Ok verstehe, Danke.
Wie könnte ich im Falle des Falles das beheben?
Beiträge von German_seb
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Wie prüft man die Kompression?
Und was bewirkt sie? -
PK User:
Ok, vielen Dank für den Tip, ich probiers mal aus, und melde mich morgen nochmal. Die Düsen sind jetzt gereinigt.Rassmo:
Naja, Vespa angekickt (mit Choke), dann losgefahren und warmgefahren (ohne Choke) dann abgestellt mit Choke, am Gas gespielt, sodass sie anbleibt, und im Stand mit gezogenem Choke und warmen Motor das Standgas eingestellt, weil sobald ich versuche den Choke rein zu schieben, fängt sie an runter zu drehen und auszugehen, egal welche Vergasereinstellung ich benutze. -
Richtig, der Vergaser lässt sich ohne Choke weder kalt noch warm einstellen, mit Choke im warmen Zustand, fährt dann auch im warmen Zustand, aber sobald ich den Knopf reinschiebe, geht sie aus, egal ob kalt oder warm.
Den Tank habe ich zwar eigentlich gereinigt aber ich werde das definitiv nochmal nachsehen. Außerdem ist der Tank innen neu beschichtet, wenn ich das richtig beurteilen kann.
Was könnte es statt der Nebendüse noch sein?
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Haha, interessant.
In der Betriebserlaubnis steht tatsähclich Vespa PK 50 BJ. 82 ... Du hast wohl Recht, da hat der Vorbesitzer wohl einen falschen Aufkleber drauf, der kommt jetzt runter!Den Vergaser habe ich im Ultraschallbad reinigen lassen in einer Schrauberwerkstatt, genauso wie die Düsen, die danach noch mit Druckluft und einer Flüssigkeit gereinigt worden sind.
Das ganze ist jetzt ca. 2 Wochen her, sprich eine erneut verdreckte Nebendüse kann ich mir nicht vorstellen, muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht nachgesehen habe.Allerdings war das Problem bereits nach dem Reinigen direkt vorhanden, und VOR dem Reinigen NICHT.
Gibt es einen Grund, warum eine Nebendüse so unglaublich schnell erneut verdrecken könnte?
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Ja habe ich bei warmen Motor eingestellt, war ja richtig oder?
Und sie geht allerdings auch bei warmen Motor aus, wenn ich den Choke rein tue... -
Hallo liebe Vespa-Gemeinde,
ich weiß dass es das Thema schon öfter gegeben hat, aber ich habe wirklich gestöbert und keine Lösung gefunden.
Problem:
Die Vespa springt mit gezogenem Choke wunderbar nach dem 1. - 2. Kick an.
Mit gezogenem Choke lässt sich das Standgas auch einigermaßen einstellen.
Sobald ich den Chokohebel rein schiebe, wird der Motor langsamer und stirbt schlussendlich ab.
Beim Fahren fährt sie ohne Choke wunderbar, mit Choke logischerweise nicht wirklich gut.
Der Gashebel klemmt nicht.Bereits gemacht:
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt
Düsen gereinigt
Neue Dichtungen
Neue Zündkerze
Neue SchwimmernadelBenzin bekommt sie genug, Sprit Hahn ist nicht geknickt oder ähnliches.
Die Vergasereinstellungen habe ich wie im Forum beschrieben gemacht, hat wie gesagt auch mit gezogenem Choke halbwegs funktioniert, perfekt rund läuft sie aber auch da nicht.Zur Vespa:
PK 50 S BJ '82
Dell'Orto Vergaser 16 / 10Vielen Dank für eure Hilfe
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Hallo ihr Alle,
nachdem ich jetzt eine Vespa PK 50 XL habe und mich langsam eingearbeitet habe, habe ich jetzt den Vergaser ausgebaut, da der mal gereinigt gehört.
Jetzt suche ich einen GÜNSTIGEN Schrauberladen oder Werkstatt,... der mir meinen Vergasser einmal in sein Ultraschallbad schmeißt und nicht so viel kostet.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich an wen ich mich wenden könnte?
Vielen Dank schonmal,
German_Seb