Probier doch mindestens die 54er Hauptdüse. Bei meinem 16/16er Vergaser und 50ccm DR ist eine 68er !
Ok beim 16/10er ist die HD ein wenig kleiner aber gleich 17 Größen ?
Probier doch mindestens die 54er Hauptdüse. Bei meinem 16/16er Vergaser und 50ccm DR ist eine 68er !
Ok beim 16/10er ist die HD ein wenig kleiner aber gleich 17 Größen ?
Probiers mal bei warmen Motor den Unterbrecherkontakt einzustellen.
Die Hauptdüse ist schon sehr klein...aber 100 % Original laut ABE ?
Unterbrecherabstand genau beim Zündzeitpunkt auf 0,4mm Abstand mit der Fühlerlehre einstellen. Ich hatte
das auch schon mal das der Motor wenn er warm war nicht mehr Anspringen wollte (zu größer Unterbrecherabstand
verändert den Zündfunken negativ)
Zylinder und Kolben sind aufs Hundertstel mm gefertigt manche passen besser manche schlechter darum
muß man diese Teile einfahren. Aber mit Vollgas kann man Glück haben oder der Zylinder klemmt. Wie gesagt
ich hatte noch nie solche Probleme mit geklemmten Zylinder. Ich fahr seit etlichen Jahren Vespas und andere
2-Takt Moppeds.
Ist die Chokedüse vielleicht verstopft ? Wenn ja dann hat der Motor auch Falschluft.
nach ca 5km , diese ganze einfahrerei is total für die Fische -->> vergaser sauber abdüsen , Zündung exact blitzen , Zylinder entgraten , und dann gib ihm ,
Klemmt er , runter mit dem Zylinder ,schadstellen quer zur lauffläche wegfeilen , Alu auf der Laufbahn beseitigen ,zusammenbauen und gib ihmdieses Spiel sooft wiederholen bis er nicht mehr klemmt
Einfahren ist Pflicht wenn man seinen Zylinder, Kolben ohne Feilen und 100x rauf und runterbauen fahren will ! Meine Zylinder haben noch
nie geklemmt oder sonstige Ärgernisse gehabt. Ausserdem halten solche Zylinder bei weitem länger und haben mehr Leistung (Kompression !)
als solche die ohne Einfahren bewegt wurden. Nur so am Rande....