass der Scheinwerfer bzw. die linken Blinker nicht gingen. Ich geschaut, Rücklicht und Bremslicht auch hinüber sowie von Hupe kein Ton mehr.
Ich habe dann beim Gleichrichter die Kabel abgezogen, und neue Birnen eingebaut. Dann bin ich eine längere Tour über 30 km gefahren, alle Birnen gehen noch!
Was ist da los? Der Spannungswandler kann es ja dann wohl nicht sein, oder? Sonst wären die Birnen ja wieder durchgebrannt. Ausserdem war bei der Messung Anfang der Woche die Spannung nur knapp über 12 V gegangen.
Was noch kurios ist: Schliesse ich den Gleichrichter an, gehen keine Birnen. Trenne ich die Verbindung, geht wieder alles....
Bin etwas ratlos...