N'abend Gemeinde
Sorry, dass ich neulich schon erst einmal etwas gepostet hatte und mich erst jetzt vorstelle. Normal sollte es andersherum sein. Ich weiß. Aber die Zeit hatte gedrängt.
Ich heiße also Martin, komme aus dem Südosten von Berlin, bzw. ein klein wenig von außerhalb Berlins. ich bin gelernter Elektromechaniker, Diplom-Ingenieur für Energieversorgung / Hochspannungstechnik und bin Selbstständig. Ich verdiene meine Brötchen mit Nachhilfe-Unterricht und mit meiner kleinen Motorenwerkstatt. Für den PKW-Bereich biete ich Leistungssteigerungen an. Vorzugsweise für die VW-Modelle.
In jungen Jahren habe ich mit meinem Viertaktmoped (CY 50) die Berliner Straßen unsicher gemacht. Zu dieser Zeit entsand auch meine Leidenschaft für Viertakt-Rennmotoren.
Vor einigen Wochen habe ich mich dann entschlossen gehabt, aufgrund der Benzinpreise und der vielen km, die ich so runtereiße, ein motorisiertes Zweirad in Form einer Vespa zuzulegen. Da ich auch als Alltagsauto einen kultigen Wsollte es auf zwei Rädern ebenso etwas kultiges sein.
Gesagt, getan. Ich erstand eine PK50XL mit nem 75ccm-Zylinder. Allerdings wurde vom Vorbesitzer der vergaser nicht angepasst. Und da ich auch mitunter lange Strecken zurücklegen muss, führte dies in Ermangelung von Zweitaktwissen zu diversen Kolbenklemmern. Schlussendlich hatte ich einen nicht mehr messbaren Kompressionsdruck und meine "Mopete", wie ich sie liebevoll nenne, hat den Dienst versagt. Also wurde erneut investiert und nun habe ich 102 ccm mit entsprechender hardware. Leider fehlt noch immer der Zündfunke. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich dieses Problem auch noch gelöst bekomme.
Ich freu mich schon riesig auf das sommerliche Vespa-Feeling.