Trapezblech ist nun leider alles andere als Standard. So weit ich weiß gibts dafür so Klemmsysteme, aber auch Klammern, welche mit einer abdichtenden Schraube ins Trapez geschraubt werden.
Aber da musst du dich am besten selber schlau machen…
Trapezblech ist nun leider alles andere als Standard. So weit ich weiß gibts dafür so Klemmsysteme, aber auch Klammern, welche mit einer abdichtenden Schraube ins Trapez geschraubt werden.
Aber da musst du dich am besten selber schlau machen…
Will jetzt auch nicht groß Werbung machen, aber Alpha Solar hat den Vorteil, dass es über ganz DE verstreut die Möglichkeit gibt, die Ware abzuholen was den Versand erspart.
Zu deiner Montagesituation machst du ja keine Angaben, also wie wäre es hiermit:
Da wäre mal ein recht generisches Montagesystem dabei. Zum WR kann ich nix sagen, aber ein wenig Eigenrecherche darf man ja hoffentlich erwarten…
Nehm ich die nächste Ausfahrt mit, werds ausprobieren und berichten.
Die bessere Hälfte hat aus diesem Grund schon keine Lust mehr auf das Ding und mir widerstrebts auch ein wenig, mich auf den Joghurtbecher zu setzen. Aber was tut man nicht alles…
Okay. Aber kann das so aus heiterem Himmel kommen und würd sie dann ansonsten normal fahren? Zum Prüfen brauch ich dann wohl so ein Manometer, oder gibts noch andere Methoden?
Hallo zusammen,
Ich weiß dass das eine Frage fürs Schwesterforum wäre, aber dort habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden, und nachdem mir vor kurzem auch schon so prompt und kompetent zu einer Viertakter-Frage geholfen wurde, probiere ich es nochmal:
Die 4T ZIP die ich wieder flott gemeacht habe fährt eigentlich wie sie soll, nur will sie wenn sie gelaufen ist ewig nicht mehr anspringen. Also da rödelt wirklich ca. 1 Minute der Anlasser bis sie dann wieder kommt. Ich schreibe bewusst "wenn sie gelaufen ist" und nicht "wenn sie warm ist", da das ganze nach 3h Fahrpause auch auftritt. Also morgens: Springt sofort an. Nach einer Ausfahrt: Lässt sich ewig betteln...
Was bisher geschah:
Vergaser gereinigt, e-Choke getauscht (-> hat nichts geändert), neue Zündkerze
Was ich mir noch vorstellen könnte, wär diese Unterdruckleitung die den Spritfluss freigibt, aber dann müsste das Problem ja immer da sein.
Also, vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp für mich? Danke schon mal!
Matthias
Bei den Modulen kannst du nicht viel verkehrt machen, zudem werden die einem eh fast nachgeschmissen, mittlerweile.
Bleibt der Wechselrichter und der Unterbau.
Zum Wechselrichter: Ich würd da nicht zum allerbilligsten greifen. Die müssen immerhin einen sehr weiten Temperaturbereich mitmachen. Billige Elkos machen da gern nach ein paar Jahren die Grätsche.
Und dann stellt sich die Frage, wie sehr dich die Daten interessieren. Also ob du WLAN Integration willst, du das ganze über eine intelligente Steckdose "überwachst", oder ob dir die Anzeige am Stromzähler reicht. Zud en Wechselrichtern gibt es endlos Erfahrungsberichte im https://www.photovoltaikforum.com/
Und zu guter letzt: Bitte nicht am Unterbau sparen! Niemand will, dass dir so ein Modul bei Sturm vom Balkon segelt und unten etwas oder im schlimmsten Fall jemanden trifft...
Viele Grüße!
Weiß wer was es mit diesem angenieteten Schild auf der LüRa ABdeckung auf sich hat?
Ich kann da entziffern
This Vespa EGN Mark II Engine is modified to give improved fuel efficiency
Caution
1. Vespa parts of this engine are different from those of ... Vespa engine
Die Schwarmintelligenz hat mal wieder Zeit, Geld und Nerven gespart. Der Blinkerschalter war nur korrodiert. Sauber gemacht, neu gefettet, blinkt! 🥳
Tausend Dank, DerDennis !
Merci für euren Input.
Problem ist, dass die ganze Plastikfront mit sch.. unzugänglichen Schrauben hinterm Vorderrad festgemacht ist. Mit denen noch fest würd sich grad so der Regler tauschen lassen, aber durchmessen ist da eher schwierig. Und den Schaltplan hab ich auch ned, aber denk der ließe sich auftreiben.
Ich denk ich schau mal ob ich am Lenker an den Schalter komm, dann check ich erstmal den. 👍
Hallo Gemeinde,
da ich weiß, dass es hier auch einige mit Ahnung von neueren Rollern gibt und nur eine kurze Frage hab, melde ich mich nicht extra im Schwesterforum an und probiers erst hier:
Ich wollte die 4T Zip meiner Frau nach einigen Jahren Stillstand wieder flott machen. Das hat so weit auch funktioniert, nur die Blinker streiken.
Weder Kontrollampe noch Birnen leuchten.
Meiner Recherche nach gibt es kein eigenes Blinkrelais, sondern ist dieses im Spannungsregler integriert. Würde deshalb diesen versuchsweise tauschen und hoffen es passt dann wieder. Oder hat jemand mehr Erfahrung und einen besseren Tipp?
Danke schon mal und Gruß!
Jau, genau der selbe war auch mein erstes Auto. Mit dem schönen Panoramaschiebedach. Und ich muss schon auch sagen: Hab den von ca 60.000 bis 180.000km gefahren und außer dem Standardverschleißscheiß (Auspuff, Bremsen, Manschetten usw...) hat sich da nie was gefehlt.
ZitatKomplett neu aufgebaut
...und 8000€ wollen, aber den Hunni für neue Bereifung, dafür hats dann nicht mehr gereicht...
Ist Dein Zylinderkopf mittlerweile schön dicht? In der Richtung würde ich mal forschen.
Dem schließe ich mich an. Hatte mal die gleichen Symptome und hab die durch Kopf planen wegbekommen. Also: Dichfläche mit Edding anmalen, sehr feines Schleifpapier auf ne Scheibe und dann kurz kreisförmig bzw in ner Acht schleifen. Bleibt der Edding an einer Stelle sichtbar hast du den Übeltäter (und kannst weiterschleifen bis man nichts mehr vom Stift sieht), wenn die Markierung komplett weg ist hast auch nichts verloren.
Zur Körnung, die das Papier mindestens haben sollte kann ich grad leider nichts beitragen, aber entweder meldet sich hier ein Profi oder die Suchfunktion hilft weiter.
Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin!
Tatsache. Als ich meinen Beitrag schrieb stand das da noch nicht.
@OP: Hast du zugeschlagen?
ZitatAngebot bis 31.12.2021 Festpreis 1800 € danach lagere ich sie wieder ein.
Diesen Satz finde ich auch ein wenig merkwürdig. Will er die Kiste nun verkaufen oder nicht? Was soll diese Deadline?
Abgesehen davon liebe ich diese Farbe der PK S. Hätte ich nur noch mehr Platz...
Ich habe auch noch so einige Sachen liegen die ich inserieren möchte. Aber aus genau den Grund stelle ich mittlerweile wenig bei eBay Kleinanzeigen ein.
Same here. Ich nutz -außer bei sperrigen Dingen- nur noch eBay.
Lieber zahl ich denen Provision, wenn ich mir dafür jenen Ärger spare...
Dass 100% "Made in Germany" bei Geräten die Elektronik enthalten kaum möglich sind, ist denke ich jedem klar.
Aber immerhin sind die Entwicklung und Fertigung hier. Ich will hier auch nicht Miele über den grünen Klee loben und/oder "Made in China" per se schlechtreden, aber meine Erfahrung ist wie gesagt bisher nur positiv...
Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit meinen Miele Geräten (Waschmaschine, Geschirrsprüler und Sauger) gemacht, muss ich sagen. Ich würd immer wieder zu der Marke greifen, die längere Lebensdauer rechtfertigt in meinen Augen den (deutlich) höheren Preis. Außerdem will ich "Made in Germany" wie es bei den drei Geräten der Fall ist unterstützen.
Klar gibt es Montagsgeräte und vielleicht hat die Qualität auch in letzter Zeit abgenommen, aber ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Miele.
In meinem Wisch von Piaggio für den TÜV (Umrüstung PK50->PK125) steht auch nix vom Geschwindigkeitsindex, siehe Anhang.
Jo, gern geschehen.
Hab mir auch eins geholt und sieht so weit ganz gut aus.
Müssen nur meine Bördelkünste gereicht haben, dass das Ganze dann auch wasserdicht ist...