leerlauf hab ich drin sonst könnt ich sie ja nicht ankicken.
hab beide züge gerade reingemacht und die fixierschrauben an der schaltung ohne groß spannung auf dem zug zu haben angedreht, ich kann aber wieder nicht richtig schalten, in der ersten kommt sie garnicht.
Keine ahnung was ich anders machen soll!
Beiträge von stoffelstoffel
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Alles klar. Ich probier es kurz. Hab Zweifel ob das hilft...
Bis gleich! -
Danke!
Dein Edit versteh ich allerdings nicht ganzWelche Schraubnippel meinst du? Und welche Hohlschrauben?
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Servus zusammen,
mir ist vor kurzem einer meiner beiden Schaltzüge gerissen.
Habe nun den kaputten ersetzt. Soweit alles zusammengeschraubt und läuft auch wieder.Problem: Ich stelle meinen Schalthebel auf Leeflauf und die Schaltung auch, habe dann beide Züge versucht so gut es geht stramm zu ziehen und die beiden Schrauben in der Schaltung angezogen das die Züge halten.
Jedoch wenn ich jetzt fahre und schalte, fehlt mir glaube ich der erste Gang und ja die Angaben am Lenker stimmen aufkeinen Fall mit dem tatsächlichen Gang überein.Habt ihr mir Tipps wie ich denn meine Schaltung am besten einstelle?
Danke vorab!
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Welcher Farbcode/Lack wird das wohl sein?!
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Alles klar, danke!
Habs glaub recht sauber rausbekommen.Habs bei SIP bestellt!
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Servus,
hab soeben mein Lenkerschloss erfolgreich rausgebohrt.
Hat mir jemand einen Link wo ich ein Baugleiches Schloss herbekomme?
Und wie hält sich denn das Schloss eigentlich in dem Bohrloch? Versteh ich nicht wirklich!Danke!
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ist bei dir, wenns ne Spezial ohne Seitenfach ist, unter der Sitzbank --> Werkzeugfach raus --> vorne unter der "Spitze" im Vergaserraum (weiß auch nicht wie ich des beschreiben soll)
Okay ja. War mir nicht sicher ob es das ist!
Danke! -
Wo liegt denn das Blinkerrelais im Roller?
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Nein
Was schafft Abhilfe? -
Ist es normal das meine Blinker bei meiner 50 N Special, anstatt zu blinken dauerhaft leuchten beim einschalten?
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Die Goldwaage am Start, oder?
Freu mich nur das ein gleiches Modell unterwegs ist!
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Servus, ich hab exakt dieselbe Vespa
Bei mir war immer mal wieder das Problem, dass das Zündkerzenkabel nicht richtig auf den Zündkerzenstecker draufgedreht war.
Zu Anfang als ich sie neu hatte schnitt ich ein Stück vom Zündkerzenkabel ab weil das schon ein bisschen oxidierte und drehte es dann neu draf damit es auch richtig kontakt hat.Grüße
Christoph -
Servus,
hab mir diesen Benzinhahn gekauft und eingebaut
Hab den originalen Schieber meiner 50 Special drangemacht, wie schauts jetzt hier aus in Verbindung mit dem neuen Benzinhahn mit der Einstellung "Offen" und "Reserve".
Dem Anschein nach ist er jetzt offen wenn ich auf "R" bin, sprich ganz offen.Danke für Tipps!
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Okay. Und die Zulassungsstelle füllt mir das Teil ohne weiteres aus?
Ich bin etwas skeptisch, da die mir ja dann den Verkehrssicheren Zustand bestätigen ohne zu wissen ob es wirklich so ist!?^^ -
Hallo zusammen,
ich versteh das Prozedere nicht ganz.
Hab für meine 50 N Special keine Papiere mehr.Hab mir jetzt von der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und damit zum Piaggiohändler gegangen.
Piaggio sagte daraufhin, dass eine Bestätigung vom TüV nötig sei.Der TüV-Mensch meinte dann, dass er die Vespa quasi inspizieren muss!?!?! (Was ich ja eigentlich umgehen will)
Wie gehe ich eurer Meinung nun vor?
Was soll ich mit dem Vordruck () anfangen? Füllt mir der TüV das Teil einfach so aus, ohne die Vespe zu sehen?Danke!
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Die 45 hab ich rein.
Was die alte ist weiß ich leider nicht!Also dann passts ja wenn original 42 verbaut sind und ich ne 45er rein hab!
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Alles klar, danke euch
Die alte HD war so verdreckt das man nicht mehr ablesen konnte was draufsteht.Na dann werd ich mir mal ne 68 und ne 70 besorgen und wieder testen.
Soll ich die Nebendüse dann so belassen?
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Ja ist ein 16.16, bin ich mir sicher
Also meinst ich soll ne größere Hauptdüse einbauen?
Nebendüse irrelevant? -
Na Super.
Danke dirBetriebserlaubnis?
gibts nicht!