Falls jemand auch diese Zündung von Götz verbauen möchte, so habe ich diese angeschlossen an meine 6V Bestandsverkabelung - Funktioniert alles Zündung, Licht und Hupe vespaonline.de/gallery/image/15645/vespaonline.de/gallery/image/15643/vespaonline.de/gallery/image/15644/
Beiträge von Gottschy
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Hi Tyler,
ein sehr ehrgeiziges
Vorhaben von dir die Kaskade so zu befestigen ohne das du danach weder
Spachteln noch Zinnen musst. Gleich mal vor weck ich hab es bei meiner
gespachtelt da ich auch kein Schweißkünstler bin.Ich würde halt erst das
Beinschild erneuern und dann die zweiteilige Kaskade erstmal auf der
Werkbank zusammensetzten. Für den bestehenden Spalt zwischen den
Hupengehäuse und der Kaskade musst dir noch was überlegen, vielleicht einen
kleinen Blechstreifen einsetzten. Dann die Kaskade am Beinschild anpassen das
es optimal aufsitzt und dann entweder Punktschweißen oder noch besser mit einer
Schweißpunktzange befestigen.Ich hoffe ich konnte dir
ein bisschen helfen, würde dir aber zu einer normalen Lackierung raten... -
Wenn die Zündung OK ist und du den Vergaser wieder richtig eingebaut hast gibt's ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Kompression hast du schon überprüft? Du meintest auch du hättest frisch Getankt vor deiner Fahrt - das Gemisch stimmt aber schon?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hab die komplette Zündanlage überprüft auch die Zündkerze hatte einen ausreichenden Funken trotzdem ging nix. Hab dann einfach mal die Zündkerze getauscht und auf einmal ging es. -
Du wirst doch selber wissen, was du beim Umbau alles angefasst hast oder? Davon ausgehend das der ZZP stimmt richtige Kerze drinn ist und du selbst festgestellt hast das die Kerze verölt ist was auf ein zu Fettes Gemisch hindeutet kanns ja nur noch am Vergaser liegen. Das mit dem Luftfilter kannst einfach überprüfen in dem du ihn runterbaust und schaust ob er dann noch bei vollgas ruckelt. Auf jedenfall nicht sofort aufgeben, außer du hast Geld im überfluss^^
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Entweder hast du einen 16.16 gaser verbaut dann ist eine 68HD zu klein oder du hast einen 16.10 dann könnte sie zu groß sein. Eine andere möglichkeit wäre das der Luftfilter oder etwas ähnliches den luftfluss so behindert das du eine art "Drosselklappen" effekt hast und das gemisch deshalb zu Fett ist.
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Ich bin zwar kein Experte aber ich würde auf verstellten Zündzeitpunkt tippen (wenn ich deinen anderen Thread richtig interpretiere hast du nur den max. Unterbrechkontakt abstand eingestellt). Sonst gäbe es noch die Möglichkeit einer dichten HD aber du meintest ja du hast den Vergaser schon gereinigt.