Hmm, ich hab mir mal son Dreierset gegönnt da war ein recht kleiner mit ganz flachen Klauen bei der würde bestimmt gehn.
Wenns garnich runter will würd ichs dem Teil in letzter Instanz mitm Dremel besorgen glaub ich^^
mfg
Hmm, ich hab mir mal son Dreierset gegönnt da war ein recht kleiner mit ganz flachen Klauen bei der würde bestimmt gehn.
Wenns garnich runter will würd ichs dem Teil in letzter Instanz mitm Dremel besorgen glaub ich^^
mfg
Hmm von welchem Loch sprichst du? Bild wäre hilfreich^^
Hast du die Zylidnerlaufbahn gescheckt und für gut befunden? Normalerweise wird die ja bei nem Fresser leider auch in Mitleidenschaft gezogen, da hätteste von dem neuen Kolben auch net viel, jedenfalls nich lange...
mfg
ordentlich eingeweicht haste mit sicherheit (wd40 o.Ä.?). Ansonsten im Kfz-Bedarf nen Dreiklauen-Abzieher holen, kann man immer gebrauchen und kostet nicht die Welt....
mfg
das bekommt man schon hin. Wie schon beschrieben müsst ihr erst den Leerlauf finden, dazu einen helfer den Roller immer wieder langsam vor- und zurückschieben lassen, dabei unten an der Schaltwippe drehen, in einer Stellung habt ihr dann den Leerlauf....
Dann Züge einhängen (Schaltgriff oben mit Klebeband im Leerlauf fixieren!
Sollte funzen, auch wenn es in der Praxis net ganz soo einfach is
Moinsen,
bitte auf keinen Fall die von dir genannten Flüssigkeiten einfüllen, das ist gefährlich! Es gibt spezielle Reiniger, die werden mit Wasser gemischt z.B. bei Conrad Elektronik für verschiedenste Reinigungsanwendungen. Ich beziehe sowas immer beim Händler meines Ultraschallbades, nicht gerade günstig aber reinigt wirklich top!
mfg
ZitatMehr Sorgen macht mir doch der Topf, finde ihn doch etwas laut.
Bei laufendem Motor mal unten zuhalten mit was Geeignetem, geht der Motor aus, hast du kein Loch im Topf, wenn er weiterläuft gehts auf Lecksuche.
mfg
Da du meines Wissens auch neu lackiert hast, fehlt dir mit Sicherheit nur die Masseverbindung im Lenkkopf weil der Neulack den Massekontakt unterbindet. Also an besagter Stelle gleichmachen dann klappts auch wieder mit der Elektrik
es grüßt
ansaugbaron
Der Kondensator befindet sich auf der Zündgrundplatte. Sprich runter mit dem Lüfterrad und Grundplatte freilegen, dann siehst du den Kondensator auf ca. 12Uhr, also ganz oben. Gehen ein bzw. zwei Kabel dran (gelb und rot).
Hatte bei mir ähnliche Symptome die mit dem Tausch des Kondensators Geschichte waren.
mfg
Hallo,
grundsätzlich kann man bei sowas mit guten Chancen auf die Zündung tippen, was nicht ganz passt wäre dann, dass sie mit Choke besser läuft....
Zündungsprobleme bei warmen Motor hängen meist mit dem Kondensator zusammen, solltest du evtl. mal auf Verdacht tauschen der kostet so um die 6€....
mfg
Hallo,
würde erstens sagen, dass das völlig normal ist wenn die Welle nur einseitig geführt wird und es zweitens folglich verschwunden ist wenn sie in der zweiten Gehäusehälfte auch geführt wird.
mfg
Hallo,
die Schaltgabel besitzt ja auch ne Dichtung (O-Ring) der is bei dir jetzt offensichtlich undicht....hast du anderes Öl verwendet als vorher drin war und ist die Entlüftungsschraube oben frei? Einfach mal rausdrehn und mit Pressluft durchblasen oder Draht durchstochern.
mfg
Unterm Strich hat mich die Lackierung inklusive Schweiss- und Richtarbeiten sowie komplett Sandstrahlen €550 gekostet, also sehr fair!
Dekor und Aufbringung waren extra natürlich....
mfg
Also federbein hab ich eins aus der Schrottkiste gegriffen, weil mein Bitubo noch nicht eingetroffen ist, war aber aus ner Fuffi. Werde morgen nochmal mit nem anderen federbein vergleichen um das auszuschließen.
Der Balg ist offenbar falschrum montiert bei mir und die Art Dichtlippe, die wie bei Alex gegen die Zylinderabdeckung drückt ist bei mir umgekrempelt und nimmt somit in Verbindung mit der verkehrten Einbaurichtung Platz zwischen Vergaser und Stutzen weg wenn ihr versteht
Edit sagt außerdem, dass ich den Balg so montiert hab wie auf der angehängten Zeichnung, bei Alex schaut er genau andersrum aus und wär mir auch logischer so muss ich sagen!
mfg
hmm das ist komisch. Einerseits scheint dein Balg anders herum montiert zu sein, offenbar ragt dein Ansaugstutzen aber auch etwas weiter in die Wanne zu ragen, allerdings kann das wohl kaum an der Montage liegen was soll da verkehrt sein^^ kann mir auch schlecht vorstellen dass der 75er Polini weniger in Richtung Wanne baut als der Orizylinder....
mfg
naja dann investier die knapp 20€ für vorne und hinten und reinige die Trommeln mal mit was scharfem von innen. Wenn die neuen Beläge auch quietschen kann man die immernoch schlitzen^^
Die von Newfren sind glaube ich orginal schon geschlitzt die dürften keinesfalls quietschen.....
mfg
Moinsen,
nachdem ich heute den Motor wieder in meine Fuffi gehängt hab und nen neuen Ansaugbalg montiert hab sitz da alles ein wenig knapp. Hab den Balg andersrum montiert als ich das mal in ner Explosionszeichnung gesehen hab, der Balg ist konisch genau wie die Alumuffe auf dem Ansaugstutzen, deswegen erschien es mir so logischer. Trotzdem ist die Schelle zum Klemmen des Vergasers jetzt wirklich knapp sitzend....weiss nimmer wies genau orginal aussah! Ich mein wenn ich draufsitze wird der Stutzen ja noch einige Millimeter in die Vergaserwanne hineinschieben, aber das mit der Schelle in unbelastetem Zustand schmeckt mir nicht wirklich! Den Stutzen an sich kann man ja nun nich anders verbauen und am Schwingendrehpunkt hab ich auch nichts verändert logischerweise
vll. sieht wer was aufm Bild.....
mfg
Zitatwieviel hat dich das schmuckstück denn insgesamt gekostet?
Werde das wenn sie fährt mal genau ausrechnen, hab jede Rechnung aufbewahrt. Da ich zu 90% auf Neuteile zurückgegriffen habe wird der Gesamtbetrag sehr sehr sicher 3000€ betragen wenn ich das mal überschlage....Bilder vom fahrbereiten Objekt werde ich innerhalb der nächsten zehn Tage hier einstellen dann siehst du eventuell auch was ich mit vielen Neuteilen meine.
mfg
vielen Dank Rita!
Evtl. kann ich mir ja später Strom von den Blinkern abgreifen(gelbes Kabel) und beim Bremspedal nen Schließer verbauen, so sollte ich das Bremslicht ja logischerweise auch betreiben können....
mfg
Hallo,
hab sie beim Lackierer lackieren lassen, da ich selbst nur Hobbymäßig kann und was mir nicht 100% liegt gebe ich in Profihände.
Der Lack ist von Audi, nennt sich "ibisweiß", so wird z.B. der neue R8 auf Wunsch geliefert.
mfg
Hallo,
habe heute nen neuen Kabelbaum in meine Fuffi eingezogen. Da ich die Version mit Bremslicht nirgends finden konnte musste es halt einer ohne sein, die notwendigen Kabel kann ich dann immernoch legen, soweit die (graue) Theorie.
Nun besitzt der neue Kabelbaum drei Kabel mit Ringösen, die ins Kabelkästchen am Motor kommen und zwar in den Farben schwarz, rot und grün. Meine 3-Spulenzündung stellt aber fünf Ringösen mit den Farben schwarz, rot, grün, BLAU und GELB zur Verfügung, logischerweise bleiben blau und gelb unbelegt....
Gelb ist mir gerade nicht klar, aber blau hat definitiv mit dem Bremslichtschalter zu tun. Meine Sorge ist nun, dass ich ohne das Bremslicht auch keinen Zündfunken habe, da ich mich zu erinnern glaube, dass man wenn kein Kabelbaum angeschlossen ist die von der Zündung abgehenden Kabel entsprechend kurzschliessen muss, jedenfalls zwei um so ein vorhandenes Bremslicht zu simulieren. Hatte damals das Problem weil ich den Motor in nem Montageständer laufen lassen wollte, da hat man dann nur mit den gebrückten Kabeln nen Funken beim kicken....
Meine Frage ist nun ob ich auch mit gelb und blau unbelegt nen Funken haben werde und wenn nicht - was ich entsprechend brücken kann um doch einen zu haben bzw. wie ich verkabeln muss um auch das Bremslicht zu haben.
mfg