Wo genau kommt denn der Rauch und der Gestank her? Irgendwo vom Zylinder? dann wird ne Dichtung um Arsch sein (z.B. Auspuffdichtung)
Oder kommt der Rauch aus dem Vergaser? Bisschen mehr Infos währen gut!
Beiträge von mulin
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Eigentlich sollte da eine Dichtung verbaut werden, da die Banane gerne mal da was raus läßt. Ist die gleiche wie oben am Zylinder! Kann sein, dass du bei ner V50-Dichtung die Löcher für die Schrauben ein wenig erweitern musst, die sind bei den PV-Dichtungen schon passgenau!
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Also der 85er macht schon mehr Schub, aber der Unterschied zum 75er DR ist nicht besonders groß. Außerdem sollte man beim 85er schon nen 19er Vergaser verbauen.
Ich würde das Ding leiber verkaufen und dann auf einen 100ccm von Polini (oder wenns sein muss auch DR) nehmen zusammen mit nem 19er Vergaser!
Die 3.72er Überstetzung ist schon recht kurz für nen 100cc Zylinder, aber für den Polini eigentlich ganz in Ordnung, vor allem in der Stadt!Edit: Zum gemachten 75er: Wirklich ganz cool, aber leider soll unten rum ziemlich was verloren gegangen sein. D.h. du wirst noch langsamer vom Fleck kommen, dafür aber ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen! Kann sein, dass deine Übersetzung dafür schon wieder zu lang ist, da der Zylinder nach der Bearbeitung sehr auf Drehzahl ausgelegt ist!
Außerdem läßt sich der Aufwand-Nutzen-Faktor auch bezweifeln, wenn man einen größeren Zyli schon für kleines geld gebraucht kaufen kann! -
Hab ich das richtig verstanden, dass du den ersten Gang einlegst und die Kupplung kommen läßt, aber der Roller fährt nicht los?
Dann müsste nur der Kupplungszug zu stark gespannt sein.Hörst du denn, dass der erste Gang rein geht, oder siehts du das nur an deinem Schaltgriff?
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Also den "normalen" DR mit 3 Überströmen ist in OK, aber eben halt eher Trekker (Drehmoment aber wenig Drehzahl).
Die Polinis und Malossi sind da meiner Meinung nach besser mit der originalen Primär! Alternative wäre der DR F1, bei dem brauchst aber auch noch einen 19er Vergaser, einen Rennauspuff und am besten ne andere Übersetzung!Wenns einfach nur P&P sein soll würd ich wie mein Vorredner zum Polini oder Malossi greifen!
den Pinasco bin ich noch nie gefahren, hab aber nur zufriedene Stimmen gehhört/gelesen, da halt Alu-Zyli -
Also das der Gashahn nicht von alleine zurück geht bei ner V50, ist meiner Meinung nach normal. Du kannst versuchen, das Gasrohr auszubauen und dann gut zu fetten, das hilft manchmal!
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Hatte bisher gott-sei-dank nur eine PK in der Garage (da ich die V50 um einiges attraktiver finde) und da war ein Krümmer dran, in dem eine Verengung war (was meiner Vorstellung einer Drossel sehr nahe kommt). Daher lief die PK mit 75er Satz auch wie Schei*e. Nach der "Operation" schönes ausdrehen und viel mehr Kraft, wenn man davon bei 75ccm überhaupt reden kann.
Genauso wurden ja auch die V50 teilweise mit nem Auspuff mit dünnem Rohr gebaut wurden. Da kann man sagen "mach einfach nur die Drossel raus" (ist halt dann der ganze Auspuff). -
Wenn sandstrahlen inkl. finde ich das in Ordnung! Ich rechne bei Sandstahlen auch noch mit ca 100 Euro!
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hat die PK nicht auch eine Drossel im Auspuff? Solltest du auf 75er umbauen, dann mal den Krümmer angucken. Wenn da das Loch verengt wird, dann muss das Ding raus. Geht ganz gut mit nem Dremel. Oder halt gleich nen ungedrosselten Krümmer mitbestellen.
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klingt so , als ob der Verschluss verbogen ist. Guck dir mal die Rückseite deines Hebels an. den Verschluss mal ein wenig mehr Richtung Klappe biegen. Dann müsste beim Schließen mehr Druck drauf kommen und das Ding sollte Halten. Ansonsten rausbohren und gegen ein entsprechendes Schlos (Siehe SIP) austauschen. hat den Vorteil, dass dann keiner mehr deinen Seitendeckel Klauen kann
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Naja, das kommt auf dein Wissen und dein Verständis an.
Alles in allem kann man das mit Übung in ner Stunde schaffen, kann aber auch mal 4 Stunden dauern, wenn man weniger Ahnung hat und vielleicht keine 3 Hand hat!Nicht vergessen: Bevor du da Rad, bzw. die Bremsgrundplatte abnimmst, würde ich das Öl ablassen. wenn da nicht vorher jemand die Lager getauscht hat und dann auch noch ein geschlossenes Lager verwendet hat.
Anderenfalls läuft dir die Soße über die Schuhe!mfg Milan
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Außderem solltest du nicht nach Zylinderköpfen suchen sondern nach Zylinderkits. Die beinhalten Zylinder, Zylinderkopf, Kolben etc.
MFG (ebenfalls) Milan
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Also für die 75er tuts auch ne 3-Scheiben mit Polini-feder. Die hat bei mir auch noch mit nem 100ccm Polini Motor gehalten!
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10 Euro in 1 oder 2 Cent Münzen tauschen, Benzin in Tank und dann heißt es schütteln und rumwälzen bis der Arzt kommt.
Ob das mit eingebauten Benzinhahn funktioniert, weiß ich nicht genau, denke aber schon. Sollte man halt im nachhinein einmal komplett ausblasen (den Hahn). Die Frage ist nur, ob du den Dreck auch mit eingebautem Hahn anständig aus dem tank bekommst! -
Keine Angst, das hält.
Hast du denn auch alles gut gefettet!! Sonst verabschiedet sich irgendwann dein rotes Ritzel! -
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ALso die Vespen fahren doch alle mit Schläuchen! Aber ich muss sagen, das Vibrieren kingt für mich wie meine Vorredner schon sagten, an einem Motor, der am Drehzahlende ist!
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Ich muss sagen, ich wäre vorsichtig! Da du immernoch nicht weißt, woher die plötzliche thermische Belastung und der damit verbundenen Reiber kamen, ist es nicht ausgeschlossen, dass das wieder auftritt!
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Also als 16.16er kenn ich nur die Dellortho Vergaser? Von wem gibts die denn noch?? Du scheinst da was zu verwechseln, oder??
Ansaugstutzen (ASS) gibt es unterschiedliche! Du brauchst eben einen passenden für ne V50 mit 16mm Anschluss (der 16.10er hat ne 10er Anschlussweite!)