Ich habs schon mit weniger auf Mitte 70 geschafft (75er, 3.72 Primär, 19er Vergaser und Banane), dann müsstest du eigentlich mit ein bisschen fräsen und der 3.00er die 80 km/h erreichen!
Beiträge von mulin
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Also ich Sage mal ja zu Weiswandreifen nur fleisig Putzen die Reifen besonders Hinten.
Wenn du viel Fährst auch bei nässe nimm dann Contential wie einige berichten aber über Sava kann ich jetzt noch nichts negatives Berichten bin auch über Sava gut beeindruckt auch bei nässe.
aber Weiswandreifen sind eher was für Schönwetterroller für altagsschlampen nimm lieber normale Heidenau die sind gutes stück sicherer auf der Straße besonders bei nässe.
gruß Peter
ALso ich sage auch ganz klar: NEIN!!! Hatte die Sava drauf und habe dann 200 km später Heidenau draufgezogen, da die Dinger der reinste Schei* ist! Bei Nässe wie auf rohen Eiern!
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Kommt auch auf die eingebaute Übersetzung an, die verbaut ist!
Ansonsten glaube ich schon, dass knapp 80 km/h drin sein sollten! Was ist denn sonst noch verbaut?? -
was soll das denn heißen?? Du musst doch wissen, was du gemacht hast
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Zu empfehlen ist der VSP2 oder PM40!! Habe selbst den VSP2 verbaut, zieht gut von unten los und erreicht richtig schöne Drehzahlen!!!
Alternativ (falls zu teuer) kannst auch mal bei Ebay gucken nach Smallframe Rennauspuff. Der sogenannte Nixe-AUspuff ist nicht schlecht und gut verarbeitet. Ist halt ein PM-Clone, aber hat gut Power und zog bei mir ne 2.56er Primär noch problemlos! -
WENN du den Kopf drehst, hast du recht, aber mich würde erstmal interessieren, warum du den Kopf drehen willst? Gedrehte Montage?? Da kannst doch den Zylikopf einfach umdrehen!
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Darf ich fragen, wieso du denn Zylinderkopf drehen willst??
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Also wenn du nur bei trockener Straße unterwegs bist, sind die Dinger in Ordnung, aber sobald es nur eine Spur feucht draußen wird, rutschen die Dinger, als ob es Eis wäre. Hatte die Dinger auch drauf, hab aber dann auf Optik geschissen und HEidenau Reifen verbaut! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dazu kommt, dass das Weiße sehr schnell gelb/braun wird.Guck mal bei Sip unter der Artikelnummer 79500000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Sehr richtig erkannt mulin, aber Massing und Plastik hat weitaus weniger Abrieb als Plastik-Plastik! Vorausgesetzt ist die passende Schmierung.
Gruß,
PaichiAch, einig werden ist doch was schönes
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Also wie stark "spürst" du denn den Strom, der von der Zündspule kommt. Bei mir tut das richtig weh und geht durch Mark und Bein!
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dazu brauchst du aber immernoch das rote Plastik-Ritzel für den Tacho und der ist und bleibt aus Plastik !!!!
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Ein Kabel der Zündung (welches war es noch??) muss auf Masse gelegt werden, damit ein Zündfunken entsteht. Ansonsten mal die übrigen Verdächtigen prüfen: Stecker, Zündkerzenkabel, Zündspule, insbesondere die Verbindungen zum Kerzenstecker und zur Zündspule, da wird das Kabel reingedreht!!!!
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Guck mal nach Briefkopien hier
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Verbau den aus Plasitik, meiner hat erst nach über 20000km den Geist aufgegeben, also rein damit und nicht lange überlegen (original war auch schon Plastik drin)!
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Kann sehr gut an der Schaltklaue liegen! Würde es mit ner neuen versuche, wenn die alte hin ist. Dazu noch das Gangspiel mal überprüfen. Darf nicht mehr als 0,4mm sein! Wenn mehr, muss neu distanziert werden (mal die Suche anschmeißen)
Ich würde außerdem versuchen eine originale Piaggio Schaltklaue zu bekommen. Die kosten zwar mehr als das doppelte, aber halten dafür auch vvvviiiiiiiieeeeeeellllllll länger und die Fertigungstoleranzen sind nicht so groß wie bei den NAchbauten (gute Adresse hierfür ist immer ScooterandService in Hamburg, die haben die originalen, einfach mal anrufen). -
An der HD kann es eigentlich nicht liegen, da die nur für 3/4 bis Vollgas zustädnig ist.
Zum Anspringen ist eigentlich die ND und die Choke-Düse zuständig!
Guck mal, ob du Zündfunken hast und die ND würde ich auch mal reinigen! (eventuell sogar den ganzen Vergaser mal ins Ultraschallbad werfen, aber vorher zerlgen!) -
Guck mal hier
Super Seite und da kannst du dir auch alle Drehmomentangaben ausdrucken (und wenn du willst nen standhaften starken Motor aufbauen)
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Ist auch richtig so, da der SImmerring zusammen mit der Bremstrommel abdichtet. Wenn die Bremstrommel dann ausgebaut wird, dichtet dieser nicht mehr richtig!
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nö, warum sollte es, das Tachotirzel läuft ja nicht an der Felge/Rad. Musst halt drauf achten, dass du das richtige Ritzel verbaust (gibt unterschiedliche), da sonst die Geschwindigkeit, die auf dem Tacho angezeigt wird, nicht stimmt (das tut sie aber auch mit richtigem Ritzel bei ner Vespa in der seltensten Fällen)