ist da auch eins mit 19er konus und 6 magneten dabei ?
Beiträge von andre026
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Hm, aber warum läuft jeder andere Motor mit dieser Bedüsung nur der Motor mit dem Vergaser nicht ?? Ist schließlich die original-Bedüsung.....
Motor hat auch im warmen Zustand Kompression.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich es so im Urin, das es mir der Zündung zusammen hängt.....kann mir nur nicht genau erklären warum !?!?
Wie gesagt, wenn er lief und ich ihn dann versuche wieder anzukicken -natürlich ohne Erfolg- und dann die ZK rausdrehe, ist diese auch nass. Demnach kam Sprit rein, aber irgendwie findet nur dann keine Verbrennung mehr statt, oder liege ich da mit meinen Gedankengang sooooo falsch ???
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Alles ok beim Einbau.
Also, solange der Motor läuft und ich diesem auf halb- bis vollgas halte, läuft er. nur, wenn er im standgas drehen soll, dann geht er aus und lääst sich dann auch nicht mehr
ankicken....?!?!?! -
Ja, halt....stop.....habe da Äpfel mit Birnen verwechselt Also die Nebendüse (draußen am Vergaser) hat die Größe 42
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ND ist aber die, die da auch original reinkommt.....
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Achso, wichtig zu erwähnen wäre noch, dass wenn der Motor kalt ist
dieser gut anspringt aber noch ca. 1-2min. der Motor dann drehzahlmäßig
runter geht und dann ganz aus geht. Dann ist auch noch 100mal ankicken
der Motor nicht mehr zu starten !?!?!Kann das die ZGP oder Pickup sein, oder eher ein Vergaserproblem ????
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Hallo Leute,
ich habe habe gestern einen gebrauchten Vespa PK 50 XL Motor komplett auseinander genommen, neu gelagert und gesimmert. Heute wollte ich gerne
mal den Motor laufen lassen, muss aber festellen, das er fast gar nicht anspringen willOb der Motor vorher lief kann ich nicht sagen, da ich die Vespa so gekauft und gleich den Motor auseinander gebaut haben.
Dachte zuerst evtl. defekter Drehschieber, aber ASS saugt und Sprit kommt im Zylinder an. Vergaser habe ich komplett gereinigt im
Ultraschallbad. Die Bedüsung ist HD 67 und ND 50. Kompression hat er auch......Wie gesagt, nach gefühlten 100mal ankicken läuft er kurz und lässt sich auch hochdrehen, geht aber dann im Stand wieder aus.
Bei der Einstellung der ZGP habe ich mehrere Varianten probiert, leider kann ich die Zündung ja nicht genau abblitzen, da der Motor ja nicht läuft
Ach ja, beim rausdrehen der Zündkerze bemerke ich, dass der Sprit an der ZK immer ziemlich schwarz ist !?!?!
Also, was meint ihr, wo sollte ich den Fehler suchen/finden ???Danke schonmal für eure Mithilfe !!!!
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Soll heißen, der Simmerring kann erst richtig abdichten sobald ein Unterdruck entsteht und somit ist es also normal, dass wenn ich den Motor mit fest installierter Bremsplatte kippe, dann Getriebeöl rausläuft...???
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Ok, aber nochmal für mich zum mitschreiben....Ist es denn richtig, dass das Kugellager tiefer eingedrückt ist als das es mit der Oberfläche, wo die Bremsplatte raufkommt, abschließt ????
Weil, wie soll dann der Simmerring auch abdichten, wenn zwischen Simmerring und Kugellager 1 oder 2 mm Luft zwischen ist (auch wenn die Bremsplatte fest verschraubt ist) ?
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Mal ne blöde Frage, aber ist bei der Bremsplatte noch ne Papierdichtung zwischen ?????
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das Öl läuft in die Trommel rein. Der Simmerring ist nagelneu
Aber muss das Lager denn nicht 100% mit der Fläche vom Gehäuse abschließen, oder ist es richtig, dass es ein wenig weiter unten ist ?
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Ja, das isr richtig. Wenn ich den Simmerring aber ganz in die Bremsplatte reindrücke (auch richtig herum), läuft das Öl raus wenn ich den Motor leicht ankippe
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Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich heute meinen Motor von meiner 50N Spezial neu gelagert und neue Simmerringe verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Bremsplatte drauf ist,
Getrieböl rausläuft.Ich habe als Lager an der Antriebswelle das 6204 verbaut, welches aber nicht 100% abschliesst (siehe 1.Foto) und dadurch schließt der Simmerring nicht 100% mit dem Lager ab, so dass Öl rausläuft.
Wenn ich jetzt aber den Simmerring nur leicht in die Bremsplatte reindrücke, so das dieser ein wenig aus der Bremsplatte rausschaut (siehe 2.Foto) und diese dann verschraubt, läuft kein Öl mehr raus.
Kann ich das so lassen, oder habe ich bei der Motorrevision etwas falsch gemacht ????
Gruss Andre
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Gutes Auge, Indianer-Chup
ne stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Da ist tatsächlich so ne kleine Gerbe/Ditsch auf dem Zahnrad.
Ist das jetzt sehr tragisch ?
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Ok, Danke für eure Antworten.
@Chup4.....der erste Gang hat keinen Riss. Muss dann am Foto liegen.
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Ähmmmm.....*kratz am Kopf*.....was genau ist jetzt die Hohle Seite ???
Ich habe jeweils eine Schmale und eine etwas breitere Seite......meinst Du das damit ???
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Moin,
habe ja gestern den Motor meiner 50 N gespalten und dabei die einzelnen Getriebegänge rausgenommen. Also ich es dann wieder zusammensetzen wollte, merke ich, dass alle
alle Gänge soweit passten, nur der Leerlauf nicht ansprechbar war.Habt ihr eine Reihenfolge für mich, mit welcher Seite der jeweilige Gang eingesetzt wird ???
Anbei mal ein Foto:
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So, habe heute Motor gespalten und neue Primär eingbaut. was mit auffiel ist, dass die neue Primär nicht schräg verzahnt ist und jetzt das große Zahnrad mit dem kleinen nicht ganz auf einer Linie steht.
Ist das normal ????
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Ok, kann ich so machen.
Mich würde aber dennoch mal rein neugierhalber interssieren, wo der Vor- und Nachteil liegt, wenn ich beim 85ccm einen 16/16 oder einen 19/19-Vergaser nutze.
Will ja auch was lernen
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Ja, versuche wirklich zu sparen wo es geht, möchte aber auch nicht "am falschen Ende sparen", aber wenn ich den 85ccm mit der 3.00 Primär auch fahren kann, wäre ich natürlich sehr zufrieden und
könnte das "Ersparte" vom Zylinder mehr in die Optik der Wespe steckenIch propiere es erstmal mit dem D.R. Zylinder aus und sollte es Probleme geben, kann ich immer noch auf 102ccm umsatteln.....
@ Ulmer Rollersau.......was wäre denn, wenn ich bei dem 85ccm Zylinder einen 19/19 Vergaser ranstöpsel ??? Wäre der einfach too much ???
Frage nur, da ich jetzt extra einen nagelneuen Vergaser 19/19 incl. Sutzen und Lufti für 50,00 Euro gekauft habe