Beiträge von Femo
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spalten auf dem kuechentisch - wie geil ist das denn......
das mit der schwergehenden KW hat sich wohl erledigt, wo sie jetzt zerlegt ist
ich wuerde den motor komplett ueberholen, alle lager, simmeringe, dichtungen neu
und dann sollte die KW nicht mehr schwer gehen. ich wuerde mir an deiner stelle
einen KW abzieher holen...kostet nicht die welt.kommt gut....ich bin weiter gespannt auf die fortschritte
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Hallo Chris,
bei mir hat es praktisch nichts extra gekostet, da ich schon fast alle teile hatte.....aber es werden einfach alle teile
zum SIP Preis abgerechnet...also absolut fair. bei mir war es nur kickstarterritzel und bremsbelaege.ich geh mal davon aus das alle teile so um die 150-200 euro kosten....grob geschaetzt....haengt auch a bisserl von
der qualitaet ab, die du verbauen willst. -
Bilder part 2
und noch der Disclaimer
also ich bin mit dem Anbieter weder verbruedert, verschwaegert noch in anderweitiger Beziehung verbandelt.....
einfach im Internet ueber das Seminar gelesen, angemeldet und Spass gehabtUnd kann es nur empfehlen - Danke Tom und Diana.
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Also als erstes moechten wir (Felix und ich) uns mal bei Tom und Diana fuer die Gastfreundschaft bedanken. Es war ruehrend, wie sich Diana um unser leibliches Wohl gekuemmert hat....VIELEN DANK !
Es war ein klasse Workshop, es hat viel spass gemacht und ich kann denn Workshop nur weiter empfehlen. Wir haben super viel gelernt und uns wurde die Angst genommen einen Motor zu zerlegen und spalten.
Also los ging es mit einer Anfahrt in das vertraeumte Allgaeu am Freitagabend....wir wurden schon erwartet und mit kuehlem Weizen und einer deftigen Brotzeit verwoehnt. Dann ging es los plaudern ratschen und erste Theorie. Die Nacht in der urigen bayrischen Idylle, war sehr angenehm....ausgeschlafen und erholt wurden wir am naechsten Morgen mit einem sehr leckeren Fruehstueck verwoehnt.
Danach ab in die Werkstatt und Vollgas....die Motoren wurden unter Erklaerung und Anweisungen zerlegt und gespalten. Dabei hat sich bei mir ein Kolbenbolzenbruch offenbahrt...zum Glueck haben wir den Motor mit beim Tom nach dem Zerlegen haben wir den Motor gut gewaschen...was fuer eine Sauerei....
Dann ging es weiter und die Motoren wurden wieder zusammengebaut, mit neuen Schaltklauen, allen Lagern und Simmenringen, Kickstarterritzel, neuen Zylinder Kolben und Ringe verbaut (neuer Dichtsatz natuerlich auch :-P). Am Ende wurden dem Motor noch neue Bremskloetze verpasst.....da war der Tag auch schon rum. Waehrend des gesamten Tages wurden liebevoll von Diana mit Verpflegung versorgt....Unmengen Kaffee waren das.
Abends als dann beide Motoren wieder zusammen waren, gab es lecker Abendbrot....Pizza aus dem hauseigenem Pizzaofen - soooooo lecker !
Dann noch etwas ratschen, die Welt verteilen und dann Tod ins Bett fallen
Am naechsten Morgen dasselbe Spiel...lecker Fruehstueck dann noch Ratschen und diskutieren und ab in die Werkstatt. Erklaerung von Zuendung (einstellen, abblitzen) und dem Vergaser....danach ging es dann kurz vor Mittag wieder auf den Heimweg....
Scheeeeee wars - DANKE Tom und Diana - wir hatten viel Spass und haben sehr viel gelernt !
nun noch ein paar bilder
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so naechstes weekend ist wieder ein motoren seminar, an dem ich mal mit meinem
sohn teilnehmen werde. ich bin schon echt gespannt, eigentlich wollte ich die revision
alleine machen mit dem bilder pdf und der bibel, aber so ist mir dann schon wohler.
weil die zeiten woh ich an mofas geschraubt habe nun doch schon 32-33 jahre zurueck
liegt.....wie die zeit vergeht.ich werde dann auch bilder machen und nen kleinen erfahrungsbericht hier rein setzen.
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nun meine Frage: ich habe den Kolben mit der Bohrung (D=ca.2mm) zum außlass hin Montiert ist das so richtig?
dann ist es nicht richtig !! die bohrung sowie die kolbenfenster muessen richtung EINLASS also genau anders rum
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moinsen,
ich habe hier mal vor gar nicht all zu langer zeit
ueber einen kurs gelesen, der im allgaeu stattfindet, wo man lernt seinen
eigenen motor zu revidieren......grummel....ich finde den nicht wieder....kann da jemand helfen ?gruss
christoph -
Moin Moin Felix,
vielen vielen Dank !
Das mit den Blinkern wird erstmal so bleiben, meine Frau wollte nicht das unser junior
ohne faehrt am Anfang....irgendwie hat sie ja recht also da kommen jetzt die Originalen
drauf, aber die deutschen und nicht die klobigen Schweizer....dann mal gucken entweder
weisse oder schwarze Glaeser.... -
Femo: Nicht schlecht, Herr Specht. Aber günstig war die auch nicht, oder? 300-500 Scheine? Schon ausprobiert? Die Dinger sehen immer so kippelig aus...
moin moin,
1a, kriege sie in den naechsten tagen, habe sie aber im shop mit ner vespa drauf begrabbelt steht wirklich gut und laesst sich auch gut manoevrieren mit vespa drauf.
und ja der buegel laesst sich klappen und um einiges besser als ne normale buehne mit wasserkiste zum motor absenken....
preis 400 euro (490 sfr)....der preis ist heiss ! -
ne hebebuehne
meinem ruecken zu liebe.....
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mist
jetzt ist die karosse beim lacker, und ich muss noch im blech rumschneiden....
wuerghat irgend jemand ne 1:1 schablone dafuer ?
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hey vielen dank homeimprover
das ist ja interessant....also entscheidung ist gefallen, blinker kommen wieder ran die regierung findet es
besser wenn unser sproessling blinker hat ....da hat sie nen punkt....
aber ich brauche definitiv flachere die nicht so klobig sind. passen eigentlich diese hier ?
oder muessen es diese sein ?natuerlich nicht mit den orangen glaesern ....da muss ich mich dann noch zwischen weiss und schwarz entscheiden.....
waere toll wenn mir jemand sagen koennte ob die angegebenen modelle in die loecher passen.
heute morgen beim lacker abgeliefert....max 2 wochen meinte er....mal gucken ich freu mich schon
homeimprover
aus rapperswil-jona....... -
entscheidung faellt beim metaller wegen den blinkern.
meine sind so unsagbar auftragend und noch nach aussen versetzt...echt haesslich....
ich habe an der pk auch schon flachere und nicht versetzte gesehen....weiss jemand welche
das sind ? -
chup4
hey vielen dank fuer die tips !
kabelbaum habe ich einen netten vespakollegen gefunden der mir einen strickt.
das mit den blinkern muss ich mit dem strahler und lacker noch abklaeren, glaube aber das es
zu teuer wird.....die loecher sind schon grossna mal gucken. lenkerendblinker waeren schon viel cooler....vor allem die led blinker. m blaze cone oder BL2000...hmmmm
mal gucken was der blechmeister sagt....farbe ist auch entschieden RAL7009
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und es geht weiter
fast fertig gestripped nur noch die leisten ausboren und dann ist sie ready zum strahlen und lacken.
leichte welle im schild ... mist....die wird gespachtelt und dann wird gelackt.bin mir nicht sicher ob ich die blinker nicht lasse...die loecher zuschweissen ist wohl ne heiden arbeit.
die loecher fuer das vespa schild werden wohl zugeschweisst und das neue geklebt.hinten das ruecklicht wird wohl ein kleines ohne bremslicht...da muss ich wohl auch ein paar loecher zuschweissen.
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Hallo Femo
Zitat
Schon im grossen Auktionshaus nachgeschaut (Kabelbaum)?
ja, leider nur den von der xl, ich brauche aber den PK 50 oder pk 125 elestart......
und da habe ich nix gefunden -
hallo allerseits...
erstmal danke fuer die rege beteiligung !
werde sicher noch viel hilfe brauchen beim zusammenbau des 1000teile 3d puzzles.....
CARDOC2001
oh mann...nee soviel will ich nicht wegschneiden
dann lass ich das lieber...
aber danke sehr fuer das bild !
chiva
danke fuer den tip, habe gestern mal mit benzin und ner flaschenbuerste das groebste beseitigt. morgen kommt der bremsreiniger dann gehe ich noch mal dabei.
aber super idee mit dem aufsatz und akkuschrauber. und der mit dem backofen ist auch ne super idee. ich wollte das mit nem heissluftfoehn machen aber
ofen ist viel geiler....und der der mit dem geschirrspueler hat ein laecheln in mein gesicht gezaubert.....lol
homeimprover
hahaha
danke fuer die info...wie gesagt soviel flexe ich nicht aus meiner 50er raus. soll ja im notfall noch rueckruestbar sein ie mit ersatzrad.
hast du die ETS banana drunter ? bin noch am ueberlegen weil ich wollte eigentlich versuchen sie mit der et3 vorzufuehren....
werde mir dann wohl noch nen sito plus holen und sie damit vorfuehren
was hast du denn an deiner alles gemacht ? hast du bilder ? oder tipps ? oder ne idee wo ich den kabelbaum herbekomme ? momentan scheint niemand welche zu haben.
und die isolationen von meinem zerbroeseln, daher wuerde ich ihn ungerne wieder einbauen....wenn schon auseinander dann lieber den auch gleich machen..... -
moin moin
so nun ist sie fast naggich....:-)
zwei probleme, ich brauche einen kabelbaum PK50ss weiss jemand wo ich den bekommen kann ?
SIP hat keine und Scooter-Center haben auch keine
es ist aber echt noetig, weil beim alten loesen sich die isolationen in staub auf.und dann wuerde ich gerne das blech im radkasten gleich so beschneiden, das die piaggio et3 banana
drauf passt. weiss jemand wieviel da wo genau weg muss ? hat jemand bilder ? grund ich habe die bananae noch
nicht und auch den motor schon raus, bilder waeren super !