super das es gaklappt hat.....
den vergaser zerlegen und in ein ultraschallbad und der wird wieder super
Beiträge von Femo
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ich habe diese http://www.ebay.de/itm/Montagestander-Vespa-Hebebuhne-Hydrauliklifter-PX-Faro-Basso-Vespa-Club-SU-04-/171442795597?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27eac9744d
funzt super ! und kostet bei sip meine ich auch noch weniger....link siehe oben in meinem frueheren post -
hallo zusammen!
ich bin neu hier im forum, da ich mich in den semesterferien mal dran gesetzt habe, meine alte xl2 aus teenagertagen teilzurestaurieren und wieder herzurichten.
jetzt habe ich alles wieder zusammen und sie läuft, bis auf fehlendes standgas, gut.
mein popometer ist sich noch unsicher ob alles stimmt, aber schauen wir mal...
nun bräuchte mal ne kurze leistungseinschätzung von euch:
- pk50 xl2
- 85ccm polini
- dellorto 16/15f mit 75 hd (kerze schwarzbraun)
- alter verkokster sito plus
- 3,00 primär gradeverzahnt
- 6 kg/cm2 kompressionsdruck (kann doch eig gar nicht sein, oder? habs mit nem billigen chinateil gemessen)
- fahrergewicht 110 kg (ohne den schweren helm wiege ich natürlich nicht so viel *hust*)
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= höchstgeschwindigkeit 70-75 kmh aufrecht sitzend. wenn man sich klein macht geht sie so bis 80 (alles nach tacho)!ist das gut/schlecht/ok? kann das gar nicht einschätzen und ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen!
wie ich schon im gsf schrieb:
@ricewind87 - moin moin
also meine pk50ss mit 85er dr geht auch so ungefaehr 70-75 passt also....
:-d
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ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber ich glaube, mit deiner ferndiagnose liegst du ganz richtig. kolbenfresser. hat mein kumpel auch gesagt.
und jetzt? ist motortausch (inklusive motorkauf) oder motorreparatur (inklusive zeitintensive frickelarbeit) günstiger?
ich kann das nur machen lassen. (mädchen halt) einen gebrauchten motor krieg ich für 3 oder 400.ach was das kannst du gar kein problem.wie schon erwaehnt guck mal unter schrauberhilfe wer bei dir in der naehe ist.
50% chance sind kolben und zylinder noch zu retten und ziemlich sicher ist der zylinder noch ok, und wenn kommt nur ein neuer
kolben auf dich zu. das ganze ist je nachdem wie es innen aussieht recht fix gemacht. bei grauguss original zyli's ist es eher
selten das da richtig kapitale schaeden/klemmer auftreten....wuerde sagen keine 5%^....also kopf hoch und loslegen :-pbei fragen...einfach nen fred aufmachen hier und dir helfen lassen....im smartfon zeitalter hat man schnell mal ein paar
bilder oder videos eingestellt, mit denen du deine probleme recht schnell der community hier mitteilen kannst, und die dann gezielt helfen koennen. -
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hoi andy,
aus rapperswil (am zuerisee) wenn du lust hast mal vorbei zu kommen....gerne.
also frag mal den ruetimann, was er dafuer will wenn er den rahmen und kotfluegel strahlt und lackt
in nem RAL ton....bin mir sicher der will auch net viel mehr als meiner, und dann rechne mal die dosen hoch.....und glaube mir auch bit guten dosen wird das nie dasselbe...allein schon das einbrennen....
melde dich einfach per PN wenn du vorbeikommen willst
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.... eine mit schaltung (70kmh sollten schon drin sein ;o)
aber achtung da musste schon mehr machen als nen 75er bzw 85er stecken....da muss auch an den ritzeln was gemacht werden......
mein geht ca 75 aber das ist ne schweizer pk50ss und die hat laengeren 3ten und 4ten.....aber auch die dreht schon recht hoch bei vollgas.viel spass
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hahaha geil du schraubst auf dem klo....hihihi
also wenn du schon am zerlegen bist, wuerde ich sie komplett naggig machen und zum strahlen und lacken bringen.
ich habe 350.-- sfr in nem industriebetrieb gezahlt....das lohnt sich. erstens wird sauber gestrahlt, grundiert und der lack
eingebrannt. das haelt viel viel besser als der dosenscheiss. dann hast du fuer die zukunft ruhe, und wenn man mal rechnet
was man da an dosen braucht fuer grundierung, farbe und klarlack, dann ist der unterschied minim. nicht gerechnet die zeit
fuer das abschleifen.....die lacken dir jede ral farbe.
ist dann auch nicht wie vom autolackierer, aber wirklich gut und vor allem robust.woher kommst du denn aus der schweiz, sonst koennte ich dir mal schreiben wo ich das hab machen lassen, und du koenntest vorher
auch meine PK mal inspizierenviel spass
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dito
schoen anphasen dann passt das
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hahahaha geil, aber wenn du mit der karre in regen kommst, wirst du zum schwertransport !
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@@'lelox' hallo , da hast du sicher recht, aber es ist sicher am limit. ich finde sie schon bei meiner pk50ss mit 85er DR am limit.
wenn man da nicht aufpasst und ein wenig zu frueh gas gibt, rutscht sie.....kann natuerlich auch am oel liegen. ich habe das sip getriebeoel drinne, und mir wurde gesagt ich solle mal auf das
castrol umsteigen das sei sehr viel besser und die kupplung wuerde mit dem viel besser greifen. -
glueckwunsch !
und wo geht es samstag hin ? ferien im steinbruch ? -
scheisse ! aber trotzdem danke ( ich idiot habe das ding gekürzt )
dann hohl dir doch nen neuen....kostet ja nicht die welt, und dann passt es und du kannst ihn richtig kuerzen....dh mit umfalten....
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sie faengt immer irgendwann an...du schreibst ja etwas....also tippe ich auf belaege, vor allem wenn du laenger mit zu wenig
oel unterwegs warst vor dem wechsel. -
leider so gut wie gar nicht....vergaser loesen ist der einziege weg der bei mir gefunzt hat.
ansonsten gibt es noch ne russische loesung...die schraube heiss machen und nen PET deckel draufschweissen.....hat
bei mir nicht wirklich gut gefunzt...... -
das hoert sich doch gut an, das heisst das sie obenrum ueberfettet. jetzt langsam schritt fuer schritt mit der
HD runter....dann wird das....
und immer mit lufi !!! sonst stimmt nachher nix. -
@hosch
is das mit dem benzinaustauschen auch wichtig wenn der davor einwandfrei lief... dürfte doch dann mim benzin kein problem geben, oder lieg ich da falsch?hab die düsen auch mit nylonfäden durchgestochen und mit licht kontrolliert... vll hab ich eine übersehn,
wie viele müsste ich denn haben?@phoenix
ja, das bekomm ich schon hinmoin moin sabrina,
wenn die kiste lange steht, dann verdunstet das benzin, aber nicht das oel und auch nicht alle zusatzstoffe dh dein gemisch stimmt nicht mehr.
auch setzt sich nach laengerer standzeit alle schwebeteilchen und verunreinigungen am boden des tanks ab und werden dann direkt richtung filter und
vergaser befoerdert.am besten den alten sprit sofort ersetzen, und den vergaser sowie filter nochmals reinigen essig hilft !
kerze wuerde ich auch mal angucken, ob die sauber ist...eventuel ersetzen.
bezueglich der duesen....ich gehe mal davon aus das du nen shb vergaser hast, dann hast du 2 duesen in der schwimmerkammer.
aber man kommt beim reiniegen ja nicht ueberall gut rann. deswegen einfach in essig einlegen, nach ca 1 stunde raus schoen spuelen,
und nochmals mit bremsreiniger abspritzen und wieder zusammensetzen. die dichtungen wuerde ich nicht mit ins essigbad werfen, und den
schwimmer auch nicht.
dann sollte die reuse wieder anstaendig laufen. -
@Sabrina 210 also nach langen standzeiten gibt es ablagerungen, die mit bremsenreiniger nicht weg gehen, wie hosch schon geschrieben hat.
das reinigen geht auch gut mit essig oder zitronensaeure....
auf jeden fall den sprit wechseln !
viel erfolg -
das tut mir natuerlich leid das mit dem idioten....
also vergiss das kerzenbild erstmal.....folge mal genau der anweisung aus dem link.
dann geht das schon in die richtige richtung. alleine der unterschied getrennt oder gemischschmierung
macht 2-3 duesennummern aus....also versteife dich nicht so sehr auf andere...jeder motor ist anders,
und wenn du eher auf der fetteren seite liegst wuerde ich mir keinen kopf machen....anders herum schonviel erfolg
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schliesse mich den vorrednern - AUF GAR KEINEN FALL VERSCHROTTEN !
Motorschaden ??? was ist denn das fuer ne aussage ? ein motorschaden ist meistens das kleinste problem bei ner
automatik.....wenn es nicht gerade die automatik teile betrifft.... suche mal hier oder im paralel universum per inserat
hilfe...da findet sich sicher jemand der dir hilft !und hol den roller aus der werkstatt schleunigst ab.....sonst heisst es nachher uups, wir haben ihn schon entsorgt....