Moin, ich wollte mich auch mal dazu melden.
Ich habe letzte Woche auch einen neuen Kolben verbaut. Ich habe mir selbst verständlich nicht die Anleitung durchgelesen und hätte es mal lieber getan. Nach guten 20 Jahren das fahrens gab der Original Kolben dann den Dienst auf. Nach gründlicher Restauration wollte ich das ganze gefährt auch für Zwei Leute etwas angenehmer gestallten. Hatte mich deshalb für den 75er DR entschieden.
Habe das schöne Ding dann auch prompt eingebaut und kurz eingestellt, aber er lief und lief bis mich in wenigen Kilometern die Realität einholte. Das hinterrad war blockiert und bewegte sich keinen Meter mehr.
Hier auf den Bildern kann man das schön erkennen.
Ich hatte mich wie gesagt nicht informiert, weder den Neuen Kolben entgratet noch eine neue HD (66 war drin) eingebaut. Wie nacher feststellen durfte hatte ich auch noch die falschen Sicherungsclips eingebaut!
Jetzt habe ich das noch einmal versucht und die ganze Tipps einfach mal beachtet.