Sorry für die verspätete Antwort.
Problem ist jetzt gelöst:
Tausch der alten Kupplungsbeläge und neu einstellen der Züge.
Somit geht jetzt alles wieder so wie es gehen soll
Danke
Sorry für die verspätete Antwort.
Problem ist jetzt gelöst:
Tausch der alten Kupplungsbeläge und neu einstellen der Züge.
Somit geht jetzt alles wieder so wie es gehen soll
Danke
Was gibts es den für Optische Unterschiede zwischen dem Original und dem Sip Road?
Und zu welchem Tunig ratet ihr mir, solle eine Original Optik haben, so weit eingetragen und natürlich auch nicht allzu teuer sein
Hi
So hier meine Antwort,
Erstes die 80 er ist Geschichte hab jetzt seit 2 Wochen ne 200 er, hab vergessen, es umzuschreiben, werd ich gleich nachholen.
Naja das mit dem Gewicht ist so ne Sache 95 Kg hab ich in etwa, bin halt nur Stutzig geworden weil die Leistung so rapide weniger wird.
Wie gesagt zieht die ersten super durch und dann im 4. geht eigentlich nichts mehr.
Eine Idee hab ich aber noch hab vorhin rausgefunden das der Vorbesitzer mit 1/33 gefahren ist und die 5 Liter die er mir noch mitgeben hat auch so ein Gemisch war.
Stell jetzt mal auf das normale 1/50 um und vielleicht bringt das nicht so fette Gemisch noch etwas.
Halte euch weiterhin auf dem Laufenen
Danke erst mal.
Gruß Basti
Hi,
hab das Problem das meine kleine in den ersten 3 Gängen super bis ca. 90 km/h durchzieht.
Schalte ich dann in den 4. geht nichts mehr, kann sogar passieren, das ich zeitweise wieder in den 3. Schalten muss.
Hab sie gebraucht gekauft und sollte eigentlich alles so weit Original sein.
Hab sie aber noch nicht auseinander genommen so kann ich dies nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Achso. Kommt grad von der Inspektion, dort wurde ein neuer Luftfilter verbaut.
Danke für eure Hilfe.
Hi
danke für die Tipps.
Leider hat das keine Erfolg gebracht.
Noch weitere Ideen.
Danke
Hallo miteinander,
habe mir nach längerer Vespa losen Zeit wieder eine Zugelegt.
Hat nur ein kleines Problem.
Hochschalten geht ohne Probleme, runterschalten eigentlich nicht bzw mit sehr hohem Kraftaufwand.
Wenn der Motor aus ist und man sie leicht bewegt geht alles ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus.
Klar Getriebeöl ist ausreichend vorhanden, habe ich letzten erst gewechselt. Aber wie gesagt ist kein Klacken sondern ein Schlagen. Weden den Motor mal zerlegen und schaun ob es die Primärfedern sind. Werde dann bescheid geben wenn ich weiterweis.
Hi, ne Schlägt quasie bei jedem Gang den man einlegt, und lässt sich auch durch zwischengasgeben nicht wirklich viel verbessern. Und wie gesagt es es kein kleines Schlagen, sondern schon ein Schlag der irgendwie weh tut ( für die Vespa meine ich jetzt, grins)
Nachdem mir die Zeit und vor allem der Platz fehlt hier die Frage an euch. Hat einer Lust und die Muse mir bei dieser Arbeit beizustehen, komme aus dem Raum Nürnberg.
Hi Gänge springen nicht raus. So was in die Richutung habe ich schon fast befürchtet. Kann man damit trotzdem fahren ohne das was kaputt geht oder muss dies sofort gemacht werden. Hab nähmlich zur Zeit keine Zeit.
Hi
habe eine Vespa PX 80 mit einem DR 136 ccm Zylinder. Habe diese gebraucht gekauft und seit Anfang an das Problem, das wenn ich einen Gang einlege es einen Schlag gibt, als ob man die Gänge mit Gewalt reinwürken würde. Habe schon alles mögliche Probiert, Kupplung getauscht, Schaltzüge angepasst und so weiter. Habe nun die Befürchung das es nur noch das Schaltkreutz sein kann, welches ja ein riesigen Aufwand mit sich bring beim wechsel.
Danke für eure Hilfe.