ich hab jetzt 10 tage ausprobiert und , JA...das war der fehler...
danke für die hilfe...
Beiträge von BEN PK50
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ja........
ich hab im februar beim "frühjahrsputz" den benzinhahn weggelassen, weil ich mich über den kleine splint geärgert hab...
ich bau den gleich wieder ran und besorg ne neue Schwimmernadel....
werde die tage berichten
danke danke...
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das getriebe öl wechsel ich jedes frühjahr...
aber was hat das getriebe öl mit dem ankicken zu tun ? beim ankicken ist kein gang drin. (bei mir jedenfalls nicht).
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öl-benzin gemisch ist seit jahren unveränder...
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ich hab ja nicht gefragt wer mir meine Vespa repariert, oder wer hellseher ist, sondern, wer kann mir helfen...
ich bin selbst schrauber...
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ich hab ja auch nicht nach hellsehern gefragt, sondern nach leuten die mir helfen können...
das dass nicht fahrbar ist, weiss ich selber...darum frage ich ja....
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wenn sie einmal läuft ist ja alles ok. aber es muss ja ihrgendeinen mechanischen grund dafür geben,dass sie erstmal zickt.
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sie hat weit unter 10000km gelaufen...
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hallo leute,
meine Vespa PK 50 XL2 lässt sich in letzter zeit schwerer ankicken. ich fahre so gut wie jeden tag damit. wenn ich sie aber am nächsten tag ankick fühlt es sich an, als wäre sie 10jahre nicht gelaufen und innen (im motor) wäre alles verrostet. oder als wäre der kolben fest gefressen. wenn ich sie anschiebe blockiert das hinterrad. dadurch macht sie mir aus dem führungskeil,der zwischen kurbelwelle und polrad ist, ein 2teiliges Puzzel.
an der vespa ist alles original. ich hab in den letzten 3wochen 6 keile zerlegt.
wenn ich fahre und sie für ne halbe stunde oder mehr,hinstell, ist alles normal, sie springt beim 1.kick an.
sie fährt auch ganz normal.
was kann das sein? sie hat unter 10000km gelaufen.
ich wär glücklich wenn ihr mir helfen könnt
danke im vorraus
Ben
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werd ich machen....damit es ENDLICH (5 stunden) vom tisch is....
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logisch wäre diese änderung schon...
vorgeschobener "umweltschutz". weniger leute würde auto fahren, mehr leute mopet...
ob das in 1 oder 2 oder 3 jahren passiert ist je zweitrangig....hauptsache ich kann PX fahren.
aber "stand 2010" is mir halt zu schwammig...
deshalb ja meine frage....antworten ambesten "stand 07.05.11"
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Aber.... das scheint ja stand 2006 zu sein...
ich hab was gefunden...
Folgende Vorschläge werden gemacht:
Personen, die länger als 15 Jahre einen Führerschein der Klasse B (Pkw) besitzen, müssen für den Führerschein A1 (Leichtkrafträder) nur noch eine spezifische theoretische Prüfung ablegen sowie nach einer praktischen Ausbildung am Motorrad eine praktische Prüfung absolvieren. Personen, die bereits zwei Jahre oder länger einen Führerschein der Klasse A1 besitzen, müssen keine Theorieprüfung mehr ablegen, sondern lediglich eine praktische Einweisung und Prüfung absolvieren. Die gleichen Grundsätze gelten für den Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse A, wenn mindestens zwei Jahre eine Erlaubnis der Klasse A2 (Motorräder mit Leistungsbeschränkung) vorlag.Quelle: www. kfz-auskunft.de
aber das ist auch NUR stand 11.Mai 2010
ich bin zu gross für smallframe
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Hallo Leute,
ich hab den "neuen" klasse B führerschein, darf also nur 50er fahren. ich hatte überlegt den A1 schein zumachen, um 125er fahren zu können.
weil die 50er umzubauen und dann erwischt zu werden is schlechter, als ne 125er heiss zu machen, wo sich eh kein cop für interessiert.
zu meiner frage : ich hatte vorhin mit nem roller händler gequatscht, und er sagte, dass ab nächstem jahr der A1 schein zum B schein zukommt. (wie damals mit klasse 3)
weiß jemand von euch da was genaueres? ich hab das heut zum 1x gehört.
mfg Ben