Na gut
Werd ich dann so bestellen
Beiträge von BayerischBeer
-
-
Ja, ich teste immer mit allen Lampen.
Motor: V5A1T
Gruß,
Harry -
Habs eben mit den 3W ausprobiert - peng.
Ich glaub ich komm um einen Begrenzer nicht rum, auch wenns mich bisschen ärgertEDIT: kann ich dann eigentlich grün, blau und Gelb zusammenlegen? Somit wäre mehr Strom verfügbar
-
-
Danke für die Antworten.
Ich habe vorne ein 15W und hinten ein 5W Birndl verwendet.
Mit Spannungebegrenzer müsste es klappen, aber aktuell bin ich noch Ehrgeizig das "original" hin zu bekommen.Komme aus dem Raum 865xx
Btw: Wieso ist dieses Thema nun im Bereich Marktplatz?
-
Hallo Zusammen,
ich habe gestern versucht die Elektrik meiner Vespa Bj66 neu anzuschließen, damit endlich das Licht und die Schnarre funktioniert.
Habe dazu diesen Schaltplan verwendet: meine Zündspule ist auch außenliegend.
Nachem ich alles neu verdrahtet hatte der TEst: Hat alles funktioniert, bis ich mal bisschen Gas gegeben hab, dann sind die Birndl wieder geflogen.
--> d.H. die SPannung wird nicht geregelt.Nun zu meiner Frage: Wie auf dem Schaltplan ersichtlich ist gibt es von der LiMa ausgehend 3 Kabel: schwarz, rot, grün. Hier sollte ja grün die auf 6V geregelte Spannung sein.
Bei meiner Vespa ist allerdings eine LiMa verbaut, welche noch zwei weitere Kabel hat (aktuell nicht angeschlossen) nämlich so Türkis / Blau und Beige / Gelb.
Wieso sind die auf keinem Schaltplan zu finden? Ist evtl.. eines dieser Kabel auf 6V geregelt?Viele Grüße,
Harry -
"Achsmuster Vespa v50" und "Achsmutter Vespa" brachte mich nicht zum Erfolg. Mit WIKI-Tabelle hätte es vielleicht geklappt
Deswegen:
vielen Dank Chup! -
Hi, das ist jetzt vielleicht eine DAU-Frage, aber ich konnte sie einfach nicht ergoogeln.
Welche Nuss benötige ich für die Achsmutter hinten (v50 BJ`66)? Es muss zwischen 20er und 24er sein denke ich.
Würde mir eine Nuss aus meiner Arbeit ausleihen wollen, habe aber vergessen vorher nachzuschauen welche Größe ich benötige.Vielen Dank!
Gruß, Harry
-
Jeder hat doch nen Freund mit nem Kurzen
-
Sorry für das späte Feedback. Musste jetzt erstmal ne Blitzpistole, Schieblehre und Unterbrecherkontakte bestellen. Leider hab ich die falschen (Kurzen) Kontakte bestellt. Naja, gestern die Zündung mal ganz grob eingestellt, geht gleich mal 10 KM/h schneller.
Ich denk da geht noch bissl was, bin aber erstmal sehr zufrieden.Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp mit der Zündung.
Gruß Harry
Ps: Braucht jemand Zündkontakte für Vespa/Piagg 50N, 50S ohne Blinkanlage
(die kurzen)? -
-
Danke für die Ideen,
heute ist es wieder schön, also werde ich (wahrscheinlich) am Abend feedback geben können.
Gruß Harry
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte eigentlich dass bei dem Polini nur bei nem 16.16 über ne 60er HD hinaus gegangen werden muss. Aber dann geh ich mal noch ein bisschen höher und gebe dann feadback (wenns wetter bei uns in Bayern wieder schöner ist)
Der Vergaser ist sauber, aber vielleicht kommt er bei gelegenheit auch nochmal ins ultraschallbad.Wenn noch jemand einen anderen Tip hat, immer her damit
Gruß Harry
-
Hallo Vespafreunde,
ich habe folgendes Problem:
Meine Vespa Bj1966 hat einen Polini 50ccm verbaut, mit originalem (neuem) Puff und nem 16.10er Gaser. Leider dreht der Motor nur auf gute 2/3 hoch, danach kommt er nicht weiter. Beim Abdüsen habe ich bewusst bei ner viel zu großen 62er HD angefangen --> Schlechte Gasannahme
Doch ab der 60er (also 60er, 58er, 55er, 52er) merke ich eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Gute Gasannahme, allgemein ruhiger Lauf, also alles Bestens. Nur eben die Drehzahlbegrenzung. Für die Bedüsung sind die 3er-Schritte vielleicht bisschen groß, aber ich denke dass auch 1er Schritte keinen Unterschied bringen werden. Noch weiter runter mit der HD halte ich auch für sinnlos (schädlich).
Das komische: Letztes Jahr bin ich in den Oberen Drehzahlbereich gekommen und zwar so: Vollgas fahren --> Drehzahlbegrenzung --> bisschen weiter fahren, am besten leicht berg ab --> nach paar Meter gings hoch mit der Drehzahl. Welches Setting da war weiß ich leider nicht mehr.Ich wollte natürlich nicht immer nur auf diese Weise in den hohen Drehzahlbereich kommen und hab eben mit neuen HD´s und ner neuen Zündkerze angefangen (letztes Jahr) ich kam aber nicht zum Erfolg.
Dieses Jahr aus dem Winterschlaf erweckt und das gleiche wieder, egal welche Düse, die Drehzahl bleibt bei 2/3. Auch nach länger fahrt und Berg ab komme ich nun nichtmehr in den hohen Bereich. Die co-Schraube hab ich mal ne viertel Umdrehung mehr rein und raus, bringt auch nix. (ausgehend von 1,5 Umdrehungen raus).
Das ziehen des Chokes bei warmen Zustand und Vollgas ändert rein gar nichts an der Drehzahl. Kerzenbild ist eher zu heiß, brauch wohl ne Kältere, aber daran kann das mit der kleinen Drehzahl ja auch nicht liegen, oder?
16.10 ist ja bis 75 ccm ausreichend, also geht der 50er Polini auch auf jeden Fall. Was kann ich noch machen?
Viele Grüße
Harry