Beiträge von Bienenfan
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kickerritzel ggf etwas verschlissen, langsam den kicker runter auf rastung treten dann fest durchtreten!
wenn der kicker dann mit widerstand durchgeht, isses die kupplung.
wechsel dein getriebeöl!
Danke für den Tipp, das probier ich morgen gleich aus. Aber ich hab doch schon 2 mal erwähnt dass ich gestern das Getriebeöl gewechselt habOder tritt ein positiver Effekt erst nach einer Weile ein, falls vorher ein falsches Getriebeöl drin gewesen wäre? Moment ein Link zum Produkt:
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Primärzahnrad sah leicht abgenutzt aus. Ich kanns aber ehrlich gesagt absolut nicht einschätzen. Getriebeöl ist das richtige ( zumindest definitiv seit gestern ). Mit der Feder und der Kupplung (ausser Korb) bin ich 2* zum Shop gefahren, und 2 mal bekam ich die Antwort, dass bei dieser Feder nicht der Fehler sein wird. Der hat sie zusammengedrückt und einfach angeschaut.
Eventuell ist es wirklich besser, wenn ich bei Shop-Besuch gleich ne Feder und ein neues Primärzahnrad hole und wechsle....Bei der Gelegenheit evtl. ein anderes Primärritzel? *überleg* Denn es sind doch 35 Km bis dahin... schnauze voll von der Fahrerei
- Danke vorerst mal - halte euch auf den laufenden... hoffentlich klappts beim dritten Ausbau dann -
Hallo,
hier kurz die Problembeschreibung,Beim Ankicken dreht der Kickstarter häufig leer durch, es scheint so als würde er kurz greifen, dann aber wieder nicht. Daraufhin wurden die Kupplungsbeläge erneuert, und alles wieder zusammengebaut. Fazit : gleiches Problem.
War heute mit der Kupplung beim Fachhandel, da ich als nächstes an die Feder getippt habe. Doch die scheint laut Aussage des Verkäufers definitiv noch gut zu sein. Zuhause habe ich einen Getriebeölwechsel durchgeführt und die Kupplung wieder verbaut. Auf Ratschlag habe ich die Kupplung neu eingestellt. Fazit: gleiches Problem. Noch anzumerken ist, dass beim Kicken auch bei ausgehängtem Kupplungsseilzug leer durchgeht. Die Probleme tauchen nur auf, wenn der Roller kalt ist.
Solange der Motor noch warm ist, funktioniert das Kicken einwandfrei. Auch wärend dem Fahren sind keine Auffälligkeiten wärend dem Schalten.
Hat noch jemand einen Tipp für mich, was als nächstes Ansteht? - Danke im Voraus-(Vespa PK 50 XL ; Setup: DR 85ccm-Original Vergaser- Original Auspuff)
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Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Oberbayern, bin fasziniert von Piaggio Produkten und habe einen Vespa PK 50 XL
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Auch besitzer eine Piaggio Ape war ich ne Weile, nur die kam mir auf die Dauer zu teuer. Könnte mich selbst als begeisterter Hobbyschrauber bezeichnen, der
jedoch noch eine Menge zu lernen hat. Soooo, das wars in diesem Thread erstmal. Grüße Andreas