achso, garkein TÜV na immerhin ein Vorteil
Ich bin wie gesagt schon seit Tagen im Netz unterwegs, nun dachte ich ne kleine Unterhaltung wäre auch nicht schlecht. sorry, ich suche weiter und bin ruhig
achso, garkein TÜV na immerhin ein Vorteil
Ich bin wie gesagt schon seit Tagen im Netz unterwegs, nun dachte ich ne kleine Unterhaltung wäre auch nicht schlecht. sorry, ich suche weiter und bin ruhig
Hallo!
Eine gewisse Faszination haben die Roller immer schon auf mich ausgeübt, aber sonst hatte ich noch nie was mit einem Roller zu tun. Noch nichtmal draufgesessen
Nun hat es mich aber gepackt, und es soll in der nächsten Zeit eine Vespa sein. Es eilt nicht, ich bin entspannt, aber nun informiere ich mich seit Tagen hier und auf YouTube, habe mittlerweile einige Roller Magazine hier liegen und zwei Vespa Bücher. Franks Vespa Garage habe ich auch durch (super Videos ;)).
So, nun weiß ich ein klein bißchen mehr:
Ich darf offensichtlich nur bis 45km/h fahren, weil mir der Gesetzgeber nicht zutrraut 80 auf zwei Rädern hinzukriegen Habe nen 3er FS von 94
Und außerdem mag ich das gaaaaaanz alte Design der Vespas. die niegelnagelneue PX wäre sogar auch absolut ne Überlegung wert, aber die gibts nur in 125 und 150. Zu schnell für mich.
Also derzeit liebäugele ich mit einer N 50 Special
Special eher nur deswegen, weil die wahrscheinlich wenigsten ein klein bißchen neuer ist, als die N 50. sonst wüsst ich grad gar keine Unterschiede.
Mal die Fragen:
1.
In einem Rollerheft habe ich vorhin gelesen, dass es offensichtlich vor kurzem Überlegungen gegeben hat ne 125er auf nen 3er FS zu erlauben. Gibt es da noch überlegungen zu? denn dann würd ich natürlich lieber ne 125er haben Außerdem wurde da gesagt derjenige hätte den 3er 3 Monate zu spät gemacht. Gibts da irgendwelche Grenzen? Wie ist das alles gemeint?
2.
Nur mal so ne Schätzung von euch: Wieviel kostet es wohl, wenn man eine solch alte Vespa fachmännisch neu lackieren lässt?
3.
Gibt es irgendwlche Dinge, die man Beachten muss, wenn man ein mehrere Jahrzehntealtes Fahrzeug bei uns bewegen will? Oder melde ich die einfach nur an, hol mir nen TüV und alles ist gut?
4.
Der Motor der alten Vespas scheint ja recht belastungsfähig zu sein, aber ab welchem Kilometerstand macht es eher keinen Sinn mehr eine Vespa zu kaufen?
Mal zu mir: Ich bin 35, fahre Auto und die Vespa wäre ein Spaßmobil. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte damit zur Arbeit zu fahren (wären nur ein paar km). Dann stünde sie allerdings den Tag lang an der Straße. Da fällt mir noch ne Frage ein
5.
Lasst ihr eure Vespas so auf der Straße stehen? Werden die gerne kaputt gemacht? Kratzer im Lack, einfach aus Bosheit? Das wäre in einer Fußgängerzone,. bzw. am Rande derselben