Was ist mit der Alternative von TechniGas ? Hat jemand mit der Erfahren und kann sie der orig.Piaggio Banane das Wasser reichen ?
Finde das Chrom einfach nur geil
Was ist mit der Alternative von TechniGas ? Hat jemand mit der Erfahren und kann sie der orig.Piaggio Banane das Wasser reichen ?
Finde das Chrom einfach nur geil
Ach, einfach nur weil ich ja den D.R drauf habe und für den 102ccm 78,00 Euro zahlen soll.....
Habe aber schon die 3.00 Primär bestellt und deswegen meine Frage, ob ich die 3.00 Primär auch gut mit dem 85ccm fahren kann. Meine ja nur, dem D.R. ja lediglich nur 17ccm zum anderen fehlen
Sagt mal bitte, wäre ne 3.00 Primär für den D.R. 85ccm auch ok, wenn ich diesen mit ner Banane fahre, oder sollte da die Primär eher bei 3.72 liegen ???
Entgraten ??? OOOOOOOOOKKKKKK........so mit Feile oder wie ???
Sorry, aber das habe ich noch nie gemacht. Geht das einfach ???
Hm, werde mal sehe, ob die SUFU was ausspuckt.
Die Billig-Bananen rosten schneller (sind also irgendwann teurer) und klingen dürrer / blecherner als das Piaggio-Original.
P.S. zu meiner Sufu-Bemerkung: Du hättest z.B. herausfinden können, dass die Charakteristik des kleinen Malle nicht zu Deinen Anforderungen passt (wie Lukk ja schon schrieb) und Du Deine Frage nicht oder anders hättest stellen müssen.
Kein Problem......war auch nur zynisch von mir gemeint. Schlussendlich hast Du / ihr mir doch gute Tipps gegeben
So, habe jetzt den Tip hier befolgt und mir den RMS 102ccm Blue Line und ne 3.00 Primär bestellt.
Bin nachher sehr auf das Ergbnis gespannt.
Vielen Dank für eure Mithilfe !!!!
Gruss aus Hamburg
Ist die FACO ET3 Banane denn ne gute Wahl für das Set-Up (102ccm), oder muss es die Piaggio Banane sein ???
Die Suchfunktion hätte auch diese Frage beantworten können ... wenn Du selbstständig die Aussagen über vergleichbare Setups in Beziehung gesetzt hättest.
Ich pflichte chiva ebenfalls bei: RMS Blue Line 102 für 54 € inkl. Versand nach D von ebay.it, Vergaser SHBC 19.19 mit passendem Ansaugstutzen, 3,00er Primär, Piaggio-Banane.
Ja toll, wenn ich mir hier "vergleichbare" Set-Ups durchlese, bekomme ich dadruch noch keine schlüssige Antwort auf mein Set-Up, da überall andere Komponenten verwendet werden....
Außerdem ist echt klasse, dass wenn jemand hier eine Frage frei nach "wie bekomme ich den Luftfilter auf den Vergaser", gleich eine 17-seitige Unterhaltung aufgemacht wird..... , aber bei speziellen Anliegen immer wieder auf die SUFU hingewiesen wird
Meint ihr denn, dass wenn ich den 85ccm D.R daruf lasse, dann die Primär auf 3.72 ändere und eine Banane fahre (ggf. noch 19/19 Vergaser), dass ich dann auf die
gewünschten 70-75km/h komme, oder seht ihr da noch schwarz ???
Hallo Leute,
ich stehe mal wieder vor einer Frage, die mir leider auch NICHT DIE SUFU so wirklich beantworten kann.
Folgendes, habe eine 50 N Spezial von meinem Onkel "geerebt", die ich jetzt neu aufbauen will und im selben Atemzug auch mich am Set-Up vom Motor ranmachen möchte.
Mein Ziel/Wunsch ist folgendes: Ich will, dass die Vespa mich trotz annehmbaren Drehmoment auf eine Geschwindigkeit auf ECHTE 70km/h (gerne +5km/h mehr) kommt, soll dabei aber von der
Akustik her nicht mega-laut sein, also eben "Stadttauglich" sein.
So, nun habe ich zum einen meinen 75ccm Malossi Zylinder noch rumliegen und auf der 50 N ist derzeit noch ein 85ccm D.R. verbaut.
Meine Frage an euch sind :
1. Welchen der beiden Zylinder würdet ihr mir empfehlen ?
2. Welchen Auspuff soll ich nehmen ? Zur Wahl steht bei mir Polini-Schnecke oder Piaggio Banane.
3. Welche Primär-Übersetzung für den Malle und welche für den D.R. ?
4. Rennkurbelwelle....JA ODER NICHT NÖTIG ???
5. Vergaser von 16/16 auf 19/19 ändern ?
ich danke euch jetzt schonmal, dass ich euch mit "meinen Problem" auseinander setzt und hoffe auf gute Antworten
Ist es eigentlich zulässig die Vespa auch ganz ohne Blinker zu fahren, oder gibt es da ne Gesetztgebung die besagt, dass in jedem Fall -baujahr unabhängig- Blinker montiert sein müssen ???
Nein, habe auch noch eine 50 N spezial von meinem Onkel bekommen. Und die hat die normalen Blinker vorne, unter der Lenkerhaupe und hinten eben die beiden.....
Und ich möchte jetzt gerne auf Lenkerblinker umrüsten.
P.S. Die Xl 2 im Avatar habe ich nicht mehr....habe jetzt nur noch ne XL 1 und die eben
Hi cardoc, Danke für die Antwort.
Da ich ja die standard-Blinker dran habe, muss ich da noch extra ein Blinkrelais haben ? Und den vorhandenen Blinkerschalter am Lenker kann ich doch auch weiter nutzen, oder ???
Hallo, habe mal ne Frage an unsere Spezi`s hier.
Kann ich meine Vespa 50 N Spezial auch mit den integrieten Lenkerblinkern ausstatten (wie bei der V 50 N) und wenn ja, was muss beim Umbau beachtet werden ???
Hallo Jungs,
mich würde mal (aus technischer Sicht) interessieren, warum eine PK 50 Automatik nicht gerade so beliebt ist. Irgendwie lese ich immer öfter, dass man damit nur Ärger hat, warum
steht da aber leider nicht geschrieben.
Sind die Automatik-Modelle denn so anfällig bzw. nur bedingt alltagstauglich ????
Ok, und besten Dank für den Link.
Naja PK-User, dann kommt es aber ja hin mit meinem 75ccm Malle und Sito +, denn ich komme ja lt. Tacho auf ca.65 km/h.
werde mir mal irgendwann so ne Blitzlampe zulegen. Wie heißt die genau, wenn ich bei Ebay danach schauen will ? Unter "blitzlampe+Zündung" habe ich nichts finden können.....
Nein, habe nicht abgeblizt. Habe auch keine Blitzlampe....und ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man das macht
Hm, habe heute bis HD70 runtergedüst (kleiner habe ich z.Zt. leider nicht) und ich finde, dass die Vespa je kleiner ich ging auch langsamer wurde !?!?!