Und dann wohl eher den hier (2 Loch):
oder den hier ( 3 Loch):
den mit der Membran ist nur sinnvoll wenn dein Drehschieber undicht ist.
Und dann wohl eher den hier (2 Loch):
oder den hier ( 3 Loch):
den mit der Membran ist nur sinnvoll wenn dein Drehschieber undicht ist.
Der Splint auf dem Foto ist definitiv der vom Benzinhahn..
Und welche Tülle im Krümmer meinst du? Auch hier wäre ein Foto hilfreich...
Ich denke wir sollten diese Diskussion hier abbrechen, da ja schon im Regelwerk steht das dies nicht der Sinn dieses Forums ist. So bleibt jeder bei seiner Meinung und ist glücklich..
Have a nice Day...
Auch wenn wir nun vom eigentlichen Thema abschweifen...
Bei der Bohrmaschine hat man keinen Formschluss sondern eine kraftschlüssige Verbindung. Und bei jeder Welle mit Passfedernut dient die Passfeder zu 100 % der Kraftübertragung. Natürlich ist die Passfeder als "Sollbruchstelle" konstruiert und deshalb aus einem weicheren Material als Konus und Kurbelwelle.
Aber das nur so am Rande...
Das klingt für mich nach ner Fehlzündung.. Evtl. durch die noch heiße Kerze..
Klar muss der Konus in einer bestimmten Position zu den Magneten stehen, genau dafür ist ja die Passfeder da!
Dazu kann ich nur sagen das ich das für nicht korrekt halte, da die Hauptaufgabe der Passfeder wohl die Formschlüssige Kraftübertragung von der Kurbelwelle auf das Polrad ist. Und das die Position der Nut zum Magneten stimmen muss dachte ich mir schon... Aber die Hauptsache ist:
Der Hobel läuft!!
Habe den Konus ja Gott sei dank nicht genietet sondern geschraubt. Da ich noch ein zweites Polrad hier habe, hab ich die Positionen von der Nut und der Markierung verglichen und einen Versatz von ca einer halben Umdrehung feststellen können. Als ich dann noch eine kleinere Düse verbaut hatte gab der gute sein erstes Lebenszeichen von sich. Jetzt muss ich noch hier und da ein paar Kleinigkeiten abarbeiten und dann kann ich ihn endlich einfahren..
Übrigens: Wenn die Passfedernut auf 12 Uhr zeigt, befindet sich die angesprochene Markierung auf 3 Uhr. Nur falls nochmal jemand dieses Problem aber kein 2. Polrad hat.
Danke für die schnelle Antwort...
Muss ich mich mit der Passfedernut nach der Markierung (Pfeil zwischen den Lüfterflügeln mit Ausrichtung auf ein Rund auf einem Flügel) richten? Also z.B. beides auf 12 Uhr?
Oder wie finde ich die korrekte Position?
Hallo erstmal,
ich bin der neue hier..Hab schon ne Weile mitgelesen und da ich gerade meine PK überarbeite ist es nun an der Zeit, mich aktiv am Forum zu beteiligen.
Ich habe meinen Motor mit einem 133ccm DR Zylinder mit 125er Rennwelle, 286er Primär und nem 19/19er Vergaser bestückt. Nachdem ich alles schön gesäubert und verbaut hatte, habe ich mit Vorsicht und ner Ladung Dichtmasse die Motorhälften verschraubt und mich an die Zündung gemacht. Auf der Zündgrundplatte und der Motorhälfte je nur eine Markierung - sollte ja eindeutig sein.
Dann das Polrad drauf und siehe da: Falsche KuWe bestellt und eingebaut !!! Um nicht auch nocht ein V50 Polrad auftreiben zu müssen habe ich die Fahrt zum SCK auf mich genommen und nen neuen Konus besorgt. Der hatte allerdings einen geringeren Außendurchmesser als der originale der XL2. Somit passte naturlich auch das Lochbild im Polrad nicht zu dem des Konus:+1Also hab ich den Konus zentriert und versetzt zu dem alten Lochbild neu angepasst. Kann es nun sein das ich mit der Polradnut eine bestimmte Position zum Dauermagneten im Polrad haben muss damit der Zündzeitpunkt stimmt?
Beim Ankickversuch hörte man nur den Zylinder boppern und hin und wieder ne Fehlzündung... Anspringen wollte er nicht
Bin schon gespannt was ihr so an Ideen habt worin die Ursache liegt! Hoffentlich kann ich bis zum 7.Mai noch den Zylinder einfahren, um beim Anrollern in Aachen auch Vollgas fahren zu können..
Danke schomal im Vorraus
Icks_Ell_Zwo_97