Warum ist die Idee so schlecht?
Ich hab mir dabei nur gedacht dass der Unterbodenschutz, wenn er abgeschliffen wird bis auf ca. 2 mm auch relativ hart ist und wenn Füller drauf ist hält der Lack doch genauso gut wie wenns gespachtelt oder verzinnt ist. Wo ist das Problem?
Beiträge von VespaMane93
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Vorbesitzer hat neues Trittbrett eingeschweißt, sind aber viele Dellen drin. Nein ich meine damit schon einen Unterbodenschutz, der quillt ja auch etwas auf, und den dann schön abschleifen...so hätt ich mir das vorgestellt.
Spachtelmasse ist ja meines Wissens am Trittbrett nicht ganz so gut wegen Vibration, da es sonst aufplatzen/abblättern könnte. -
Servus, kann man anstatt das Trittbrett zu verzinnen auch Unterbodenschutz oben draufmachen, den dann glatt abschleifen, Füller drauf und lackieren? Wird das was?
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Sooo.... wem´s interessiert: Hab jetzt nochmal die Kupplung ausgebaut und bin zu dem Vespaladen bei uns in der Umgebung gefahren, wo ich auch die RMS-Feder gekauft hatte, und hab nach einer Polini-Feder verlangt.
Jetzt gehts wunderbar mit der Polini! Hier ein Vergleichsfoto:
links - original
mitte - polini
rechts - rms -
3,72er würd ich auch sagen. Dann hast ne schöne originale Kiste.
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Nervt mich aber trotzdem, dass ein neues Teil wie diese Feder nicht passt
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der RMS-Sport Kupplungsfeder ??? -
So... Feder hab ich jetzt ein Stück kürzer gemacht, weil ich vorher nicht mal den Sicherungsring draufmachen konnte.
Jetzt passts Ein bisschen länger als die ori-Feder ist sie immer noch. -
Auf ebenen Untergrund steht sie schon etwas schief! Macht das nichts?
Foto bekommst sofort...
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Meine neue verstärkte Kupplungsfeder von RMS passt irgendwie nicht ganz, auf der einen Seite liegt diese Metallplatte nicht ganz unten an, sondern wird hochgedrückt, bin schon seit 2 Stunden am herumprobieren. Siehe Bild.
Wie kann ich das Problem beheben? Feder kürzen oder wie?
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Special zum restaurieren für 250 Euro.
Wohn leider zu weit weg sonst hätte ich sie mir selbst gekauft.verdammt Roller ist schon verkauft währenddessen ich den Beitrag geschrieben habe!
Der war keine 30 min drin!!!
Standort wäre gewesen Nordrhein-Westfalen - Fröndenberg (Ruhr) -
Wenn ich mich jetzt beschwere bringt mich das auch nicht weiter, die vespa läuft nun ganz ordentlich das ist das wichtigste.
Und eins hab ich daraus gelernt: Immer alles selber machen.
Und wenn ich mal mit dem Schrauberlatein am Ende bin und ich mir selber nicht mehr helfen kann, dann weiß ich schon wo ich NICHT hingehen werde -
ND ist jetzt ne 50er drin und HD 72, geht jetzt schon deutlich besser, werd aber noch bis HD 70 runtergehen.
Danke nochmal für die Tipps. Mit dem Setup (75er Malle + 16/16 + piaggio Banane + 3,72) läufts echte 65 kmh und zieht gut weg. -
Alles klar, danke. Dann werd ich´s so probieren, kann ja nicht so schwer sein
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So, hab den Vergaser saubergemacht... hat aber - wie vermutet - nix gebracht
HD 74, ND 52 und Chokedüse 50 sind zurzeit verbaut. Hab vorher mit 38er ND probiert, weil mir die 52er doch ziemlich groß erscheint.
Hat Vollgas zwar schon ein bisschen besser angenommen, aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich fehlte die Leistung... naja und oben raus könnte es eigentlich auch noch besser sein
Alls ich den Roller kurz abgestellt habe und wieder ankicken wollte, sprang er nicht mehr an. Hab jetzt wieder die 52er ND drin, damit springt er wenigstens an, wohl zu mager mit der 38er.Werd jetzt ein paar ND´s und HD´s bestellen und einfach ausprobieren, liegt wahrscheinlich doch einfach nur an der Vergasereinstellung.
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Danke für die Antworten.
Bei original Zylinder sinds 17 Grad v. OT.
75er Malle anscheinend 18 Grad.Benzinhahndichtung ist in Ordnung, Filter sind auch sauber usw.
Werd in den nächsten Tagen mal den Vergaser auseinandernehmen und mir die Verarbeitung genauer anschauen und andere HD ausprobieren. Könnte ja sein, dass evtl der Vergaser ne macke hat. Werd auch kurz mal mit dem 16/10er Vergaser testen wie er damit das Vollgas annimmt. Mit originalzylinder und -vergaser gings ja auch einwandfrei.
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Bin 4 km Vollgas gefahren, auf einmal wurde die vespa kurz schneller und hatte dann Zündaussetzer, genauso wie wenn der Sprit ausgehen würde.
Das ganze ein paar mal hintereinander. Bin dann rechts rangefahren, Motor ausgemacht und Zündkerze angeschaut.
Sieht aber nach meiner Einschätzung recht gut aus, vielleicht minimal zu mageres Gemisch. Bosch W4AC. -
Hallo miteinander, hab vorher meine V50 von der Werkstatt abgeholt.
Die haben mir Zündung und Vergaser eingestellt, weil ich seit ca. 4 Wochen das unten aufgeführte Setup fahre (alles selbst draufgesteckt).
Ich wollte, dass ein Fachmann die Feineinstellungen übernimmt, damit sie danach einwandfrei läuft.Nach 4 Werktagen bekam ich den Roller zurück: Zündung wurde abgeblitzt und eingestellt (18° v. OT), Vergaser ausgebaut, gereinigt, eingestellt und zusätzlich wurde noch ein neuer Stoßdämpfer eingebaut den ich schon von daheim mitgebracht habe (diesen habe ich vor einem halben Jahr mal dort gekauft, musste aber feststellen dass er länger ist als der originale und deshalb hätte ich den "Gummidämpfer" weglassen müssen, was ich aber auch nicht wollte und ihn darum nicht eingebaut habe). Wie gesagt, der neue Stoßdämpfer wurde eingebaut und anstelle des Gummidämpfers einfach eine "Gummibeilagscheibe" eingesetzt.
Gekostet hat mich das alles 120 € (Serviceleistung 105 € + Kleinteilepauschale Elektrik/Schrauben 12 € + Service Düse 3 €).
Der Grund warum ich den Roller eingestellt haben wollte, war eigentlich, weil er bei dreiviertelgas super gelaufen ist und wenn man dann noch weiter am Gasgriff dreht wird er langsamer (ca. 5 kmh) und müder, ich denk mir halt der läuft entweder zu fett oder zu mager im oberen Drehzahlbereich.
Der Mechaniker sagte dann, dass man das nicht ändern kann, denn "das ist ganz normal bei Vesparollern, die fährt man eh nicht vollgas". Das ist mir neu.
Mit dem originalen Setup zuvor war das nicht so, die hatte im letzten drittel wenn man am Gasgriff drehte zwar keine große Leistungssteigerung, aber wurde zumindest nicht langsamer.
Was sagt ihr dazu... Ist der Preis gerechtfertigt? Fährt man eine Vespa nicht mit Vollgas, ist das normal?Setup:
75 ccm Malossi
16/16er Vergaser
3,72 Übersetzung
Piaggio BananeEdit: Ich weiß jetzt leider nicht welche Düse verbaut ist, das hat er nicht dazugesagt, wollte auch garnichtmehr nachfragen, Kerzenbild hab ich mir auch noch nicht angesehen. Werd ich evtl. morgen noch alles anschauen. UPS, anscheinend ins Largeframe-Forum hineingerutscht, sorry!
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...weil mir design, form und sound des rollers super gut gefallen!!!
Die erste bekam ich zum 17. Geburtstag, eine hässliche xl2 die ich erstmal auseinandernehmen und lackieren musste,
dann ein jahr gefahren bin und verkauft habe und aus dem Erlös (...plus ein bisschen Gespartes) ne V50 R gekauft habe.
Mal schauen wieviele es noch werden -
Der Motor wurde ausgebaut für´s Lackieren, aber sonst wurde am Motor nichts verändert.