Servus,
hab meine 50 Special ausversehen paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lassen und nun springt sie nicht mehr an.
Was kann da los sein bzw. die Lösung?
Grüße
Servus,
hab meine 50 Special ausversehen paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lassen und nun springt sie nicht mehr an.
Was kann da los sein bzw. die Lösung?
Grüße
Servus,
sorry vorab, ich kann mein Problem nicht genau beschreiben, aber versuchs einfach mal.
Hab vor paar Wochen meinen Kupplungszug gewechselt. Passt alles.
Nur mir kommts beim Schalten irgendwie alles ziemlich "blechern", "trocken" und "unsauber" an.
Mir machts ein wenig Sorgen, weiß jmd. wie ich dagegen vorgeh oder muss es eben einfach so sein!?
Des Weiteren dreht sie, ohne die Standgasschraube zu verstellen mal brutal hoch und mal ists ganz normal, jedoch wenn sie recht hoch dreht und ich den Joke zieh geht sie aus nach 10 Sekunden ungefähr.
Vielen Dank vorab!
Servus,
meine Schaltung hört sich für mich nachdem ich den Kupplungszug gewechselt habe verdächtig "trocken" an.
Ich hab Bedenken ob die Gänge sauber durchgeschalten werden oder ob da irgendwas zu arg schleift oder hängt.
Wie kann ich da etwas abhilfe schaffen?
Getriebeöl ist ausreichend drin etc.
Danke vorab!
Servus zusammen,
musste meinen Gaszug und den Führungsschlauch wechseln.
Jetzt bekomme ich den Schlauch samt Gaszug nicht mehr vom Vergaser hoch zum Lenker.
Hat mir da jmd. einen Tipp wie ich das hinbekomme?
Danke vorab und freundliche Grüße
stoffelstoffel
Servus,
wie wird denn bei meiner 50 N Special Bj. 77 der Kupplungszug hinten an der Kupplung befestigt? Ist das nur so eine "Klemmschraube" oder muss da noch mehr hin.
Habs so wies ausschaut verloren unterwegs und konnte dann nicht mehr kuppeln.
Danke
Aber egal. hedgebang hat Recht. Mach mal, wie Du denkst. Umbau auf Rundlicht-Lenker und Plastik-Repro-Ruli-Kaskade, beiger Lack, braune Sitzbank und Weißwandreifen wären doch schick!
*Ironie an* Ja, in etwa so wars geplant! *Ironie aus*
Ich werd ja nicht zwei verschieden-farbige O-Lacke freigelgen und "bunt" herumfahren.
Egal jetzt, nicht mehr der Diskussion wert
Danke für die Hilfe!
Okay, sry! Du hast Recht, hab den Gedanken falsch getippt!
Hätte mich JETZT mit O-Lack freilegen begnügt, strebe jedoch für den Winter dann komplett ne neue Restaurierung an (mit strahlen etc.), da sich aus schon beschriebenen Gründen alles andere nun nicht mehr lohnt. Aber Danke dir
Du hast mich falsch verstanden
Ich will den O-Lack schon freigelegt, jedoch scheint er an verschiedenen Teilen unterschiedlich zu sein. (Lenker O-Lack: Orange; Kotflügel O-Lack: Blau)
Jo, wie gesagt werds jetzt wohl den Sommer so heizen und über den nächsten Winter dann komplett mit strahlen etc. in Angriff nehmen!
Dankeschön anyway
GSF hatt ich schon durch, das ist nicht das Problem. Mich verwirrt nur das wohl z.B. der Lenker O-Lack tatsächlich das Orange ist jedoch am Kotflügel alles danach ausschaut, dass hier der O-Lack "Blau" war. Werd das wohl einfrieren bis kommenden Winter und machs dann komplett mit strahlen und neuer Lackierung.
Danke für die Hilfe
Okay Danke.
Hab mich diesen morgen mit Aceton drangemacht.
Auf dem Bleck ist an viele Stellen fürher "rumgesaut" worden, wie auf dem Bild zu sehen mal weiße Spritzer oder irgendwie orange drübergepinselt, kein Plan warum.
Hab die weißen Flecken wie du geschrieben hast mit einem in Aceton eingeweichten Tuch abgedeckt und etwas einwirken lassen. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob das Orange wirklich original ist, weil es ziemlich stark mit dem weißen Lack runtergeht und darunter so ein blauton kommt. Ist das die Grundierung oder könnte das evtl der Originallack sein?
Wäre möglich da überall am Roller schon mit orange rumgepfuscht ist, sodass evtl. das Orange eine Überlackierung sein kann?
Gibts denn das Orange 919 auch irgendwo in kleineren Mengen bzw. zu günstigeren Preisen?
1l gleich mal zw. 60 und 80 € erscheint mir etwas teuer
Danke und Grüße
Servus zusammen,
würde gern meine 50 N Special für diesen Sommer ein wenig aufhübschen.
Wie bekomm ich denn so kleine Überlackierungen am besten runter? (s. Abb.) Aceton etc.?
Und welchen Farbton von derzeitigen Lackherstellern passt zum Orange 919 am besten um kleine Stellen auszubessern.
Eine komplette Lackierung ist derzeit ausgeschlossen.
Danke vorab!
Top! Wirklich überragender Bericht und tolle Bilder!
100 Punkte! Das wars!
Hab sie jetzt einfach in dem Gang, in dem sie lief (der 3. und 4.) kurz gefahren und herauszufinden anhand der Geschwindigkeit in welchem Gang ich bin und hab sie dann ich dem Gang ausgemacht und abgestellt und dann dementsprechend den Lenker auch auf den 4. Gang eingestellt und Züge angezogen.
Alles einwandfrei jetzt! Vielen Dank
Vielen Dank!
Das mit dem "Zwischenleerlauf" ergibt Sinn, war mir aber nicht bewusst das es sowas gibt.
Dann werd ich mich gleich mal auf die Suche machen