Simmerringe kannst du auch relativ einfach checken: Getriebeöl ablassen und dran riechen. Riechts nach Benzo, dann ist der Kupplungsseitige Simmerring hinüber!
Dann andere Seite: Polrad runter nehmen und Simmerring kontrollieren. Bei mir sah man nur sehr leichte Ölspuren auf und neben der Zündung. Das hat bei mir zu den selber PRoblemen geführt. Den SiRi kannst du auch sehr gut von außen ohne Motorspalten wechseln. einfach vorsichtig raushebeln und nen neuen rein setzen. Und nicht vergessen, die Lippen des SiRis zu fetten, damit der nicht trocken läuft!
Beiträge von mulin
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Also ich denke, du bist hier falsch, da hier größtenteils alte Schaltroller besprochen werden!
An deiner Stelle würde ich mal nicht so nett zu der WErkstatt sein und selber auf Fehlersuche gehen. Die haben das augenscheinlich verschlimmbessert, dann müssen sie das auch regeln. Wenn das vorher dagewesen wäre, dann hätte das denen sowieso auffallen müssen, wenn sie eine Inspektion machen. Also mal ein bisschen Druck machen.
Wenn die dann immernoch nicht wollen, dann einfach mal sagen, dass du in dem Fall an eine andere Werkstatt wenden wirst und die Rechnung an deine alte Werkstatt geschickt wird! Kann ja nicht angehen, dass du dafür zahlst, dass sie deine Möhre kaputt machen!
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ET2 ist schon ganz nett, Sfera ist der letzte Mist, meiner Meinung nach, da passt die Optik überhaupt nicht mehr. Dafür bekommt man die schon für wenig Geld.
Aber wenns schon ein neuerer Automatikroller werden soll, dann ET2 oder LX50!
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Also das zurückrüsten ist deutlich günstiger. Die originalen Teile solltest du viel günstiger bekommen, mal beispielhaft:
Ori Zylinder ca 25 Euro
Übersetzung 15 Euro
Vergaser+ASS 30 Euro!
Auspuff bekommt man auch schon ab 20 Euro.ALso was ist dein Problem.
SOnst:Was willst du für die Kiste haben? Hat die Papiere?
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Nö, du hast offene 9", das im Link sind geschlossene 9"
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Sehe ich das bei deinem BEnutzerbild richtig und du hast eine aus Italien (Kein Tacho!). wenn das stimmt, kann es sein, dass bei deinem 3-Gang-Motor eine 3.72er Übersetzung eingebaut ist. Wenn dann ein Vorbesitzer auf die gute Idee gekommen ist, da nen 75er drauf zu stecken, dann wird das Ding wirklich 70 Sachen fahren. Finde ich persönlich das beste Setup für eine Fuffi!
Legal ist es nicht, auch nicht mit nem 50er Zyli, da die durch die Übersetzung auch schneller als die vorgeschriebenen 50km/h fährt. -
Nebendüse kann wahrscheinlich so bleiben, Gemischeinstellschraube bis Anschlag rein und dann ca. 2 Umdrehungen wieder raus!
HD müsste wie oben beschrieben eine 74er in Ordnung sein! Kann aber sein, dass du auch kleiner musst, Richtung 72er oder 70er, da ist jeder Motor anders.Zum entgraten: Es ist sehr angebracht, die scharfen Kanten im Zyli zu brechen, da sich sonst schnell die Kolbenringe an den Kanten aufhängen (ist mir mal bei nem Polini mit 50km Laufleistung passiert).
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Da habe ich ja erstmal ne Palette zum abarbeiten! Vielen Dank!!
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vielen Dank für die hilfreichen Antworten, insbesondere dem Lackierprofi rally221 (du wohnst nicht gaaanz rein zu fällig in der Umgebung von Hamburg ).
Die SATA-Pistolen sind schon wirklich sehr teuer. ich hätte aber auch nie gedacht, dass die Nachbau-Dinger von Ebay ganz gut sind. Werde wohl mal dort eine inkl. 2 Düsengrößen bestellen.
Habt ihr noch ne gute Adresse für Lack )Grundierung, Füller, Lack, Klarlack) am Start? Habe das letzte Mal bei autolackierzubehoer.de bestellt. War in Ordnung, aber vielleicht weiß jemand noch nen anderen Laden?
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ALso ne 50er ND ist schon sehr überdimensioniert. Wenns so gut läuft, dann fahr halt so, aber wechsel die bei Gelegenheit! 50er ND haben manche bei nem 24er Vergaser und 133ccm.
Selbst die original PV hat ne kleinere Düse. -
Leistungsstarken Kompressor hab ich in der Garage stehen. Mir fehlt bisher nur die gute Pistole. Hab nur so nen Baumarktschrott und die Lackierung ist dementsprechend geworden
Ich weiß nur nicht welche ich kaufen soll. Ne SATA mag ja toll sein, aber da finde ich den Preis einfach zu heftig!
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Hi, bin mit nem Freund dabei mal wieder eine V50 in Stand zu setzen (die wird in ner Woche Sandgestrahlt). Bisher haben wir lackieren lassen oder haben selber lackiert, wobei hier die Pistole schlecht war und Anfängerfehler gemacht wurden. Nun bin ich auf der Suche nach einer bzw. zwei Pistolen. Die eine sollte zum Grundieren und Füllern geeignet sein und die andere zum Lackieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo man welche Pistole am besten kauft! Es soll mit 1k-Lack lackiert werden, d.h. Decklack und Klarlack.Und weiß jemand gute Lackbezugsquellen? hab letztes Mal bei autolackierbedarf.de bestellt, aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp!
DANKE
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Kannst auch nen 133 auf deinem Motor fahren. Es muss nur die Übersetzung, die Kurbelwelle (Langhub), Kupplung und der Vergaser auf den 133 angepasst werden. ich weiß nicht genau, ob in der italo PK75 ne Langhubwelle drin ist. Ich glaubs ehrlichgesagt ncht, wobei in der PK80 in Dt. ist ne Langhubwelle verbaut worden.
naja, selbst wenn ne Langhubwelle drin ist, musst du immernoch die Übersetzung, Kuppulung und den Vergaser auf den 133 anpassen. Ob sich das dann preislich alles noch so lohnt, ist fragwürdig! -
Schon länger mit der Bedüsung gefahren? Auch mal Kerze nach ner Vollgasfahrt kontrolliert?
Vor dem Phänomen ne lange Zeit Vollgas gefahren?? Infos wären gut!Klingt für mich aber eventuell nach nem Reiber! Würd mal mit der Düse ein bisschen höher gehen. finde die etwas klein. hatte bei ähnlichem Setup ne 78er oder 80er drin, soweit ich mich erinnere!
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Dann muss noch der Kabelbaum angepasst werden, bei 12V auch die Glühbirnen und natürlich der Lichtschalter!
Und der Bremslichtschalter (sollte einer verbaut sein) muss auch getauscht werden! -
Eigentlich ist die Hamburger Polizei relativ enspannt was alte Blechvespen angeht! Das einzige Mal, dass Polizisten was gesagt haben, war bezüglich meines Beinschildspiegels.
Hatte neben einem Streifenwagen gehalten und auf einmal hörte ich neben mir "Hallo". da gucke ich nach links und sehe zwei hübsche Polizistinnen neben mir im Wagen. Wollten nur wissen wofür der Spiegel am Beinschild sein. Naja, hab erzählt, das gehört so und das der zum Nach-hinten-Schauen gedacht ist. Die beiden kichterten nur und meinten: "Wir dachten, dass wäre um uns Frauen unter den Rock zu schauen!"Also Fazit: Die Polizistinnen habens auf die Vespafahrer abgesehen, aber anders als gedacht
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Den Einlasskanal würde ich auch ein wenig größer machen. Mindestenz anpassen an den 24er ASS! Und keine Angst, beim Einlass hast du verhältnismäßig viel Fleisch. Musst halt immer mal die Wanddicke kontrollieren.
Überströme müssen nicht unbedingt gefräßt werden. Anpassen an den 133 Polini wäre gut, mehr muss nicht sein. Soweit ich weiß wird die Thematik Überströme sowieso überschätzt. ein gewisser Amazombie hat aus den originalen Überströmen bis zu 20 PS geholt!Wenn du irgendwann mal Richtung mehr Leistung gehen willst, dann kannst du immernoch den Auslass bearbeiten, das bringt am meisten!
Wird aber sonst ein nettes flottes Setup, keine Angst, die Vorredner sagen ja selber, dass sie keine Erfahrungen mit dem Zyli haben -
Naja, kontaktfrei kannst du auch mit der ET3 Zündung fahren, hast nur eben 6V. Finde ich aber nicht so gravierend! Aber hast du denn eine solche Zündung schon rumliegen. Kann sonst schwer werden, an eine solche ranzukommen.
Weiterer Nachteil kann sein, dass du natürlich nur den spitzen Konus fährst, der anfälliger sein soll als der stumpfe. Es kann also passieren, wenn dein Motor zu viel Druck hat, dass dein Konus abreißt! -
Sorry, aber warum?? Du hast Papiere und das ist alles was zählt, oder?
Und wegen Stil.... ich hab meine Papiere bisher einmal zeigen müssen. Und das war ein Polizist, bei dem die alten Papiere keinen Eindruck gemacht hätten! -
Sach ich doch auch!! Aber man kanns mit viel Fett dazu bringen, dass der Griff von alleine zurück geht. Voraussetzung: perfekt verlegter und funktionierender Zug und Hebel am Vergaser ist freigängig!