cool, man lernt nie aus
Beiträge von Femo
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und die letzte und vorerst abschließende frage:
wenn ich ne blitzpistole hab bei der ich meinen gewünschten zündfunken einstellen kann ( 18 vor ) und dann damit meine zündung einstellen will. macht mir das ding die arbeit leichter ? oder ist der klassische weg besser.... ?wie meinst du das genau ? einstellen und markieren muss man doch immer 'klassisch, dh mit kolbenstopper und gradscheibe....
mit der blitzpistole ueberprueft man ja nur, ob es stimmt.....oder steh ich gerade auf dem schlauch und verstehe etwas falsch ? -
hey super, vielen dank !!
wuerde auch zum setup passen
@mika4real
vielen dank....ich hatte das auch mal mit vmware, aber ich habe echt wenig platz auf meiner SSd und
deswegen straeube ich mich ein wenig aber danke fuer die info -
cool sieht schon mal gar nicht schlecht aus !
ich wuerde wenn du noch ne 102er hast die auch mal probieren.ansonsten auch dasselbe spiel mal mit etwa 1/4-1/2 gas mal 1-2 km konstant dann zuendung aus und gucken.
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moin moin,
ich habe leider nur zugang zu mac's, koennte mir mal jemand die files durch das dyno dingens laufen lassen ?
mal zum gucken ob das sinn macht und das ergebnis schluessig ist ?wenn das funzt muss ich mir wohl in egay nen ollen lappi schiessen...braucht ja nicht speziel viel power oder ?
setup
lusso Px 125E
mit DR 177 gesteckt
si 24
sip road 2
cosa Kupplung 21 Zaehne
Getriebe Primaer standard
reifen 3,5/10 - umfang 1345
fahrer 105 Kg und 183cm..big and heavyach ja und 1 file 3ter gang und ein file 2ter gang....
hoffe ich habe nix vergessen
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okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..w4ac is drin.
weiss gar nicht was du hast, das kerzenbild ist doch gar nicht so schlecht ! die farbe an der elektrode zaehlt !
ich finde sie sieht gar nicht zu fett aus...natuerlich immer schwer auf fotos, aber ich gehe immer wenn ich das braun habe eine zurueck (dh 1 groesse fetter) -
moin oskar
sie hat a bisserl gequalmt bei vollast, und beim gaswegnehmen ist die drehzahl nur sehr langsam runter gekommen.
aber ich fahre sie jetzt def erstmal so 100 km und werde dann mal in ruhe mit der vollast abstellen kerze methode
gucken.aber jetzt erstmal ein bisschen einfahren und mal geniessen nach der vielen arbeit
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also, 75er ist drinne und erste Runde gedreht. Habe das Gefuehl, das sie ein wenig
fett laeuft, aber werde noch etwas mit der 75er jetzt beim einfahren fahren, und mich dann mal nach
ein paar kilometern etwas runter wagen.vielen dank nochmals an die rege beteiligung und den hilfreichen tips.
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moin joshi,
also bezueglich der pumpe....stillegen musst du sie nicht, wenn sie funzt, dann funzt sie. kaputtgehen tun die auch nicht wirklich,
ABER wenn du sie stillegst, schliesst du eine fehlerquelle aus. ich habe gerade meinen revidiert, und die pumpe wollte ich auch
stillegen, habe sie dann aber drinnen gelassen, weil ich nur noch nen kleinen rest kaltmetal hatte, und es eigentlich lieber sauber
mit den propfen vom scooter-center machen moechte.da ich meine kiste im herbst eh komplett zerlegen muss, wegen rost an den traversen, wird das dann mit gemacht - die propfen habe
ich inzwischen auch schon liegenaber schlussendlich musst du entscheiden, ob du beim tanken immer mit der oelbuddel hantieren willst - ich will ;-P
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@hedgebang sorry hatte mich wohl bezueglich der HD schlecht ausgedrueckt...ich meinte mit reichen...
ob es reicht diese abzuduesen...ich habe gestern mal ne 75er reingemacht, muss nun aber erstmal fahren
zum gucken wie das kerzenbild nach ner vollgasfahrt aussieht....
ich werde auch mal gucken, was fuer eine ND drinnen ist....ist ja einfacher sollte ich eventuel schaffen
ohne den ganzen vergaser wieder auszubauen....hoffe ichdanke nochmals
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na dann mach ich das mal am wochenende und miss genau nach, weil SC und SIP haben schon bei den beiden links verschiedene
mm angaben....aber vielen dank , werde berichten. -
@fatboy und @rassmo das wuerde ich gerne, der muell ist aber komplett verbacken, und ich muesste
die nieten wechflexen und das schloss wohl ausbohren, eil kein schluessel vorhanden.
nur bevor ich das mache, wollte ich wissen ob es da noch was gibt.....ist wohl die Huhn - Ei
geschichte, nd ich muss das wohl machen um klarkeit zu haben..... -
@rassmo - so GEIL, vielen Dank. Eine Super Anleitung habe sie schon gedruckt !
@hedgebang - Vielen Dank auch Dir fuer die Info.Was meint Ihr bezueglich der ND, muss ich die auch groesser waehlen, oder reicht die HD ? und wenn groesser, um wieviel bei dem Setup ?
in dem Setupfile, sieht es so aus als wenn niemand daran was gemacht hat........will mir aber natuerlich auch keinen Klemmer einfahren.@SonSait Spraydose ? Bitte, die PK wurde bis in die letzte Schraube zerlegt, im Fachbetrieb gestrahlt, grundiert und
2k lackiert, ich weiss nicht wie du auf Spraydose kommst.
Und der aalglatte O-Lack war an vielen Stellen stumpf, von den ganzen Rostansaetzen gerade im Bereich Federbeinaufnahme
zu schweigen. dazu kam, das mir die Farbe ueberhaupt nicht gefiel, und ich O-Lack auf ner PK Kakke finde. Und nu is gut
habe keinen Bock mehr mich hier zu rechtfertigen. -
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schade um den schönen roller...@sonsait geschmackssache, oder ?
deine autobahnmeisterei fuffi ist auch nicht jedermanns sache, und trotzdem habe ich keinen kommentar dazu verfasst.
manchmal sollte man nach dem motto 'leben und leben lassen ' durchs leben gehen.....so long noch viel spass und gruesse
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Hallo @rassmo,
danke, fuer den Hinweis, also bei meinem 20er und 24er in der PX habe ich das eigentlich schon halbwegs
begriffen wie das mit dem Abstimmen funzt mit HD und ND, aber bei dem Kleinen.....steh ich auf dem Schlauch.Urspruenglich dachte ich der habe nur eine Duese und gestern unten aufgemacht und ohh schreck.... koenntest Du mir da bitte kurz helfen ? Ich gehe davon aus, das die 5mm Duese in der mitte vom Schwimmer die HD ist, richtig ?
Dh diese ist fuer das Vollastgemisch zustaendig, was ja bei ner fuffi das wichtigste ist, da gibt es ja nur 2 Stellungen - Leerlauf und VollgasWo ist die ND ? ist das die neben dem Schwimmer ? Was wuerdest du da fuer ne Beduesung empfehlen ? Jetzt ist glaube
ich ne 50 drinnen.....LLD und choke kann man glaube ich getrost vernachlaessigen oder ?
Sorry fuer die dummen fragen, aber habe hier wirklich nix Gescheites dazu in der Suche gefunden....vielleicht liegt das an dem Keyboard....muss 'ue' schreiben, weil keine Umlaute.
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so nun kommen wir zur duesen frage.....
also wenn ich das richtig verstehe, hat der 16/16 vergaser nur eine duese....stimmt das ?
und diese ist eine 5mm duese die sich auf der unterseite befindet....richtig soweit ?was meint ihr, wo ich mit der duese hin muss ?
es ist eine PK50ss
mit DR 85 unbearbeitet
vergaser si 16/16
serienlufi
Sito Puffim famosen smallframe setup file haben die leutz so alles von 67 bis 82 verbaut im plug n play.....das scheint mir
ein riesen unterschied zu sein....da kann doch was nicht stimmen, kann mir da bitte jemand zur seite stehen ? -
@snowcrash sach mal, wie schnell wird deine kiste im dritten, wenn du sie voll aufdrehst ?
natuerlich windstill im flachen ! und GPS messen.
der sollte schon schoen sauber ueber 80kmh rausdrehen meine macht so nach GPS ca 83kmh mit fast demselben setup (habe den sip road 2.0.
topspeed habe ich im 4ten nach gps 105 kmh.ist nicht so exakt, wie dyno, aber wenigstens gibt es dir nen anhaltspunkt ob es halbwegs passt.
hoffe das hilft
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moin wickel,
ich habe gerade den 85er DR bei meiner PK50ss verbaut. Uebersetzung ist original, wobei die SS einen laengeren Dritten und nen
laengeren 4ten hat. Vergaser ist 16/16 und mit der Beduesung spiele ich gerade rum. Bis jetzt laeuft die Kiste auf der Geraden
echte 65kmh mit nem noch nicht entjungferten Sito+....muss noch Vorfuehren, und werde dann erst entjungfern und final Beduesung
anpassen, aber ich bin mir sicher die geht dann ueber 70.Den ersten Gang kannste ausbauen den brauchste nicht mehr hihihihi.
Also ich bin sehr zufrieden fuer Stecktuning. Habe natuerlich mit nem Dremel kurz die Kanten entgratet, aber sonst Tuningmaessig
nix gemacht.Zu den Lagern, wenn Du sie eh hast, dann wuerde ich Spalten, und alle machen, dann bist du Sicher das alles iO ist. Und
wenn offen wuerde ich auch die uebersetzung etwas verlaengern.... -
Hallo euch allen,
und vielen Dank !
Am Wochenende habe ich die Stahlbuerste geschwungen und das Drama gesehen.....durchgegammelt das Trittbrett
genau an der hinteren Strebe hat der Vogaenge schon nur gespachtelt und uebergejaucht.....sch.....Habe jetzt so gut wie moeglich gesaeubert und mit rostwandler geflutet, mit 24Stunden Epoxy und Baumwollflocken gefuellt.
Werde es wieder grundieren und ueberlacken und dann im Herbst/Winter die ganze Karosse strahlen ...schweissen und neu lackenAber danke euch allen fuer die Hilfestellung. Bilder von der Sauerei habe ich mal eingestellt