Also Eintragung von Polini und Malossi 130ccm kein Problem. Musst halt ne Leistungsmessung machen und allem pipapo!!
Beiträge von mulin
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Trotzdem ist der Junge doch schon genug gestraft mit dem Lehrgeld, was er dafür zahlen muss. Wenns wirklich ein Polini HP (Alu-Version) war, dann wars teuer. dann würde ich eventuell lieber auf einen halb so teuren DR75 umsteigen! Aber zeig mal Bilder vom Zylinder!!
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Also RAL 5024 kann ich auch nur empfehlen. Meine ist auch in der Farbe!!!!
Aber nicht, dass das immer mehr werdenHier noch mal ein Bild von meiner in RAL5024
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bei meinem Händler liefen die unter Reinigungsscheibe für Flex
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Nix Grauzone, ist genauso ILLEGAL wie ein 75er Zylinder. Dein Führerschein gilt für Fahrzeuge bis 50ccm und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 bzw 50km/h.
Du dürftest ja auch keine Vespa 50SS fahren, weil die schneller ist, als du fahren darfst.
Ich würde, wenn du sowieso einen Zylinder draufsetzen solltest, immer zum 75er greifen! Polini oder DR ist die alte Frage! -
Naja, bei mir ist das auch oft aufgetreten. Kommt oft vom Blow-Back, wenn der Drehschieber nicht mehr ganz schließt!
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Also zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen:
Erstmal kontrollieren, ob der Choke-Zug sich eventuell verhackt hat und nicht richtig schießt. Wenn das geklärt ist, dann guck doch mal, ob das Stottern mehr wird, wenn du mit gezogenem Choke fährst (wovon ich ausgehe, da ich denke, dass du zu fett fährst).Fährst du nur plug and play?? d.h. keine Überströme angepaßt? Dann würde ich mich einfach mal langsam mit den Düsen runtertasten. Mal mit ner 90er, 88er und 86er versuchen. JEder Motor ist anders und man kann keine feste Größe angeben. Kann auch sein, dass dein Motor erst mit ner 80er Düse sauber fährt. ALso ausprobieren und immer schon die Zündkerze kontrollieren!
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Starten geht natürlich auch ohne Einbau. Bei Kontaktzündung muss ein Kabel auf Masse gelegt werden (weiß aber nicht ganz genau welches). Ich glaube das war so: Grünes Kabel muss an die Zündbox und dann zur Zündkerze! Die anderen beiden Kabel (vor allem das rote Kabel) muss auf Masse gelegt werden.
Auch wenn ich vielleicht die Farben vertauscht habe, sooo viele Kombinationen gibt es ja nicht! -
Naja, wenn du es professionell gemacht haben willst, dann musst du wohl zu Scooter and Service in Bahrenfeld. Die machen das super, aber es kostet halt auch.
Erzähl doch mal, was gemacht werden soll. Geht es nur um den Motor? wenn ja, was soll denn gemacht werden, bzw. was fehlt denn? Oder soll auch lackiert etc werden??
Ein paar Infos braucht man schon?! -
hab auch vor ein paar Monaten eine PK XL Gabel in meine V50 eingebaut. Hatte keine Lust, die kürzen zu lassen. Nachdem ich schon vorher viel von dem Chopper-Look gehört hatte, muss ich sagen, dass mich das überhaupt nicht stört! Optik ist völlig Ok und das Fahrverhalten verändert sich zum positiven (Ist auch nötig bei 16 PS )
Musste nur den Kotflügel anpassen: Loch für die Lenkstange nach hinten links vergrößern, oben zwei neue Löcher setzen seitlich ein neues Loch setzen und gut ist. Am besten mal den Kotflügel ransetzen, dann siehst du, was du mach musst. Bei der Dämpferaufnahme musste ich auch ein bisschen Material abnehmen! -
Dafür kannst du ziemlich Geld sparen beim Eintragen, wenns ein Primavera-Motor ist, da gibts dann ne Freigabe von Piaggio für. Bei nem umgebauten 50er Motor wirds halt ein bisschen teurer! Sollte der Motor funktionieren, dann ist der Preis ok, wenn nicht, dann auch Preis nicht gut! Ist halt immer so Glückssache bei egay!
Ebenfalls Gruss aus HH (hier sind ja viele von euch vertreten, die ich hoffentlich alle am 6.4. treffe) -
Versteh deine Frage nicht ganz! Du willst 80km/h fahren und hast einen 125ccm Motor, der 80km/h läuft! Was willst du denn daran ändern?
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UND?? Läuft ohne Gangspringen??
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Möglich ist das schon, aber du musst entweder den Zylinderaufnahme im Motorblock aufspindeln lassen oder den Zylinderfuß kleiner spindeln lassen, damit es zusammen passt (Zylinderaufnahme ist bei den Erstserienmotoren kleiner!)
Außderdem würde ich mir de 3.00 gut überlegen. Der Hp soll zwar der leistungsstärkste Zylinder im 75er Bereich sein, soll aber sehr hoch drehen, daher vielleicht ne 3,72er besser?
Warum denn auch einen so teuren Zylinder? Und ne große Lufthutze brauchst du auch dafür. Nimm doch lieber nen günstigeren 100ccm oder 115ccm Zylinder! Da passt ne 3.00er, die original 50er Lufthutze passt und der PReis ist um einiges besser! -
Man hat aber das Gefühl, dass der Roller in eine Richtung zieht, auch wenn man nur ganz leicht den Lenker festhält. Ist halt nicht wirklich ein driften, sondern eher ein subjektives Gefühl.
Ansonsten würde ich auch auf Lenkkopflager tippen. Guck doch mal im Stand, ob die Gabel in irgendeiner Position leicht einrastet! -
Nö, auch AUdi baut ungenaue Tachos. Die Ungenauigkeit nimmt sogar prozentual gesehen mit steigender Geschwindigkeit zu!
Nur mal so als Beispiel: Audi A4 Tacho zeigt 62 km/h an, digitale Anzeige am Straßenrand blinkt und zeigt 54 km/h an (erlaubt waren 30 ) -
Ich wollte damit nur sicher gehen, dass nicht der Abstand zwischen den Verzahnungen mitgerechnet wird, der ja aufgrund der Bauweise der Zahnräder da ist. D.h. man soll nicht außen sondern direkt an der WElle messen. Natürlich hast du recht!!!!!
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Wenn du einen A1 Lappen hast, kannst du dir auch einen PV-Motor besorgen (125ccm), noch ein Bremslicht einbauen und dann das Ding eintragen lassen. Aber da du Neuling in Sachen Vespa bist, kann man das auch später machen!
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Also das Gangspiel soll nicht den Abstand der einzelnen Gangräder zueinander darstellen, sondern das Spiel der Gangräder auf der Welle zeigen, d.h. wieviel kannst du die Gangräder auf und ab bewegen. Dazu mal die Fühlerlehre beim Schulterring von beiden Seiten dazwischen halten. Wenns mehr als 0,4 mm sind, sollte man das Getriebe neu distanzieren (neue dickere Schulterringe), bis das SPiel optimal ist!
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Und wenns das erste Mal ist und ordentlich was rausholen willst, dann kauf gleich noch ein bisschen Kaltmetall, habs beim ersten mal auch gebraucht