Die offene Seite immer zu der Seite, in die abgedichtet werden soll. D.h. in diesem Fall sollte die offene Seite vom Rad weg zeigen!
Beiträge von mulin
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Also selbst 75er HD halte ich für nen 75ccm DR zu groß. Bei nem 16.16er Vergaser hat sich immer ne Größe zwischen 70 und 72 bewährt, wobei man das immer neu testen muss. Bei nem 16.15er weiß ich nicht genau, aber ich denke ne 72er oder 70er müssten hier auch besser sein!
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Sorry. Polini ist auch nur ein Herrsteller von Tuningteilen, d.h. ne ALternative zum DR, genauso ist ein anderer Anbieter Malossi oder Pinasco.
HD ist die Hauptdüse und ND die Nebendüse!
Was fehlt noch?
Achja, falls du mal irgendwo ASS liest, dann ist das der AnSaugStutzen
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Sorry, dass ich das frage, aber laut deinem Profil bist du "Fortgeschrittener" und dann kommen solche Fragen?
Erstmal bringt dir ein 75er Kolben gar nichts, wenn du nicht schon einen 75er Zylinder verbaut hast. D.h. such mal lieber nach Zylinder-Kits!
Zweitens: Natürlich darfst du das noch mit deinem 50 Schein fahren, ist ja dann nur ein 75ccm Zylinder verbaut
Quatsch, 75er ist natürlich, wenn er nicht eingetragen ist und du keinen großen Lappen hast ILLEGAL!!! -
Noch mehr Verwirrung: Statt dem DR lieber nen POLINI !!
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Liegt am Ritzel für die Tachowelle. Ist aber bei ner 50n konstruktionsbedingt nicht so!
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Split rausnehmen und dann mit ner Knarre und passendem Aufsatz die Mutter runter machen!
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Bevor du damit anfängst, guck doch erstmal, ob nicht einfach etwas verrutscht ist. Der Zug verläuft ja in einer Hülle. Diese Hülle wird vor dem Choke-Hebel fixiert, damit man auch die Düse am Ende des Zuges bewegt und nicht die Hülle.
D.h. die Hülle muss eingespannt sein. Also einmal mit ner Taschenlampe reinleuchten! -
Bunsenbrenner rein halten oder ins Feuer legen!!
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Hi Börni.
Du must auf jedenfall den Vergaser ausbauen.
MFG Tobias
Zu langsam!!
Also Vergaser ausbauen muss man eigentlich nicht, da kommt man schön von oben ran!
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Erstmal willkommen in der Vespa-Gemeinde
Erstmal ist das ein Choke, kein Shoke! Den musst du einfach nur am Vergaser losschrauben, d.h. Werkzeugfach rausnehmen und mit schmalen Händen versuchen, die Befestigungsmutter des Choke-Zuges losdrehen (wie reißt den dieser Zug??). Falls die Hände zu groß sind, musst du auch den Tank ausbauen, d.h. Sitzbankzapfen hinten lösen, die beiden Schrauben vom Tank lösen und dann mit 3. und 4. Hand den Tank rausnehmen, gleichzeitig Benzinhahn und Benzinschlauch lösne (zieh am besten Handschuhe an, da dir sonst das ganze Benzin über die Finger läuft).
Wenn du dann den Choke-Zug draußen hast, einfach den neuen genauso einhängen, wie der alte drin war, d.h. Zug, Feder, Choke-Düse einhängen. Diesen vollständigen ZUg wieder in den Vergaser reindrehen! Dann noch den Zug am Choke-Halter (überm Benzinhahn) einhängen. Tank wieder einbauen und das wars.
Zum Schloß: Wenn ein Schloß und Schlüssel vorhanden sind, einfach Lenken bis auf Anschlag nach links drehen, dann Schlüssel drehen, dann Schloss mit samt Schlüssel reindrücken, dann Schlüssel wieder in Ursprungsposition bringen. Et voila, der Roller ist abgeschlossen.
Ich hoffe, das alles war verständlich!
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Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bloß nicht die SAVA-Dinger. hatte ich genau 100km drauf, danach nochmal Geld für neue Heidenau ausgegeben. Auch wenns ne XL2 ist, sieht gelungen aus (soweit man das bisher sagen kann). Weißwand passen meiner Meinung nicht ganz in den Style mit Garelli und Riffelblech. Da würde ich mir was anderes überlegen wie z.B. Goodyear Reifen, wo du den Schriftzug in weiß sehen kannst (bzw. auch erst sichtbar machen kannst).
Off Topic: Vespa alleine ist ja schon eine der schönsten Dinge der Welt, aber dann noch nen hübsches Mädel drauf......... das ist ne Kombi,da hilft nichts mehr
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Vorsicht: Der Schalter war doch für eine Special gedacht, oder?? Da paßt der Chrome-Schalter für die V50-Rundkopf nicht. Aber dieser hier paßt:
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=5556Da ist ein Hupenknopf dran, Blinkerschalter, Killknopf und ein Schalter für Licht (an/aus oder Abblend/Fernlicht)
Sollte das in eine Vespa eingebaut werden, die elektronische Zündung hat, muss entsprechend umgebaut werden!!!! -
Hatte mal ähnliches PRoblem bei nem Kumpel, dessen Halbmondkeil der Zündung hat sich verabschiedet und somit den Zündzeitpunkt verschoben!
Wenn du zur Kontrolle das Lüfterrad runter hast, dann guck dir auch mal den Kontakt an. Könnte auch am Kontakt oder Kondensator liegen. -
Langhubwelle hast du schon, also lange Stehbolzen rein, 130er Polini oder Malossi drauf setzen, 24erVergaser dazu und nen schönen AUspuff. Ne passende Übersetzung hast du ja schon drin (2,86er). Eventuell musst noch ne stärkere Kupplung (4-Scheiben und härtere Feder) einbauen
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Im Auspuff selber ist keine Drossel. Wenn der alte Krümmer weiter verwendet wurde, dann ist da eine Drossel drin. Ist ein kleines eingeschweißtes Röhrchen, das den Durchmesser des Krümmers auf die Hälfte reduziert. Einfach mal den Krümmer abbauen und dann das Ding raustrennen. z.B. mit nem Dremel und Zange.
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Für die Banane brauchst du auf jedenfall einen neuen Krümmer. Ob der normale Langhubkrümmer passt, weiß ich leider nicht, denke aber schon.
Der Ansaugstutzen wird schwieriger: Entweder das Loch im Rahmen vergrößern (was schade wäre) und den originalen PK-Ansauger nehmen, oder du musst dir einen zurecht braten. einen käuflichen gibt es meiner Meinung dafür nicht. Alternative, aber teuer: Polini-Membranstutzen für dreiloch kaufen und das obere Stück für ne V50/PV besorgen. Dafür müsstest du aber 2 Stutzen kaufen und das wird teuer. Dann lieber selber braten! -
hi mulin, wir haben doch schon mal gepostet.
danke für den tip.
mach jetzt doch den großen.
fange nächste woche an.
möchte ganz offiziell den dr 133 einbauen und abnehmen lassen.
wenn es dann 240 kostet ist das doof, aber besseres gefühl im bauch, wegen versicherung wenns scheppert.
kannst du mir ev. eine briefkopie zukommen lassen?
kann ich dich noch direkt kontakten bei weiteren fragen?ciao kobold
Hi Kobold, mir kam der Nickname doch gleich so bekannt vor!
Kein Problem, bei Fragen schreib einfach ne PM! Das schöne ist ja, dass die meisten langsam anfangen und dann doch den großen SChein machen, um schneller unterwegs zu seinWegen einem Tacho muss ich mal bei mir in der Garage gucken. Ich müsste noch einen haben, der bis 120km/h geht und in ne Special passt. Sag dir am besten nochmal BEscheid! Ist nur leider nicht der in originaler Optik! Die gibts leider recht selten und wenn dann sehr teuer!
MFG Milan
ABer Setup hört sich gut an. Aber bis zum Anrollern in Hamburg (6.4.) wird das wohl ein wenig eng werden. Da musst du halt noch ohne großen Lappen erscheinen!
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Also wenn du die Vespa auf den Zustand einer PV/ET3 bringst, d.h. 19.19er Vergaser, Banane und 125er Zylinder, dann hast du verhältnismäßig wenig Kosten (z.B. Leistungsmessung und Geräuschgutachten wegen Tuningauspuff entfällt). Du kannst auch einen 133er einbauen und sagen, das sei ein 125ccm-Zylinder. Dann müsstest du keine Blinker anbauen (vorausgesetzt, du hast keine dran).
Da du aus Hamburg bist, rate ich dir mal bei Scooterandservice vorbei zu schauen. da können dich WOlle oder Stefan sehr gut beraten. Ich habe meinen Umbau von denen abnehmen lassen!
Hat mich insgesamt zwar 240 Euro gekostet, aber ich musste auch eine Leistungsmessung und Geräuschgutachten machen lassen, da ich noch einen 24er Vergaser und Rennauspuff eintragen hab lassen! -
Das ist richtig, da kommt ein Filzring zwischen Ansaugstutzen und dieser Gußkappe. Der neue Filzring sollte schön mit Öl eingeschmiert sein.
Wenn das nicht hilft, dann ANsaugstutzen neu dichten. Falls das auch nicht helfen sollte, dann mal Polrad runter und SImmerring angucken. Wenn da ein bisschen öl ist, dann ist der Siri hin. Falls es der auch nicht ist, dann wird es der Sir KUpplungsseitig sein. Dann kommst du ums spalten nicht herum!