Die funktionierte schon voher nicht aber ich werds mal ausprobieren morgen danke für die antwort
Beiträge von Zannek
-
-
Hallo,
ich habe folgendes problem und zwa hatte ich vorn einen kurzschluss an den scheinwerfer gehabt und habe glaube ich standart mäßig keine sicherungen in meiner Vespa pk 50 xl eingebaut ?
da nun die komplette beleuchtung spinnt: scheinwerfer birne glimmt nur bekommt zu wenig strom tacho beleuchtung spinnt und Blinker rechts und links spinnen mal blinken sie mal nicht mal nur einer ich weis echt nicht was das istFür eine antwort wer ich echt dankbar
MFG
-
hier giebts den rms 105ccm für grade mal 50 euro habe mir jetzt aber einen 75ccm DR für 75 euro bestellt werd den nächsten monat einbauen sorry wusste nich wie man die links vernünftig rein macht
-
Danke für die antworten würd mich gern mehr damit befassen aber habe kaum zeit dazu ich werd die vespa im mai komplett zerflücken und lackieren und da habe ich mir gedacht kann ich die vespa gleich noch ein bischen flotter machen.
bis jetzt habe ich nur roller motoren zerflückt ich habe absolut keine ahnung wie ich irgend was am schaltgetriebe wechsel und beim spalten brauch ich dann auch direkt neue lager simmeringe dichtungen sicherungsscheiben usw. und portwolf danke für die lange antwort ich werd mir nen 75er besorgen und wenns mir zu lahm wird kaufe ich einfach einen sportauspuff oder grösseren vergaser würde sich das beim 75ccm DR bemerkbar machen ?und was mich intressiert was ist mit dem züntzeitpunkt muss der neu eingestellt werden ? an portwolf wie hast du den vergaser aufgefrässt hab alles auf der arbeit dazu muss ich was beachten ? die grössen z.b 18/24 heissen doch das der wueschnitt innen 18 breit und 24 hoch ist ist das richtig ?
Danke -
okay alles kla danke aber trotzdem würd mich interessieren was ich beim 105ccm wechseln müsste ich schätze mal vergaser und kupplung ? kupplung kostet ja nicht die welt die scheiben und federn und vergaser habe ich irgend wo gelesen kann man aufreiben mit ner reibahle geht das ?
-
Hey leute bin neu hier und habe mir vor 2 monaten eine vespa pk 50 xl2 gekauft bj.90 ich habe sie so weit zum laufen gebracht nur ist mir das teil einfach zu träge und wollte etwas mehr beschleunigung haben.
also wollt ich mir einen grösseren zylinder einbauen der möglichst viel beschleunigung bringt dann bin ich auf den 75ccm DR(3kanal) gestossen den oder doch lieber 105 ccm rms ich kann einen 105ccm rms zylinder günstig bekommen das problem ist nur ich weis nicht ob ich den vergaser kupplung auspuff getriebe kurbelwelle oder so wechseln muss (sollte) die zylinder sind ja beide jetzt nicht von den premium marken da ich in die vespa einfach nicht so viel geld reinstecken will hat jemand vll. erfahrung mit einen der zylinder ? und auf welche komponenten wurden sie gefahren welcher vergaser, auspuff etc.
dann noch was neben bei meine gangschaltung harkt manchmal ziehmlich muss ich beim einstellen was beachten oder einfach nur beides im gleichen gang bringen und den zuf vestziehen ?danke schonmal im vorraus