Ne Cosa, Bj. 88 bis auf Bremsen und Tüv soweit i.o.
Beiträge von Taxman150
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So, ich bin mal so frei und zitiere was von den Kelten auf Facebook gepostet wurde....
Hallo zusammen,auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam die Saison beginnen!
Wann? 04. Mai Start 15 Uhr
Wo? Parkplatz beim ehemaligen Abaco/Atrium/MegaParcDie Streckenlänge beträgt knapp 50km und am Zielort wartet ein kleiner Gaumenschmaus (nein, keine halben Hähnchen) auf uns!
Die Strecke ist fuffitauglich, jedoch werden wir schneller als 50 km/h fahren. Die Fuffifahrer können sich aber vor Ort eine Wegbeschreibung bei uns abholen.
Wie immer handelt es sich um eine Veranstaltung für Blechrollerfahrer!
AB 21:00 UHR KELTEN SOUL NIGHT IN DER OHANA-BAR
P.S. hierbei handelt es sich um eine private Ausfahrt ohne (gewollte) Polizeieskorte. Beachtet und richtet euch daher bitte nach der StVO!!!!"
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Alles klar. Genau das wollte ich wissen.....
Danke dir
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Hallo zusammen.....
Kurze Technikfrage....
Wieviel Grad Vorzuündung brauche ich beim Polini 218 ?? Oder ist das identisch mit dem 208??? Also wenn ich mich nicht irre 19 Grad, oder??Danke
Michael
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Naja, ich würde sie vielleicht nen bisschen reinigen, Zündkerze raus gucken wie dreckig diese ist und reinigen, eventuell nen bisschen tanken und dann mal anfangen zu treten ob was passiert. Vielleicht testen ob nen Zündfunke vorhanden ist. und wenn das alles geklappt hat, sollte sie anspringen......falls nicht....vielleicht nen stoß bremsenreiniger in den Zylinder sprühen, wenn dann nen Zündfunke da ist, sollte sie auf jedenfall ganz kurz anspringen....
Michael
P.S. SO würd ICH es machen....
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Wie auf dem unteren Bild zusehen, kommt kein Kolbenring aus dem Zylinder. Montiert ist nur die dünne Fußdichtung.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/07.03.13/asvljdaqgf1q.jpg]
Ist das mit ner LHW normal, das da quasi nix überguckt?? Hab da nicht drauf geachtet, beim Ausbau, als die Standardwelle moch montiert war -
OK, solangsam schnalle ich es
und was die Kolbenringe angeht... Ich werd es heut abend mal testen. -
Ja, werd den Polini drauf machen und dann mal testen wie sich die Kolbenringe verhalten. Kann da ja mal Fotos von machen
Und was meinst du mit "....durch eine KOPFDICHTUNG ausgleichen (wenn möglich)" ... im speziellen mit "Wenn möglich".... Dichtungen habe ich beide zuhause.
Falls du das meinen solltest -
Ok, das hört sich doch ganz gut an
Ich werd erstmal am Einlaß nix machen und den Motor wieder zusammenbauen. Überströmer hab ich ja schon an den Zylinder angepaßt. Muß also nur noch mit der Fußdichtung "spielen" um auf ne vernünftige Zeit zu kommen.
Was mich aber noch interessiert, welchen Vergaser hast du denn so immer genommen??? den Standard SI oder nen Rennvergaser?? -
"60er drehschieberwelle, polini207 oder pinasco 213 sip road. das ding geht tacho 120 mit fahrbarkeit nahe an der originalität, ohne spotzen, relativ geringer verbrauch und richtig geiler druck untenrum ohne mit nem resokick zu nerven."
Das ist eigentlich genau das, was mir so momentan vorschwebt.
Wie sieht es da mit dem Einlaß aus?? Bearbeitet oder nicht??
Und was für Steuerzeiten hast du so in der Regel??Gruß
Michael -
naja, drüber nachgedacht hab ich noch nicht. Ich finde aber auch nirgends mal genaue info´s zu den Preisen.
Auf pipedesign.de gibt´s auch keine Preise....(zumindest hab ich es noch nicht gefunden....
Wenn ich rein nach dem Auspuff gehen würde, dann käme ich um einen Malossi nicht drum rum.
Ich hab nen Taffspeed, nen Mikeck und nen PSP hier "rumliegen". Also wäre dann ja die logische Wahl Malossi 210.
(den hab ich auch noch hier liegen )Ändert aber momentan auch nix an meinem "Problem" mit den Steuerzeiten.
Da mein Motor ja noch ausser den Überströmern unbearbeitet ist, kann ich ja Einlass technisch noch nen bisschen was machen.
Kann mir denn jemand hier nen paar Eckwerte geben????Danke schonmal
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So, bin mittlerweile doch wieder beim Polini mit LHW gelandet....
Welche Steuerzeiten sollte ich denn so anstreben zumindest als grober Anhaltspunkt für mich.
Und bitte schlüsselt das ein bisschen genauer auf für einen Laien
Also...Einlass X Grad ; Auslass X Grad usw.Vielen, vielen Dank
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Naja, so ganz schlüssig bin ich noch nicht.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, (hab noch nen bisschen nachgelesen), dann hängt auch viel vom Auspuff ab.....
Ich habe nen Mikeck, nen PSP2000 und nen Taffspeed hier liegen. (Alles "alte" Schätze, ich weiß )
Wenn ich jetzt einen von denen verbauen will, dann müßte die Wahl ( wie schon gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe) auf den Malossi fallen, richtig?? -
Naja, ich hab vor Jahren mal nen 210 mit Membran usw. gehabt. Das war echt nicht übel. Und der war mit Sicherheit nicht voll ausgereitzt. (eingetragene 17 PS)
Ich bin in der letzten Saison aber nen 208 Plug & Play gefahren und das war auch nicht schlecht. (Mal abgesehen vom Klemmen)
Da ich aber jetzt gerade eh den Motor aufhabe, bietet es sich ja quasi an, noch nen bisschen was "hier und da" zu machen.
Einzige Priorität ist halt momentan Drehschieber.
Und da ich beide Zylinder hier liegen habe bin ich nen bisschen hin und hergerissen..... -
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