Schaktplan in Farbe hilft oft weiter
Beiträge von dr.sonny
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Fotos sind eventuell hilfreich.
Aber wo gehobelt wird, fallen Späne.
Das muss doch irgendwo zu erkennen sein?
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Ich habe doch den Zustand beschrieben ? Besser wüsste ich es ehrlich nicht.
Aber:
Problem wie es scheint gelöst.
Spacer mit 3 mm verbaut nur auf der Schwimmerkammer. 2te Dichtung mittig zugeschnitten damit nur der Rand bleibt.
Zieht bis 100, Tank immer noch halb leer oder voll je nach Ansichtsweise.
Bin gerade 10 km gefahren.
Lief bestens. Werde berichten.
Hätte ich nicht gedacht!
Aber bleib Mal dran!
PS: Loch in der Dichtung braucht es nicht
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Pro und Contra!
"Contra"
Ich persönlich wäre ja sogar für die Führerscheinpflicht der E- Bike Fahrer ... mit Steuerpflicht, die dann dass Entsorgen des Akku's mit einbezieht .
Bleibt jetzt noch die Frage? Wer hat sich überhaupt darüber beschwert, dass man extra einen Führerschein für's Motorradfahren machen soll?
"Pro"
Der Scheuer, sollte mal lieber die 300. 000. 000 € Mautschlappe aus seiner eigenen Tasche zahlen und nicht die armen Rentner dezimieren wollen
Da stimme ich Mal so halbwegs zu!
Deutschland wird immer bescheuerter
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Heute bin ich trotz der Macke zum Oldtimertreffen gefahren und bei der Gruppenausfahrt durch den Ort ist sie mir 3 mal ausgegangen aber auch nach dem kicken wieder angegangen. Spricht wieder für Spritmangel.
Ich hoffe die spacer kommen bald zum testen.
Denke nicht das der spacer das Problem löst.
Auf meine Frage wie sich der Sprit Mangel bemerkbar macht, hab ich übrigens noch keine genaue Antwort bekommen.
Hasst du die Zündung schon?
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Einen largeframe Motor mit Schwingenadapter!
Oder einen Wideframe
Und was heißt Motor im Arsch?
Was funktioniert nicht mehr?
Genaue Schilderung, Fotos oder ein Video?
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Gedrosselt auf 25kmh ist die nicht?
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So Leute, leider ging noch meine Karre sowie der Siphon im Bad kaputt weswegen ich erst jetzt an die Vespa gekommen bin. Vielen Dank für eure Hilfe: Es lang an der Zündgeberplatte!!!! Die Kabel waren dermaßen „porös“ dass ich mich frage wie die im Frühjahr überhaupt laufen konnte
Also neue Kabel geholt, eingelötet, alles wieder zusammengebaut und siehe da: ein Kick und die heiße Italienerin läuft wie am ersten Tag
Ich danke euch! Jetzt kann der Sommer kommen
Perfekt!
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Original Auspuff! Was erwartest du davon.
Da wird nicht viel dabei Rum kommen.
Ne bearbeitete Piaggio Banane und eventuell ein Ritzel auf 3.27 dann läuft's
Einlass Bearbeitung bringt noch was ....
Überströmer anpassen bringt auch was...
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Mir egal. Ich kann alles fahren und das was die wollen ist doch Schwachsinn.
Entweder oder......
Aber jeder wie er meint.
Und ne fuffi darf trotz Betriebserlaubnis nicht schneller fahren als 40 kmh oder PK, 50kmh
Auch wenn die 50er bald 58 fahren dürfen.
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Ich hasse solche Ferndiagnosen.
Das Phänomen ist schon sehr komisch.
Der Schlauch sollte eigentlich so um die 55 bis 58cm haben.
Falsch verlegen kann man eigentlich fast nicht.
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Druckluft😄
Und das klappt um zu wissen, das er nicht zu ist.
Aha! Wieder was gelernt
!
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Auspuff habe Ich durchgepustet funktioniert soweit. Luft kommt durch.
wie was? Mit dem Mund oder wie?
Nicht dein Ernst oder?
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Hab kalt gemessen und ohne Öl . Das war nicht so genau.
Das blöde ist , dass ich seit dem fastflow und gekürztem Hahn garnicht mehr über 60 komme.
Ich halte immer noch auf Spritmangel fest.
Spacer für Schwimmerkammer würde ich ungern 5 kaufen weil eine schon 15 Euro kostet.
Da lasse ich das mal aus Kostengründen.
Gibt es in dem Deckel der schwimmerkammer noch was zum aufbohren?
Nicht 5 spacer sondern ne Dichtung selber schnitzen rein zum testen.
Der spacer hat original 2mm
Mit entweder mehreren Dichtungen. Oder einer dickeren Dichtung kann man das zum testen nutzen. Nicht dauerhaft.
Die dickere Dichtung einfach selber schneiden das es nix kostet
So ist das gemeint.
Am Deckel würd ich nichts machen... Wie fräsen oder bohren.
Schau doch Mal deine Kolbenringe an, nicht das einer gebrochen ist.
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Die cdi bekomme ich aus Indien. Das dauert noch, gibt’s bei uns nicht , hab die mit dem vergossenen Draht .
Nochmal zum vergaser,
Wie ist das mit dem Schwimmerkammerdeckel? Gibt’s da was zum auf
Ich denke eher nicht das dir der spacer am schwimmerkammer was bringt.
Aber rein für Test Zwecke könntest du Mal 5 Dichtungen testen.
Der Schwimmer sitzt dann höher und es ist mehr Sprit an der Kammer.
Aber teste doch nochmal das mit der Kompression.
Wenn dein Zylinder undicht ist und nur noch 5 bar bringt, würde ich hier Mal ansetzen.
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Zu viel Benzin. HD zu gross.
Das sind keine zündaussetzer Sonden säuft quasi wärend der Fahrt ab.
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5 bar ist aber nicht gerade gut.
8bar sollten schon drin sein
Neue Kolbenringe Mal testen
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Dann geht's ja noch. 👍
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Habe es probiert, also 3 Gang bis 60 und 4 bis 60. egal quasi.
Choke bei 60 ziehen ändert nichts.
Habe dann noch die gemischschraube bissel getestet. War auf 2 1/4 raus.
Denke mal Standard bei dem si 20 20d wird 2,5 sein?
Bei 1,5 Umdrehungen geht fast nix der Roller kommt ganz langsam.
So was ich noch gelesen habe es gäbe verschiedene Luftfilter. Habe den ohne den Löchern über den Düsen , und da sifft auch Gemisch raus zwischen vergaser und luffi das läuft dann auch raus an der hinteren Öffnung von der gemischschraube .
Aber da wäre ich wieder bei der Logik, sie lief ja auch 100 mit diesem Luftfilter. Das kann nicht sein.
Jetzt warte ich noch auf die cdi .
Kann ich die Zündspule eigentlich ausschließen weil ein zündfunke vorhanden ist weil jeder immer nur cdi geschrieben hat?
Ergänzung:
Hab gerade ein Video gesehen mit einer px und defekter Pickup, das wäre fast mein Symptom. Habe ich auch eine pickup??
Gruß
Pick Up und CDI fällt mir noch ein. Alles andere hasst ja schon gemacht.
Mach Mal CDI als erstes dann noch Pickup falls nötig