Hi All,
V5B3T I'm Originalzustand leuchtet hinten nicht mehr während der Scheinwerfer jedoch funktioniert. Beim betätigen der Hinterradbremse geht der Motor aus. Neue Birnen stecken nach Vorbild der vorherigen drin.
Viele Grüße
Hi All,
V5B3T I'm Originalzustand leuchtet hinten nicht mehr während der Scheinwerfer jedoch funktioniert. Beim betätigen der Hinterradbremse geht der Motor aus. Neue Birnen stecken nach Vorbild der vorherigen drin.
Viele Grüße
Hi Zusammen,
habt ihr eine Empfehlung bzgl. Schlauch für die 50 Special V5B3T?
Viele Grüße
Kurzes Update: Vergaser habe ich erneut gereinigt inkl. Düsen. Zudem etwas an der Leerlaufgemischeinstellschraube für eine fettere Mischung gesorgt (Zündkerze habe ich im Blick, schaut noch gut aus).
Gefühlt (mit 9Ah Batterie) springt sie per Elestart jetzt besser an, zwei Versuche ca. werden benötigt.
Mit dem Kickstarter hingegen ist es aktuell nahezu unmöglich sie anzulassen.
Beim Treten muss nach meinem Empfinden zu wenig Kraft aufgewendet werden.
Evtl. habt ihr weitere Tipps; besten Dank vorab!
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
gestern trat folgendes Problem, nach ca. 45 minütiger Fahrt im Regen/auf regennasser Fahrbahn auf:
- Gas nicht mehr richtig angenommen
- Vmax 40km/h
- Bei Erreichen der 40km/h ruckartiger Antriebsverlust
- Auspuff hat leicht "gespuckt"
Danach hatte ich die Vespa ca. 90 Minuten stehen lassen und das Problem war danach wieder weg und sie lief einwandfrei.
Kann das mit dem Wasser zusammenhängen?
Danke und viele Grüße
Die Rolle ist vorhanden und legt sich beim Kicken an den Riemen an. Bin echt ein wenig überfragt, zumal, wenn sie dann angesprungen ist, echt einwandfrei läuft!
Viele Grüße
Grundsätzlich muss mich da glaub mal jemand aufschlauen:
Was passiert, wenn ich die Vespa per Elestart versuche anzumachen (erfolglos) und ich danach den Kickstarter benutze. Dieser dreht dann ca. 3-5x durch, ohne Wirkung zu erzeugen. Erst danach merkt man, dass das Kicken etwas bewirkt.
Hängt das mit dem Wechsel zw. Elestart und Kickstart zusammen?
Thx a lot!
Der sitzt nach meinem Empfinden optimal drin, ohne zu viel unnötige Länge.
Evtl. neu abdüsen?
Nur Starterdüse oder alle?
Viele Grüße
Zündkerze schaut grundsätzlich gut aus. Wenn überhaupt etwas hell und, aber ganz trocken.
Ich muss dazu sagen, sie bleibt nach dem Anlassen (egal ob Kick oder Ele), auch mit gezogenem Choke nicht besser an, sonder tendiert auch dazu auszugehen.
Wie gesagt, diesen Vorgang wiederhole ich dann ca. 4-5x, dann ist sie zuverlässig im Leerlauf.
Viele Grüße
Vielen Dank euch.
Story dazu:
Stand über den Winter, läuft, wenn warm sehr zuverlässig.
Vergaser ist ultraschallgereinigt.
Wurde vor langer Zeit auf Mischung umgebaut und Benzin ist frisch im Tank.
Zündfunke ist da, Choke und Hahn funktionieren einwandfrei.
Werde die Zündkerze checken.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer einer PK 50 XL. Bisher habe ich leider nur Erfahrungen mit Schaltrollern.
Die Vespa springt kalt leider nur sehr schlecht an, sowohl per Elestart als auch per Kick.
Batterie habe ich bereits getauscht und durch eine 9Ah ersetzt.
Sie springt damit gut an, geht aber innerhalb von ein paar Sekunden wieder aus, ohne Chance durch Gasgeben.
D.h. ich muss diesen Vorgang ca. 5x wiederholen, bis sie vernünftig an bleibt.
Habt ihr mir Tipps, welche Schritte ich nach und nach prüfen könnte, um diesen Umstand zu optimieren?
Besten Dank vorab und viele Grüße
Servus,
ich fahr den gleichen Roller.
Wie muss ich mir denn den Lackstift vorstellen?
Ähnlich denen die ich im Autohaus bekomme für kleine Kratzer an meinem Golf? Falls du weißt wie die ausschaun.
Werd vermutlich dann auch mal an tollerroller.de schreiben zwecks dem Lackstift.
Danke für den Post!
Sehr geil!
Schaut gut aus
Haha, sorry!
Zu langsam
Ah, alright.
Danke dir!
Dachte nur weil das so "unsauber" ausschaut!
Servus zusammen,
mal ne kurze Frage.
Muss mein Vergaser so ausschaun?
Fotografiert aus Richtung Ansaugstutzen!
thx
Alright.
Schau ich morgen mal nach!
Danke euch!
Mit Choke ziehen säuft sie richtig ab, das bringt nichts. Habe ich probiert!
Servus zusammen,
hab meine 50 Special V5B3T aus dem Winterschlaf geweckt, neue Zündkerze, Öl etc. und habe nun folgendes Problem:
Ankicken funktioniert einwandfrei.
Ich kann dann ca. 3 - 4 Minuten fahren und dann geht mir aufeinmal das Gas weg und sie säuft so quasi ab.
Irgendwann fängt sie sich dann wieder und ich kann ein paar Meter fahren bevor sie wieder ausgeht.
Falsche Einstellung? (Unverändert wie im letzen Jahr, als sie lief)
Viele Grüße und Danke vorab!