Und wie sieht es mit TÜV und Polizei bei so einem Rennauspuff aus?
Beiträge von moonman
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Hallo Freunde der Sonne!
Bei mir steht demnächst ein Auspuffwechsel an. Da ich Weisswand Reifen habe, würde ich gerne einen kaufen, der nicht direkt die Reifen mit den Abgasen verdreckt. Die meisten Rennauspuffe, die ein längeres Endstück haben, sind für die Strasse nicht zugelassen. Da ich einen 135ccm Zylinder drauf habe, sollte er auch dazu passen. Er dürfte auch ruhig etwas kerniger klingen. Hat jemand nützliche Tipps oder Ideen?
Saludos aus Berlin
Hendrik
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hola,
besten dank für die Info!
Schönen Sonntag!
Hendrik
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Hallo Kollegen,
weiss jemand wie lang der Spiegel einer PX sein sollte um keine Probleme beim TÜV zu bekommen? Reichen 18cm?
Saludos von moonman
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So wie sich herausgestellt hat, scheint sich, laut Werkstatt, wieder der nagelneue Simmering verabschiedet zu haben. Tja, manchmal steckt der Teufel drin.
Na denn, hasta luego!
Hendrik
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Das beruhigt mich ein wenig. Der Werkstatt Besitzer will heute Nachmittag die Vespa abholen.
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Erstmal vielen Dank für die Antworten. Unter "Motor drosselt" geht das Problem in vergrößerten Maße weiter.
Saludos Hendrik
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Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort. Der Kolben ist eigentlich gerade mal 4 Jahre alt. Das wäre ja fürchterlich!
Falls jemand noch ander Ideen hat?Saludos Hendrik
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Hola señores,
ich habe folgendes Problem. Nachdem mein PX Motor die Tage mit extrem erhöhten Standgas fuhr, regelte er sich wieder runter, nachdem die Standgas Schraube um einiges runter gedreht wurde.
Voller Freude, dass anscheinend kein größeres Problem vorhanden ist, fuhr ich damit zur Arbeit. Bis er anfingen immer mehr zu drosseln. Zum Schluss konnte ich nur noch Schritttempo fahren.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der Motor wurde gerade komplett überholt. Und die Jungs die das machten sind eigentlich Profis. Ist das Zufall, oder haben die Jungs aus versehen etwas falsch gemacht?Beste Grüße
Hendrik
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Hallo Vespa Kollegen,
ich habe eine Vespa P80X (BJ. 1994) mit 135 Kubik. Nachdem das Standgas erst unregelmäßig und dann dauerhaft hoch war und sich mit der Standgas Schraube nicht mehr einstellen ließ, habe ich den Roller zu einer Werkstatt gebracht. Sie stellten fest, dass der Simmerring nicht mehr in Ordnung ist und empfohlen mir, nach gefahrenen 22000km den Motor direkt überholen zulassen. Was ich auch hab machen lassen.
Nachdem ich ca. 3 Wochen damit rumgefahren bin, tauchte das Problem wieder auf. Erst hatte ich verschieden hohe Leerlauf Drehzahlen und jetzt ist er wieder dauerhaft hoch. Ich frage mich jetzt natürlich ob die hohen Reparaturkosten für die Katz waren und wo das Problem liegen könnte?Beste Grüße
moonman