Blechkultur: besser geht einfach nicht...kaufen inkl. beratung
Da kann ich mich nur anschließen. Der Kim macht das echt klasse!
Blechkultur: besser geht einfach nicht...kaufen inkl. beratung
Da kann ich mich nur anschließen. Der Kim macht das echt klasse!
Warte mal warst du das etwa, bei dem das hinterrad so geeiert hat? Hab da noch einen darauf hingewiesen, der fuhr auch eine rote.
Meinst' beim "Season Opening"? Das bin ich nicht gewesen, musst mich verwechseln. Bin die tour auch ohne Probleme durchgekommen - bis auf einen leeren Tank auf dem Rückweg rotwerd-). Und meine Hinterrad eiert auch nicht -> Hatte den Motor ja noch mal überholt inkl. Silentgummis. Da kann nichts mehr eiern.
Da mein bisheriger Schrauberkeller gestern zum zweiten Mal in drei Wochen aufgebrochen wurde, reichts mir jetzt: Ich suche eine Garage oder ein kleine Halle oder einen größeren Kellerraum in Aachen, vorzugsweise in der Innenstadt, Pontviertel, Laurensberg, Soers, Vaalserquartier... Optimal wäre wenn Stom und Licht gäbe.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Mache mich grade auf den Weg...
Sieht ja jetzt wieder gut aus. Ich tanke und würde dann für eine Runde mitkommen
Fährst du wieder um viertel nach dem Spiel am Theater los? Den Innenring entlang?
Habe gerade zum ersten Mal mein neues T4-Projekt in Augenschein genommen
N'Abend zusammen,
ich habe jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr in dieses, mein Thema reingeschaut. Und jetzt wird auch das vorerst letzte Update zu der roten Asiatin kommen.
Nach etlichen Problemchen und Ärgernissen im Herbst letzten Jahres, Zerlegen und komplettem Revidieren des Motors läuft der Chinakracher jetzt ziemlich gut (bis auf minimale Falschluftsymptome). Momentan ist ein 75er DR darauf verbaut, der von einem hübschen 19er beatmet wird. Resümiert man, stellt man fest, dass jetzt quasi alles bis auf die wirklichen Grundbestandteile ausgetauscht habe. Aber besonders interessant war der Zylinder den die Asiaten daraufgesetzt hatten. Ein 70 ccm (!) mit Stahllaufbuchse und zwei winzigen Überströmern. Irre...
Vor einigen Wochen fand ja das Aachener Season Opening statt. Und trotz mulmigem Gefühl zum Anfang, hatte ich mich Entschieden, die große Tour doch mitzufahren. Es hat unglaublich Spaß gemacht und ich bin ohne Probleme angekommen. Aber alles in Allem habe ich mich entschieden die Rote jetzt zu verkaufen...
Wenn ich mal versuche objektiv die Story vom Anfang bis Jetzt zu analysieren, würde ich sagen, dass ich definitv übereilt in Asien bestellt hatte. Ohne nennenswerte Marktkenntnis, und was viel schlimmer ist, ohne Sachkenntnis. Das Nachzumachen würde ich so keinem Empfehlen. Ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher und habe mich voll und ganz der Vespabastelei hingegeben Zwei zerlegte SFs und eine 1959er T4 warten darauf vervollständigt und wieder zum Leben erweckt zu werden.
Wenn noch Fragen offen sein sollten, dann bin ich gerne bereit die zu beantworten.
Da sucht jemand so einen: Klick
Viele Grüße aus Aachen!
Ich meine die Mutter auf der Nebenwelle, die "in der Kupplung" sitzt.
Zur Erklärung - und hier möge mich bitte jemand berichtigen, wenn's falsch ist: Der Weg der Kraftübertragung des Kurbeltriebs zum Getriebe führt zunächst über das kleine Primärrad, auf der KuLu-Seite der Kurbelwelle, dass in die Zähne des großen Primärrades greift. Die Flanken des Primärkorbs übertragen die kleinen Newtons auf die Kupplungsscheiben, die dann im komprimierten Zustand (Normalzustand) als Paket zusammenliegen. Der Kupplungskorb (der Kleine, da wo die die Beläge daraufsitzen) hat auf der Lima-Seite einen Konus, der die Kraft auf den erstaunlich perfekt passenden Konus der Nebenwelle überträgt - vorausgesetzt die Mutter, die die Kupplung auf die Nebenwelle drückt, ist mit dem entsprechenden Drehmoment (45nm?) angezogen. Ist dem nicht so, muss der arme Keil die gesamte Kraftübertragung leisten, bis er dann dahinscheidet. Ist halt nicht von der harten Sorte, der Kleine...
Wird die Kupplung gezogen, werden die Reibscheiben getrennt und wandern in Richtung des sich verjüngenden Konus der Nebenwelle und fühlen sich somit auch nicht mehr für die Kraftübertragung zuständig.
Resultat des Ganzen ist, dass man mit Betätigung des Kickstarters lustig die Nebenwelle zum rotieren bringt, die Kraftübertragung in Richtung KuWe aber nicht möglich ist, da die Konen nicht fest genug aufeinander liegen und somit die Primär erst gar nicht in Schwung kommt.
Viele Grüße!
Edith bemerkt: DAMN IT - da war wer schneller!
Ich werf' mal noch vorsichtig das Thema mit dem abgescherten Kupplungs-Keil in die Runde. Oder viel mehr das falsche Anzugsmoment der Mutter. Hat beim mir zum Durchrutschen des Kickerhebels geführt...
Großen Karton mit kleinem Zettel: "Fortsetzung folgt" verschenken. Und gaaanz viel Schokolade zur Besänftigung.
N'abend!
weiß jemand zufällig wo eine Garage zu vermieten ist? Oder kennt jemanden, der etwas wissen könnte?
Wäre über jeden Tip dankbar. Der Keller wird langsam aber sicher zu klein...
Schönen Abend!
Thumbs up!
Kann er das
Ich gehe da einfach mal vom Besten aus!
(den wollte ich schon immer mal benutzen...)
Oder selber suchen: Klick mich zart, ich bin dein Link!
Ich rede von ner PK Gabel mit Scheibe - für Oldies...
Sorry für die blauäugige Frage, aber würde die dann auch in die V50 Rahmen passen?