Fahren, bis man stehen bleibt, weil Tank leer ist. Dann auf Reserve stellen und zur Tankstelle.
Beiträge von mulin
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....ne HLVP Lackierpistole....
*Klugscheißermodus an*
Das Ding nennt sich aber HVLP (High Volume Low Pressure) Lackierpistole
*Klugscheißermodus aus* -
Die Umsetzung finde ich nicht schlecht. Gerade wenn man sich einen Rennmotor aufbauen will und immer mal wieder schnell an den Zylinder muss/ will, dann hat das gewisse Vorteile.
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Bilder würden mich auch mal interessieren!
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Ich muss auch dazu sagen, dass eine Renntröte 1000mal auffälliger ist als ein DR75 und ein Standardauspuff (Sito oder original). Die Polizei springt bei Rollern meist immer auf die optischen Sachen an und wenn da nur ein kleines Röhrchen zu sehen ist, dann werden die mit Sicherheit nichts sagen. Den Zylinder selbst sehen die ja erst, wenn man die Lufthaube abschrauben würde, im Gegensatz zu einer Renntröte. Außerdem ist ein Rennauspuff sowie ein Polini 50ccm genauso illegal wie ien 75er oder 133er Zylinder. Es erlischt damit die Betriebserlaubnis und es ist fahren ohne Führerschein (JA, auch wenn du 50ccm fährst, da nicht mehr bauartbedingt unter 50km/h und Veränderungen am Fahrzeug).
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4 scheiben ist käse, ....
Na so allgemein gehalten finde ich die Aussage nicht in Ordnung. 3 Scheiben Kupplung reicht für kleinere Zylinder. Härtere Feder wird für etwas mehr Kraft benötigt, hält aber MOtoren bis 10 oder 11 PS ohne Probleme. Alles drüber, da würde ich immer ne 4-Scheiben Kupplung verbauen.Somit kommt für dich nur die 3 Scheiben Kupplung in Frage. Die 4 Scheiben wäre bei dir unnütz und beim Einstellen der Kupplung hättest du etwas mehr Probleme.
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Dann würde ich wirklich mal den Schwimmer kontrollieren. Entweder verhackt und er schließt somit nicht mehr, oder die Schwimmernadel ist defekt. Solltest du einfach mal ne neue einbauen, ist bei nem Dichtsatz dabei
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Ich würde mal alles sauber machen und mal beobachten, wo es dann raus tropft. Kann natürlich am Vergaser sein. Eventuell mal einen neuen Dichtsatz für den Vergaser besorgen. Kann im Vergaser zum Beispiel an ner defekten Dichtung der Schwimmerkammer liegen, oder dein schwimmer ist defekt und der Versager läuft oben über!
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Hatte das gleiche mal mit ner PK vom Freund (aber Schaltung). Wollte auch nicht schneller fahren als 35 km/h (war die geilste Fahrt durch Hamburg, vom Ausschlägerweg bis nach Blankenese )
Naja, als wir das Ding endlich zerlegen konnten, war eigentlich alles im Arsch in diesem Motor, aber vor allem hatte sich der Halbmondkeil beim Polrad verabschiedet. daraufhin hatte sich der ZZP verstellt. Anspringen war kein Problem, aber wollte einfach keine hohen Drehzahlen fahren. Und hat sich auch seltsam angehört. -
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das 4 Scheiben für einen solchen Motor viel zu viel ist: Nun sind die 4-Scheiben schon da und daher muss das damit auch gehen. Kommt natürlich drauf an, welche Feder du in der Kupplung hast, aber z.b. eine Malossi-Feder kann schon ziemlich hart sein (ist halt ne Männderkupplung)....
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit ner 4-SCheibenkupplung. Einstellen ist zwar ein bisschen mehr hin und her, aber hat bisher immer geklappt.
Daher bin ich der Meinung:
a) du hast was beim Einbauen falsch gemacht (eventuell Andruckplatte sitzt flasch oder der Andruckpiltz sitzt falsch
b) du hast einfach den Zug nicht richtig eingehängt. Hierzu alles am Zug lösen, unten stark am Zug ziehen, damit der Hebel am Lenker in die richtige Position geht. Dann einfach gucken, wie weit man den Kupplungshebel (unten am Motor) nach vorne drücken kann. Dementsprechend dann den Nippel festmachen. Dann den Kupplungshebel nach vorne drücken, den Zug einhängen und noch ein wenig mehr Spannung mit der Einstellschraube machen. Das wars.Viel Erfolg noch
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Ich danke dir für die schnellen und vor allem auf den Punkt gebrachten Tipps. Dein HowTo werde ich mir dann mal zu Gemüte führen.
Danke und bis bald, hoffe, dass die Kleine bald schön lackiert auf die Straße kommt!
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Hi, es ist nun endlich soweit und ich konnte endlich anfangen die nächste Vespa herzurichten. Soweit der Stand: Vespa vom Strahlen zurück, dann gleich grundiert. Nun wird nächste Woche noch geschweißt und die Schweíßstellen nochmal grundiert.
Dann solls weitergehen mit Füllern und dann Lackieren.Nun meine Fragen:
Was sollte man im Motorraum und am Trittblech machen? Irgendeine besondere Behandlung? Eventuell Unterbodenschutz oder was ähnliches? Bis jetzt ist nur grundiert worden.Dann noch eine Frage zur Lackierung selber:
Wir wollen selber lackieren, Gerät und Material ist ausreichend da.
Nun war die Überlegung, wie das mit dem Klarlack später läuft. Also Basislack wird in ein paar Schichten aufgetragen, dann war die Überlegung, 1 bis 2 Stunden trocknen lassen und dann gleich Klarlack drauf (2k). Oder doch länger trocknen lassen? Und wenn ja, muss dann der Basislack angeraut werden zum Auftragen des Klarlacks?Danke und viele Grüße
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Banane paßt aber nicht ohne bearbeiten der Karosserie an die PK (Flex muss an das Ersatzradhalteblech).
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Hintere Motorklappe aufmachen und dann links oben, über dem Lüfterradkanal ist die CDI angebracht. Gut zu erkennen, da von hier das Zündkerzenkabel startet und zur Zündkerze läuft!
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Hat ne CDI, aber schneller machen kannst du damit nicht!
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Selber keine Erfahrungen, nur von Erzählungen: SOll richtig Power haben für nen 75er Zylinder (der stärkste, den es für unsere kleinen gibt). Man sollte aber beachten, dass Primär, Vergaser und eventuell Kurbelwelle bei dem DIng angepasst werden müssen. Und wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch einen größeren Zylinder nehmen, der genausoviel oder mehr Druck macht, aber nicht so viel kostet. Ich finde den Preis einfach ein wenig übertrieben für einen Zylinder in der 75er Klasse.
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Man sollte beim ZZP einen Kompromis aus Leistung und Temperatur finden, d.h. je früher der ZZP, desto mehr Power hat der Motor. Gleichzeitig wird er um so heißer. Genauso umgekehrt, d.h. je später der ZZP, desto weniger Power hat der Motor und wird aber auch nicht so heiß.
Die 19 Grad sind für einen DR völlig ok, mehr Vmax läßt sich nur mit zusätzlichen Komponenten und vor allem einer anderen ÜBERSETZUNG erreichen. -
Na merken tut man das schon, aber die Unterschiede sind eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Wenn ich bedenke, was es in dem Segment für Preisunterschiede gibt.... Ich würde halt lieber ne Nummer höher greifen, da die Unterschiede zwar spürbar aber eben nicht die Welt sind.
Ganz dem Motto nach: nichts ersetzt Hubraum als noch MEHR Hubraum
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133er Polini! Die 75er tun sich alle nicht viel finde ich! Formula war ich ganz zufrieden. Hab immer meine freunde mit nem normalen DR 75 und nem 75er Polini verheizt.
Wenn du guten Anzug willst, musst du höher gehen. Wie gesagt 133er oder halt mindestens 100ccm! -
Am besten alle Gummiteile und Dichtungen ausbauen, bisschen sauber machen und dann bei 180 Grad in den Ofen für 10 Minuten. Dann mit passender Nuss auf die Lager hauen! Genauso beim reinsetzen der Lager und die Lager selbst am besten über Nacht in den Gefrierschrank. Dann fallen die von alleine in ihren Sitz, man muss nur ganz wenig nachhelfen!
Und zum Primär? Seegering abmachen und das Ding kommt so auch raus!