3,72er Primär! Damit hast du einen guten Anzug und erreichst deine 70 km/h! 3.00 ist zu lang für 85er!
Beiträge von mulin
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Tippe auch mal auf eine PK Gabel in der SPecial deiner Freundin! Kann man auch an der Bremsplatte erkennen! AUßerdem müsste die Bremsleistung dann deutlich besser sein (bei deiner Freundin)!
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Solltest du den Malossi als direkt gesaugten Zyli nehmen, bietet sich noch eine Vollwangenwelle an, die die Verdichtung und somit das Drehmoment steigert.
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Hi
Achja wenn du mit mehr als 50 km/h unterwegs bist ist es trotz 50er Rennzylinder immer noch fahren ohne Führerschein und BE. Der 50er Polini dreht halt schöner als der Ori. Zylinder, aber lässt dich am Berg auch im Stich (ungefähr 5-8 km/h schneller mit Polini).
mfg basjoe
Sag ich doch auch: Es ist fahren ohne Führerschein. Also nimm nen anständigen 75er (Polini oder DR), nen 16.16er Vergaser und du hast ein angenehmes und unauffälliges Setup!
Und wenn du legal fahren willst, dann nimm nen originalen Zylinder! -
Aber selbst mit leicht zu fettem Gemisch müsste die besser gehen! Ist da noch der originale Auspuff dran? Dann ist eventuell im Krümmer noch die Drossel drin: ein eingescheißtes Röhrchen, dass den Druchmesser extrem verengt und somit natülich keine Kraft durch kommt! Einfach mal Krümmer abbasteln und falls das Röhrchen drin ist, entweder anderen Krümmer verbauen oder rausfräsen!
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Wenn er aber den Zug inkl. Hülle tauschen will, dann wird das so nix
Dann einfach die neue Hülle mit der alten Hülle verbinden (starkes Klebeband) und dann vorsichtig schieben und ziehen gleichzeitig! -
so nach dem Einbau des Polini Auspuffes läuft meine Vespa 50km/h Spitze!
Eine neue Idee von mir ist ein Malossi 112ccm Zylinder einzubauen, aber da hab ich noch einige fragen!
- muss ein neuer Vergaser rein? (ich hab den Bing-Vergaser)
- muss ich was an der Übersetzung ändern?
- kann sich der Rahmen verziehen?
- wielange wird der Umbau dauern?
- welche Geschwindigkeit kann ich erwarten?
- gibt es eine Möglichkeit die Ordnungshüter auszutricksen wenn ich auf die Rollen gestellt werde?
- hält das mein Getriebe aus?
- wieviel mehr Sprit brauche ich mehr?
- was muss alles geändert werden?
- gibts irgendwo eine anleitung?
Bei solchen Fragen stellt sich bei mir die Frage, ob du schon jemals was an einer Vespa gemacht hast und ob du es nicht lieber bleiben lassen solltest.
Sorry! -
Die Anlagen >200Euro lohnen aber auch erst bei entsprechendem Motor!
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102ccm würde ich immer von Polini nehmen, der hat mehr Power und ne Kontaktzündung kann man damit noch problemlos fahren!
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du Kommt halt drauf an, wieviel du noch in den Motor reinstecken willst. Soll die Kurbelwelle neu, Primär neu? Dann kannst einen billigeren PK 50 XL motor nehmen.
Willst du die originalen Teile möglichst behalten, dann solltest du einen 125er Motor nehmen, da hier schon Langhubkurbelwelle und passendes Primär verbaut sind!
Preis ist immer abhängig vom Zustand! Kannst ja auch Motoren um die 100 Euro schießen,die völlig scheiße sind! Kann man also nicht pauschal sagen! -
Das mit dem Führerschein ist aber leider nicht ganz richtig.
Lest euch mal die Regelungen dazu durch, diese beziehen sich nicht NUR auf die Kubik-Größe, sondern auch um die Vmax, die auch durch einen 50er Tuningzylinder geändert wird, also ebenfalls fahren ohne Führerschein:Zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen),
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
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Jeder NICHT-ORIGINALE Zylinder ist illegal, d.h. auch ein 50ccm Zylinder von DR und Polini ist illegal!
Also nicht wieder einen 50er kaufen, sondern einen 75er. Wenn die den 50er kontrollieren merken die auch, dass es kein original ist.
Der75er paßt mit dem original Setup, bisschen größere HD und Vmax wird auch nicht viel mehr, aber besserer Durchzug.Ich kanns einfach immernoch nicht verstehen, warum man einen 50er Rennzylinder kauft! :lol:
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Mußt ja nichts sagen, dass es ein 133er ist. Die werden sicher nicht nachmessen!
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Neue Kupplungsbeläge mit härterer Feder! Oder wie alt ist die alte Kupplung? Viel mit schleifender Kupplung gefahren`?
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Hat er den Motor überhaupt zerlegt gehabt, ich kann nichts darüber lesen! Wenn jedenfalls der Kolben falsch herum verbaut wäre, dann sollte der Motor noch nicht mal im Standgas laufen! Der Motor läuft ja, doch der Kraftschluß kommt zu schnell, also muß es an der Kupplung liegen. Falls du den Motor auseinander hattest, muß irgendwas beim Zusammenbau mit der Kupplung schief gelaufen sein!
gruß, gaugel.
Also laufen kann ein Motor mit Kolben falschrum schon. Habs selber mal erlebt. Im Standgas sogar sehr gut, nur obenrum halt nicht! -
wenn ein polini zylinder verbaut ist, dann hat der Kolben einen Cutout, der nach vorme zeigen muss. Also Auspuff ab und gucken, ob man in Kolben einen Cutout sieht.Wenn ja, ist der falschrum drin. Wenn es ein originaler ZYli ist, dann wirds schwer!
Hört sich aber wirklich nach Kolben falschrum an. Oder Kupplung trennt überhaupt nicht!
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133 ist schon Motorrad, 125 ist leichtkraftroller.
Ist schon eine andere Versicherungsklasse, aber muss nicht teurer sein. Ein Freund von mir zahlt bei ner 211ccm PX so um die 110 Euro Teilkasko! -
Bei mir das selbe, aber wenn du schon vor hast, massivst zu fräsen, dann lass den doch aufschweißen!
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Also auch im Rollerladen kostet der 130er Polini 140 Euro, ähnlich wie bei SIP.
Kommt drauf an, was du bis jetzt fährst, was du noch investieren möchtest und welche Erwartungen du hast (eher Drehzahlsau oder Drehmoment)!Allgemein ist zu sagen, dass der 136er Malossi eher auf Drehzahl ausgelegt ist. P&P wird der Malossi vermutlich mehr bringen (weil du den auch direkt gesaug verwenden kannst), aber mehr Potential und hat der 133 Polini!
Ist eine reine Glaubenssache!