Sicher dass es eine Fehlzündung ist und nicht nur ne Verpuffung?
Kommt die Fehlzündung/Verpuffung denn im Warmen oder im Kaltenmotorzustand?
Irgendetwas am Vergasersetup geändert oder ist es "einfach" so aufgetretten?
Beiträge von SoTT
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die Fahrgestellnummer ist V5B4T 1151 und Erstzulassung 1976.
Laut wurden aber die Nummern V5B4T *1101 - *1282 schon 1975 gebaut.
Bedeutet das jetzt dass sie 1975 gebaut wurde und 1976 das erste mal zugelassen? Wenn das Stimmt gäbe es ja "nur" 182 Stück davon.Vielleicht kann mich jemand aufklären!
Motor ist der original Elestartmotor mit 5400km
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Motor und Fahrgestellnummer bekomme ich heute nachmittag. Verkäufer ist meinstens nur Abends online. Poste es dann hier.
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Danke! Denn spaß werde ich haben!
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Ist gekauft! am Sonntag abend steht sie bei mir in der Garage!
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wo finde ich denn ne Auflistung von welcher Vespa wieviele gabut wurden?
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habe ich vor! Verkäufer scheint gerade verhindert zu sein! Drückt mir die daumen, dass es klappt
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Zitat
... eine von 433 gebauten ...
woher weißt denn dass? Ohne Fahrgestellnummer?
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ich kann mich einfach nicht entscheiden. nehmt es mir nicht übel!
hier die ausschreibung:
Hallo!
Verkaufe hier meine V50 elestart mit 4-Gang Schaltung.
Sie ist blau lackiert, original war sie silber.
Sie ist meine und steht in Rothenburg o.d.T und ist nirgends anders inseriert.
Papiere sind leider verloren gegangen. Sie lief zuletzt 1998. Der Motor lässt sich drehen, aber die Batterie ist bestimmt hinüber
Teile sind meines erachtens alle dran.
Sie hat auf der rechten Beinschildseite ne Delle wie man sieht.
Den Preis setz ich mal bei 850 Euro an -
Wieviel ist die Wert?
Geklärt ist: Kein Rost im Tank, Unterboden rostfrei, keine Wellen im Chasis und Federaufhängung hinten i. O.
Was würde der fehöende Vergaser, die Papiere, Scheinwerfer und Kaskade kosten?
Verkaufe eine V 50 Spezial, die aus Italien importiert wurde. Baujahr nicht bekannt, ist nur geschätzt!!! Sollte restauriert werden, mir fehlt dazu leider aber die Zeit. Das Fahrzeug hat keine Papiere und keine Schlüssel. Es wird ein Verkaufsvertrag abgeschlossen. Das Fahrzeug ist soweit komplett, einige Kleinteile fehlen und einige Teile sollten erneuert werden, z.B. Kaskade und Scheinwerfer. Der Motor läuft nicht, weil der Vergaser fehlt. Dreht aber, wenn man den Kickstarter tritt. Der Rahmen ist vom Blech her ist gutem Zustand, kein Rost zu erkennen. Der rote Orginallack wurde olivgrün matt überlackiert, anscheinend mit Spraydose. Dafür siehts nicht schlecht aus. Hinten ist ein Gepäckträger montiert, die Sitzbank ist neuwertig. Der Roller wird als Restaurationsobjekt verkauft. Dafür ist er eine sehr gute Basis. Besichtigung gerne möglich. -
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Da brauchst aber sehr viel Glück um so was zu finden! bei uns im Schwabenländle liegen solche sachen nicht im gemachten Garten
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Ist ja ne richtig aufschlußreiche und interessant diskusion geworden (für mich).
Bis heute abend 18:00 Uhr ist die Fuffi für mich reserviert. Wenn ich dann 10% anzahle kann ich sie am Samstag abholen gehen.
Melde mich heute abend wie ich mich entschieden habe!Danke noch mal an alle!
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@hatkeinehobbys: Schmerzgrenze bei 800€
rassmo: ich suche seit herbst, Frühjahr ist halt draus geworden. wer ist vech?
125vnb6: klar ist das ein hobby! sonst würde ich es nicht machen! Fahr auch Motocross und brauche halt immer was zu schrauben.habe eben noch mal telefoniert. Die fuffi für 800€ ist doch nicht in O-Lack. wurde von jahren mal in blau lackiert, weil besser gefällt. aber ansonsten ist sie beulen und dellen frei
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Süden ist relativ groß! die eine von den beiden Fuffis steht in Bamberg, also durchaus im süden, aber von stuttgart aus immer noch 275km zu fahren.
Erst vorhin hat mich im GSF einer angeschrieben, ob ich ihm (wenn ich micht entschieden habe) die kontakt daten der beiden fuffis gebe, da er auch schon längers im Raum Stuttgart sucht und nichts findet! zufall oder nicht ist auch egal.Wie geschrieben: ich such seit herbst 2010 täglich. Dazu gehört: GSF, Vespaonline, Mobile, Motoscout, Quoka, ebay-kleinanziegen, ebay, Zeitungen bei uns Vorort.
Die eine fuffi (hellblau) ist schon für heute abend mit anzahlung reserviert (nicht von mir). also nicht mehr verfügbar.
Die 2. (dunker) ist für mich bis heute abend reserviert und wenn ich dann ne anzahlung mache kann ich sie haben.
Unterboden und Tank sind rostfrei. soll auch alles O-Lack sein. -
ich habe mit dem Verkäufer soweit alle Fragen geklärt.
Wenn es die möglichkeit gäbe hier in der nähe ne Vespe zu kaufen würde ich das ja bevorzugen. aber hier (bei stuttgart) gibt es unter 200km entfernung absolut nichts und ich suche bestimmt schon seit herbst 2010!
Ein bekannter fährt auch vespa und er hat mir das im sommer 2010 gesagt: bei uns ne Vespa? kannst de vergessen!
habe es nicht geklaubt, ist aber leider so! Er holt sein auch aus 300km und mehr! -
Wie macht ihr dass, wenn ihr Roller kauft die 300km und mehr weg sind?
Hinfahren, Probefahren und wieder ohne Roller heim, lohnt sich doch nicht!
Ist das nicht ne sehr schlechte verhandlungsbasis? -
Habe noch mal ein V50 angeboten bekommen, Auch Baujahr 1978, aber dies mal für 800€ VHB.
Die vespa hat keine durchrostungen oder groben rost! Das blechkleid ist in einem super zustand,der motor solle mal überholt werden,wenn man sie anschiebt springt sie an und lässt sich schalten und fahren. Es wurden schon ersatzteile beschafft,d.h. Neue trittleisten,bremsen vorne dichtsatz für motor... Die vespa steht schon seid 10 jahre im trockenen und muss jetzt leider weg da ich umziehe und ich da keinen platz mehr dafür habe.sie wird mit original brief verkauft und ihr vorderes licht ist eckig und sie hat eine 4 gangschaltung. Papiere sind vorhanden. -
Was würdet Ihr denn als guten Preis für die Mißhandelte sagen?
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Hallo zusammen.
Ich habe mal ne Frage zu dem Wert einer Vespa!
Es geht um eine V50N Baujahr 1978.
Sie ist Fahrbereit (angemeldet) und scheint bis auf die Nase komplett zu sein. Die Nase ist abgebrochen, aber der Roller ist unfallfrei (?).
beim Lack handelt es sich um O-Lack, ist aber nicht mehr schön (laut Besitzer).
Sie 920€ kosten.
Also: Was haltet ihr davon?