Hallo
habe sie jetzt reparieren lassen. Es wurde ne ganze menge gewechselt. Jetzt läuft sie wieder gut und wird auch nicht heiß. Zylinder Zündspule Zündkerze Zündkontackte ecc wurden gewechselt.
Danke für eure Hilfe
Hallo
habe sie jetzt reparieren lassen. Es wurde ne ganze menge gewechselt. Jetzt läuft sie wieder gut und wird auch nicht heiß. Zylinder Zündspule Zündkerze Zündkontackte ecc wurden gewechselt.
Danke für eure Hilfe
Hallo
nein es Handelt sich um deinen Dellorto shb 16/16 Hauptdüse ist eine 64 mountiert Nebendüse eine 50 Zudem ist ein kleiner Filter bei der Benzonzufuhr mountiert um ev rost vom Tank abzufangen, dieser ist aber gut benzindurchlässig und saubert. Zündkerze ist wie gesagt eine NGK B6HS und die Zündkerze ist goldbraun so wie es sich gehört.
Werde mir in den kommenden tagen eine 67-69 Düse holen und dann nochmals alles zusammenbauen.
Eine dumme Frage habe ich noch Muss man in die Vespa auch öl füllen? Ich meine auser dem Getriebeöl und dem 2-3% gemisch. Braucht es sonst auch noch Öl zb für die Kupplung????
Nein war 100% die Hauptdüse. Es war die in der mitte die größere am nähesten vom boden des Vergasers und es war ne 48 und da ich von alledem nicht so viel Ahnung habe habe ich sie dann mit der 62 ersetzt und dachte es passt so.
Werde es jetzt mal mit der 67 testen.
Hallo
ich versuchs mal mit einer gröseren HD. Ich hatte die Vespa nach der restauration für den Tüv beim Mechaniker und der hat mir damals sogar auf meinem 75 eine 48 Düse eingebaut. Daraufhin habe ich die 62 eingebaut und dachte dass es so passen müsste. Werde jetzt mal eine 72-74er reinmachen und dann nochmals testen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der unterschied von 62 und 72 einen kolbenfresser in den ersten 1-2km unterbindet. Aber ich lass mich gerne überraschen Werde es am WE testen
Hallo
bin gerade am basteln.
Zündkerze ist eine NGK B6H S drin
Ist keine Elestart sondern eine normale Special
Zum ZZP:
Habe heute das Lüfterrad abgenommen und darunter die Zünsspule betrachtet. Habe gesehen dass dort 2 kerben reingemacht wurden. Die kerben Stehen komplett übereinander. Kann das sein dass die Kerbe die 0° sind und dass die Zündung dann auf 0 ° stehen würde??????????
Hallo
ja lüfterabdeckung und schwungrad abdeckung ist dran. Ich bin heute wirklich vielicht nichtmal 1 km gefahren und das auch nicht immer mit vollgas.
Werde sobald ich wieder Zeit habe den vergaser ausbauen und komplett reinigen. Bezüglich des Zündzeipunktes kann ich nichts sagen weil ich davon nichts verstehe. werde sie ev in die Werkstatt bringen wenn ich den Vergaser überprüft habe und sie dann immer noch nicht funkt. Kann es auch sein dass eine falsche Zündspule mountiert ist? Ich habe einfach irgendeine draufgebaut. könnte auch sein dass sie von einem Ciao oder einer anderen Vespa ist. Zünden tut sie schon.
Die Vergasereinstellungen müssten passen da die Zündkerze schön goldbraun ist. hauptdüse müsste eine 60 oder 62 sein. Vergaser ist ein 16/16er mountiert.
Zum Zündzeitpunkt kann ich nichts sagen da ich davon nichts verstehe :-(, Wenn die Kerze aber schob goldbraun ist kann dann die Zündung verstellt sein? Anspringen tut sie spätestens nach dem 2ten mal kicken
Hallo
Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vespa. Früher als sie noch "normal" ging kam mir immer vor als würde sie zu heiß werden da sie nach 10-15 km immer sehr heißgelaufen ist.
Danach hat sie angefangen zu blockieren, sie ließ sich aber dann wieder anlassen und weiterfahren aber nur 100m dann das selbe spiel.
Heute habe ich den Zylinder ausgebaut es war ein 75 Polini. Er sah arg aus. Ich habe dann daraufhin meinen Originalen Zylinder eingebaut. Dieser hat keine Riefen oder änliches und sah meines Erachtens ziemlich gut aus. Habe auch neue Kolbenringe drauf gemacht.
Nun dann Zylinder eingebaut, am Anfang lief sie relativ normal. Ich dachte mir das Problem sei gelöst. Nach 1-2km dann wieder so ein blockieren. Der Hinterreifen blockiert nicht total es würgt sie nur ab sowie man bremsen würde. Auch danach konnte ich sie problemlos wieder ankicken aber dann nach 100 meter wieder dasselbe.
Was könnte der Grund hierfür sein???? Vieleicht Kurbelwellenlager kaputt und dass sie sich bei Hitze ausdehnen und blockieren????? Ich glaube kaum dass es der Zylinder ist......
Wäre um jede Hilfe dankbar
Hallo
habs heute nochmals probiert
killschalter ok
hupe hupt auch
aber der rest ist nicht ganz klar
die lichtschalter funtkionieren aber sehr komisch
ich habe den grünen auf 1 gelegt
den roten auf 6
und die hupe auf 4
nun wenn ich jetzt die hupe betätige öffnet der direckte kontackt vom grünen kabel und der strom geht über 4 an den gemeinsamen das passt ja noch alles
aber wenn das so stimmen würde
wo kommen dann 2 3 und 5 angeschlossen?
es sind 2 lampen im lampengeheuse und die in der mitte hat 2 drähte.
weclhe lampe muss wohin?
wo wird das bremslicht angehängt`?
achso ja super:-) dann werde ich das mal so anschliessen und testen ob es funzt:-)
vielen dank nochmals
ps. ich hab noch keinen tacho:-(muss ich erst bestellen
bild vom scheinwerfer
hallo
sry ich meine nicht das standlicht ich habe 2 lampen im scheinwerfer 1ne davon hat 2 wicklungen das wäre dann das normale licht und ferlicht und dann ist noch senkrecht eine andere ich nenne sie mal standlicht oder keine ahnung . welche davon brennt mit wechem schalter???? 1ne der 3 muss so wie ich es zurzeit verdratet habe immer leuchten:-( ist das nicht richtig?
ist im normalfall bei einer vespa et3 immer ein licht an???
hallo
hmm ja aber zur frage zurück
was genau macht der linke schalter und was genau macht der rechte?
ist links für standlicht rücklicht und rechts für normales licht und ferlicht
oder links für normales licht und rücklicht und rechts für stand und fernlicht??????????
ok danke
die hupe habe ich hinbekommen und die lichter auch. der killschalter müsste auch gehen. meine frage ist nur mehr wie die lichter einzuschalten sind
zurzeit ist es so dass ich mit dem rechten schalter ober der hupe normles licht und aufblendlicht schalten kann und mit dem linken standlicht und rücklicht. nun zu meiner frage
kommt auf den linken schalter normales licht und rücklicht und auf den ober der hupe standlicht und fernlicht????
noch was
wird dann das licht schwächer wenn ich hupe????
achso vielen dank:-)
ich habe eine et3 primavera lenkstange auf meiner vespa
und wie funktionieren die beiden lichtschalter?
ist der rechte kippschalter für standlicht/fernlicht/aus und der linke einfach führ licht ein aus??????
Hallo
ich habe ne frage und zwar zum Lichtschalter. ich hab noch nie eine vespa verdratet und wollte mal wissen für was die schalter gut sind damidt ich weis was ich machen soll. Und noch was wie soll die Hupe funktionieren wenn der hupenknopf ein öffner ist???? brauchts da noch ein relais oder sowas?
danke.
Die lampe ist ca 115mm breit also müsste dieser hier passen????