Naja, gestritten ist übertrieben. Ein Forum ist zum Diskutieren da. Und wo diskutiert wird geraten Meinungen aneinander und es gibt Reibereien.
Im GSF weht(e) des Öfteren nochmal ein anderer Wind...
Naja, gestritten ist übertrieben. Ein Forum ist zum Diskutieren da. Und wo diskutiert wird geraten Meinungen aneinander und es gibt Reibereien.
Im GSF weht(e) des Öfteren nochmal ein anderer Wind...
Stimmt. War der falsche Link. Deswegen liegst Du trotzdem falsch.
Jo, hier rumstänkern aber keine Quellen liefern, das hamma gern.
Ich bin hier raus, zumindest aus der Diskussion mit dir.
Moment mal! Wenn hier alte Kamellen ausgegraben werden, die den TE verunsichern, bitte nicht ohne Zusammenhang!
Es ging dort um eine Fuffi, die keine deutsche ABE aber ein deutsches Versicherungskennzeichen hatte:
Zitat von rassmoWobei sich hier natürlich die, gerne für unnötig gehaltene, Frage stellt ob der Roller eine deutsche BE hatte oder der TE mit seinen "originalen" italienischen Papieren rumgefahren ist.
Im ersten Fall ist die Versicherung auch im Ausland gültig.
Im zweiten Fall ist der Roller ein italienischer Roller der nicht mit einem deutschen Versicherungskennzeichen unterwegs sein darf, da er nie auf Einhaltung der entsprechenden deutschen Regeln überprüft wurde, und deshalb ohne Versicherungsschutz unterwegs. Dann wird es sicher schwieriger da was zu machen.
Zitat von Paul-KofiDas Problem entstand ausdrücklich durch das ausgebliebene Herausschreiben aus dem PRA (italienisches Register).
Ich bin bei der HUK und hab nachdem folgender Satz in meinen Versicherungsbedingungen steht auch nix weiter unternommen:
ZitatAllgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen (AKB)
[...]
A.1.4 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
Versicherungsschutz in Europa und in der EU
A.1.4.1 Sie haben in der Kfz-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.
Und den alten ovalen "D" Aufkleber hatt ich eh noch vom Erstbesitzer drauf.
Ja sauber, das glaub ich jetzt nicht!
Ja, so etwas habe ich schon ein Mal gemacht, 2011. Startpunkt war: Miesbach!
Hier der Link:
Wennst magst, gern mehr Infos.
Vielleicht auch treffen, aber leider steck ich mittlerweile recht drin wegen Job, Familie und Baustelle...
Viele Grüße an einen quasi Nachbarn!
Matthias
Glückwunsch, schönes Foto! Darf man erfahren wo das ist, also welche Gegend? Merci!
Also ich hab heuer (wieder) im Frühjahr eine stinknormale Chili-Mischung im Supermarkt gekauft, Kerne raus, in gute Erde einpflanzen und gut wars. Also hat bestens geklappt: Mehr Chilis als man in einem Jahr essen kann!
Also ich hab die Version. Und wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, hat die andere Version halt noch die neuen PX Modelle (ab 2011) dabei. Da die PK aber auf beiden erwähnt ist, sollte es für dich egal sein, welche du nimmst...
Die Vespabibel [<- klick mich!] sei dir -falls es nicht eh schon jemand erwähnt hat- auch noch ans Herz gelegt.
...Um den vo-kalender 2013 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden...
Aha, das nennt sich wohl unterschwelliges Restposten-an-die-Leute-bringen.
we're driving a classic scooter
Hmm, sorry, but not in the point of view of this board.
The guys (and few girls) here ride the *real* classic Vespas, this means: Metal frame and model year till the early nineties. But there's another forum that deals with the (in our eyes) modern scooters like the GTS300: vespaforum.com
Cheers!
Ich hab dort auch mal eine unangenehme Erfahrung gemacht: Angebliche Dell'Orto Düsen bestellt, No-Name Ware erhalten. Da es um ein paar Euro ging wars mir egal, aber jetz wo ich les dass das dem seine Masche ist, werde ich dort sicher nicht mehr bestellen. So etwas gehört nicht unterstützt!
oder man reicht als Teilnehmer 3 Bilder ein und kann somit nur für eins abstimmen
Die Möglichkeit hab ich auch überlegt. Aber in diesem Monat sieht es mir nicht so aus, als ob Nr. 4, 5 und 6 von der gleichen Person stammen.
Ich finds witzig, wie oft Leute ihr Bild einsenden und dann nicht mal selbst dafür voten.
...oder die sind einfach ehrlich und geben zu, dass ein anderes besser ist.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, danke für den Input!
pickup meistens und oder cdi tauschen.
Hab ich ja beides schon -wie anfangs beschrieben- probiert und half nichts. Aber dann schraub ich noch ne dritte CDI und ne komplette andere ZGP drauf. Muss ich nur mal wieder dazu kommen...
Genau, ist ein VMX5T Motor, der laut Scooterhelp und anderen Seiten standardmäßig eine 76er drin hat.
Ich hoffe, ich komme übers Wochenende zum testen...
Hast du mal versucht, den Motor unterhan der Drehzahl zu halten, ab der das Stottern beginnt ? Wie sieht die Kerze aus, wenn du eine längere Strecke in diesem Bereich geblieben bist, der Motor aber warm ist ?
Kannst du " höhere Drehzahlen " etwas eingrenzen, z.B. durch eine Angabe der Geschwindigkeit in Gang X?
Nein, hab ich nicht. Denn der Bereich beginnt schon so grob ab Halbgas, würd ich sagen, und da isses schwierig länger so zu fahren. Aber ich werds probieren und dann die Kerze anschauen.