Kann meinem Vorredner nur unterstützen. Hatte die Savas drauf. Sind aber auch genau nach 200 km wieder gewechselt worden, weil mir mein Arsch doch ein bisschen lieber ist. Die Dinger sind bei trockener Starße ok, aber sobald es auch nur einen Hauch von Feuchtigkeit in der Luft gibt, dann rutschen die DInger schon aus Angst davor.
ALso lieber Geld sparen und gleich ordentliche Reifen drauf! Am besten keine Weißwand und wenn dann die teureren Contis.
Beiträge von mulin
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SChade, dass Wolle sein Alltags-Fahrzeug nicht online gestellt hat. Er hat noch ne mattschwarze V50/PV mit verbreitertem Kotflügel hinten! Die ist aber nur ein Alltagsfahrzeug und hat nur so um die 36 PS (soweit ich mich richtig erinnere)
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Guck mal hier, könnte was passendes dabei sein:
http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/
Viel Spass beim eintragen lassen!
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War bei mir mit neuen Siris immer so. Die sollen ja dichten und damit läßt sich nunmal die Welle schwerer drehen. Das legt sich mit der Zeit!
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also setup weiß ich jetzt nicht wirklich, hat ein kumpel für mich gemacht, ich habe eine 78er Düse drin.
Wenn du nun auch sagst in welchem Vergaser! 16er oder 19er??
im 16er wird die Düse zu groß sein.
Fährt sie mit choke denn besser oder noch schlechter?? Was wurde sonst noch geändert?? Ein paar Infos braucht man schon, wenn du Hilfe willst! -
Beim normalen Sito sollte man aber auch den Krümmer wechseln, bzw. kontrollieren, ob man nicht einen Krümmer mit dünnem Innenrohe hat. Das ist eine Drossel, die man nicht drin haben sollte
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also ehrlich gesagt klingt das ziemlich nach Reibern. Wenn es erst gut lief und dann, wenn der Motor warm ist, auf einmal die Leistung weg bleibt, dann liegt das manchmal daran, das der Zylinder und Kolben anreiben. Ich würde mal Zylinder und Kolben angucken, wenn es dir öfters passiert.
Zu lang dürfte das Getriebe auf jedenfall nicht sein, wenn dann zu kurz nach meinen Erfahrungen. Am besten einmal die Zündung abblitzen (die haben original ziemliche Fertigungstoleranzen) und den Vergaser sauber abdüsen! Eventuell auch darauf achten, dass der Ansaugweg Falschluftrei ist. Hast du nun einen 19er Vergaser oder einen 16er verbaut? Für nen 16er klingt ne 78er oder 80er HD zu fett. Kontrollier mal die Zündkerze nach ner Vollgasfahrt!
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ich versteh den thread nicht so ganz. ich dachte du wolltest schneller werden durch nen anderen auspuff. jetzt doch wieder lauter???? kauf dir nen plastikroller und schade nicht dem ruf von vespafahrern - wenn lauter, dann auch schneller. und nicht nur lauter....leute gibts, die gibts gar nicht...
ist meine persönliche meinung. kannst mich gerne für hassen...
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WIe? noch niemand so nen Auspuff neu gedämmt?? Wieviele Lagen von dem Zeug? Wie fest??
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setup.small-frame.de Da mal vergleichen!
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Hi, wollte demnächst meinen VSP2 mal neu dämmen, da ich ihn gebraucht gekauft hatte und die Lautstärke (schön aber) grenzwertig ist.
Nun habe ich die Polini-Dämmwolle bestellt. Wollte nun mal hören, wie das ganze von statten geht?
Also Dämpfer abauen und dann?? Wieviel, wie stark gestopft?? -
So richtig einzigartig bzw. neu ist die Idee mit der Backenverbreiterung allerdings nicht:
[Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/9420.jpg]
Das sieht mir aber wie ein PX Motor in ner V50 aus! Da lohnt sich der Aufwand wenigstens!!! -
Dann mach mal den Aupuff ganz ab, dann klingt das, als ob ein Panzer dich beschießen würde
Also zuschweißen oder anderen Auspuff her! -
spassvogel hahahaha
das benzin läuft etwa bis in die hälfte des schlauches und zieht sich wieder zurück also nicht inden tank uri geller noch nie gesehen hahaha
dann denkst du das es am vergasser schwimmer liegt oder an dem stift das unter dem schwimmer liegt ...
und deswegen fliest das benzin aus dem lufiMein Vorredner hat sich auf einen defekten Schwimmer, bzw. Schwimmernadel bezogen. Wenn die Nadel nicht dicht macht, wenn die KAmmer voll ist oder sich der SChwimmer verhackt hat, dann läuft immer mehr Benzin in den Vergaser. Und dann eben unter anderem zum Luftfilter raus!
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Milchkarton finde ich auch zu dick, da wird die Quetschkante zu dick!
Um den Kopf wirklich dicht zu haben, immer mit Drehmomentschlüssel über Kreuz festziehen mit steigendem Drehmoment (bis max 18Nm) -
Viel zu heiß für Papier, wird verbrennen und den gegenteiligen Effekt bewirken, d.h. Kopf wird undicht. Man kann dann den Kopf lieber planen (ganz feines Schleifpapier auf Glaspatte und dann kreisende Bewegungen)!
Ich hab auch mal bei nem 75er Satz Auspuffdichtmasse benutzt, der ist bis jetzt dicht! -
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Hier mal die Leistungskurve des NIxe-Auspuffs!
Dazu muss ich aber sagen, dass das kein Gutachten von mir ist und das der Vergaser noch nicht richtig .Zur Spitzen Kurve muss ich sagen, dass der Auspuff gerade im unteren Drehzahlbereich sehr gut geht! Also nicht sehr spitz. bin vorher den SIP Curly gefahren, der konnte untenrum um einiges weniger!
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Naja, 20 PS sind aber auch mit den Smallframemotoren drin. Muß halt viel gemacht werden, aber wenn du ein gutes Händchen hast und am besten noch Geld hast, dann ist alles möglich.
Wie wärs mit nem schönen ScooterandService Auspuff, dazu nen Falc, Zirri, M1L oder was es sonst noch so alles gibt!
Dann schön dicken Vergaser drauf!
Da dürften dann schön ein paar PS drin sein.