Ich bitte sehr darum! Als kleine Entschädigung für deine heutige Abstinenz bitte mit nem Bild von z.B. deiner Form und bitte alle Details!
mfg
Ich bitte sehr darum! Als kleine Entschädigung für deine heutige Abstinenz bitte mit nem Bild von z.B. deiner Form und bitte alle Details!
mfg
Dann düs doch mal runter, wenn es dann keine Besserung gibt sollte man meinen Lieblingsfeind, die Zündung, mal in Betracht ziehen!
mfg
Jungs macht doch mal den Vergaser richtig sauber (mach ich selbst dreimal hintereinander bis alles 100% is) und schreibt euch mal die Düsengrößen auf, dann kann man weiterhelfen. Weiter solltet ihr zwingend den Vergaser mal in die Grundeinstellung bringen. Die Hauptdüse ist eigentlich nur für Volllast zuständig, alles darunter ist der Gemischschraube und der Leerlaufdüse anzukreiden.
Aber weigesagt, erstmal ne ordentlich Grundeinstellung auf sauberem Vergaser und dann mal raus mit der Sprache welche Düsengrößen ihr da verbaut habt!
mfg
Hallo,
sollten es einer der Simmerringe auf der Kurbelwelle sein, dann wirds evtl. schon Arbeit. Den Limaseitigen kann man ja von außen wechseln, sprich Polrad runter und des Ding rauspopeln, neuen reindrücken.
Beim Kupplungsseitigen isses natürlich so, dass der Motor gespalten werden muss...
mfg
Edith sagt mir, dass Rita schneller war....
Was fährst du überhaupt fürne Zündung? Wenn die orginale drin is dann is ja nichts mit HP4....
Ansonsten hat zoo alles schon gesagt, gibt da viele unterschiedliche Meinungen. Ich bin HP4-Fan, auf der Reuse meines Bruders mit Kurbelwelle deren Vibrationen allem Konkurrenz macht was du sonst nur bei Beate Uhse findest ist der Leerlauf allerdings grauenhaft, auf meiner feingewuchteten Mazzu isses definitiv okay....
mfg
Hallo, fahre selbst noch keine, beschäftige mich aber auch damit, weil ich sowas haben möchte....
Du benötigst zuerst einmal eine Gabel aus der Vespa PK S oder XL, nicht XL2, die hat ein durchgehendes Gewinde zur Lenkkopfbefestigung!
Da bei diesen Gabeln jedoch die Länge und die Nut fürs Lenrkadschloss anders sind muss umgearbeitet werden, sprich neue Nut und Gabel evtl. kürzen lassen.
Dann natürlich Scheibenbremse kaufen und je nach Ausführung auch den Lenker evtl. für den Ausgleichsbehälter anpassen lassen.
Denke für den gesamten Umbau mit Eintragung sollte man 600€ einrechnen zur Sicherheit.
mfg
Das sieht wirklich gut aus! Womit nimmst du die Form ab und nutz du dann einen Vakuumsack? Wo beziehst du dein Laminat?
einige Fragen, aber sowas will ich auch machen
mfg
Hallo vespa-turbo,
das Video schwirrt hier schon rum, kennt soweiso eigentlich jeder mitlerweile
Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber wenn du in diesem Zusammenhang solche Eigenschaften wie "lasch", "keine richtige Power" etc. ins Spiel bringst, wird es Zeit dass du Bilder von deinen angepriesenen Projekten postets.
Falls es die noch nicht gibt okay, aber dann würd ich kleinere Brötchen backen wenn ich andere Projekte beurteile....
so far....
mfg
Außer der Mazzu gibt es bei den Kurzhubwellen meines Wissens noch MecEur (Replikas der Mazzu) und Olympia.
Ich fahre aktuell ne neue Welle, weil mir die ausgelutschte Nut zu blöd is beim Zündung einstellen, abgesehen davon würde es wohl früher oder später jeden Keil abscheren den ich da einbauen würde fürchte ich....
mfg
Ist die Nr. "3" auf dem angehängetn Bild...
Also ich hab noch sone Mazzucchelli mit ausgeschlagener Nut für den Halbmondkeil eben hier am Rechner liegen, deswegen viel mir das auf. Sieht exakt so aus wie deine, eben mit dem großen Pleuelauge!
mfg
ZitatWenn ich bei meiner PK mit knapp 300 vom Gas gehe, dann ist die Bremsleistung des Bremsschilds höher als die der eigentlichen Radbremsen.
Dann hast du wohl bei mir abgekupfert shova! Wenn ich bei 300 vom Gas gehe, kann ich bei Bedarf mein Beinschild hydraulisch noch steiler Stellen um die Bremswirkung noch zu erhöhen.
Wenn die Bahn mal richtig frei ist, geh ich wie beim Bugatti Veyron in den Highspeed-Modus mittels Schlüssel! Meine Bitubos senken sich dann ab, stummelflügelchen wie bei der Kawa ZX 12R fahren aus und es geht mit Tunnelblick auf die 400er Marke!
Naja wenn dein Leerlauf nicht passt würd ich schon die Nebendüse prüfen, kann ja nun sein dass die einfach nicht sauber ist
Hallo,
die rechte Welle müsste ne Mazzucchelli Race sein, richtig? Die hat das Nadellager oben für den Kolbenbolzen, deswegen auch die größere Bohrung im Pleuel im Vergleich zur linken Welle.
Auswirken tut sich sowas insofern, dass du mehr Gemisch befördern kannst, bei mir brachte das bei hoher Drehzahl einen deutlich spürbaren Unterschied (fahre Polini 75).
mfg
Fang doch einfach mit der 86er Düse an, dann geht wenigstens nichts kaputt. Runterdüsen kannste immer und zu deinem restlichen Setup ist diese Düse auf keinen Fall zu groß. Man kann sowas halt nie pauschal sagen, hab schon exakt gleiche Setups gesehen, die unterschiedliche Bedüsungen fuhren und beide wirklich gut eingestellt. Da spielen so viele Faktoren rein....
Aber jetzt haste erstmal nen Richtwert, mit dem die Reuse laufen wird.
mfg
Täusche ich mich, oder ist weiter rausdrehen nicht gleich magerer, weil mehr Luft?
Was hast du für ne Nebendüse drin?
mfg
Große Mutter mit Splint komplett raus, dann Bremstrommel abziehn. Wenn es net so einfach funzt halt WD40 in die Verzahnung und mitm Gummihammer mal außen auf die Bremstrommel, mit gefühlvollen schlägen...
mfg
86 geht schon klar, was fährst du für nen Auspuff?
mfg
Hallo,
fahre auf mehreren Vespas Castrol MTX SAE 80W ohen Probleme....
mfg