Ja dann entsprechend die Warnblinkanlage für 12V, hab ich überlesen...
Beiträge von ansaugbaron
-
-
Also Sandstrahlen ruft mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Flugrost hervor....deswegen soll die ja anschließend gleich grundiert werden das blanke Metall würde sonst allein aufgrund der Luftfeuchte schon rosten. Sandstrahlen ist wenn es entsprechend Nachsichtig gemacht wird nach wie vor die beste Methode zum entlacken.
Für deine Warnblinkschaltung würd ich mich mal bei ebay umschauen, viele müssen sowas bei Oldtimern für den TÜV nachrüsten und auch da gab es ja im kFZ-Bereich nicht selten 6Volt-Anlagen. Weiss nich inwieweit das Relais dafür mit der Spannung klarkommt die die Zündung liefert aber da kann sicher einer mit mehr Elektro-Sachverstand was zu sagen.
Wenn du den Motor nicht zusammenbekommst bist du doch hier bei uns genau richtig und außerdem ist das Teil wirklich kein Hexenwerk, der kommt definitiv wieder zusammen früher oder später....mfg
-
-
-
Okay, hörte sich für mich son bissl danach an als hättest du nur ein oder zwei andere getestet und dann gleich resigniert!
Das mit dem Blowback viel mir auch auf, sifft nach ner Weile ganz gut raus aus der Box und läuf unten in den Rahmen. Der Orifilter scheint mehr Gegendruck aufzubauen da isses nie soo extrem. Filterwirkung wird auch beim Ori-Filter mehr gegen kleine Kinder und anderes Getier helfen, der is doch grobmaschig wie sau...
Naja warten wirs mal ab, aktuell hab ich wieder den orginalen Filter drauf und sie rennt wie gewohnt!mfg
-
Zitat
Mein Lackierer kann zudem leider keine wasserlacke verarbeiten...
muss er dies nicht zwingend seit Anfang des Jahres?
mfg
-
Servus,
was genau ist an dem Regler speziell, könnte man ihn nicht im Fall der Fälle recht leicht ersetzen? Ich hab die Vespatronic selbst (noch) nicht, habe aber im GSF was von breiterem Band gelesen das wär doch schön, dass ich damit keine deutliche Mehrleistung habe war mir klar.
Für viele stellt sich aber die Frage nach sowas wenn ihre Kontaktzündung endgültig den geist aufgibt und man ne elektronische will. Wenn man da alles einzeln und neu kauft ist man schnell beim Preis für die vespatronic....mfg
-
Einfahren....da können wir jetzt ewig drüber diskutieren und jeder hat ne andere Meinung dazu udn sicher auch jede Menge Beispiele oder Belege für seine These...ob die dann letztendlich wirklich mit dem gewählten Verhalten beim Einfahren zu tun ahben is nochmal was anderes
Bei den Gusszylindern wie die meisten ihn hier fahren tragen die Ringe nach 100km definitiv schon voll, folglich kann da nach auch gayheizt werden. Hab ich noch nie anders gemacht und hatte noch nie nen Klemmer/Reiber....Den Polini HP75 eines Freundes hab ich sofort bei Volllast gefahren. Der Vergaser war natürlich großzügig bedüst aber der Zylinder hat die 30km Vollgas vonner Werkstatt und im Anschluss noch 700km die letzten Monate bei meinem Kumpel schadlos überstanden, Laufbahn udn Kolben sind top!mfg
-
Ich hab das am Anfang meiner Vespazeit immer mit ner Mikrometerschraube geübt. Sprich 0,4mm eingestellt und dann mit der Lehre immer durchgezogen bis ich n Gefühl für hatte wie sich das anfühlen muss....
mfg
-
Übersicht Kugellager/Siris
· Nadellager Antriebswelle: 4121A (HK 1612) ???
· Kugellager Antriebswelle: 6204 2,77 EUR
· Kugellager Nebenwelle: 6200 1,86 EUR
· Kugellager Primär: 16005 4,86 EUR
· Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 3,11 EUR- Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22x47x07
- Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x07
19mm ("spitzer" Konus)
- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204 C4 oder NU204
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 19x32x07
20mm ("stumpfer" Konus):
- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204 C4 oder NU204
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 20x32x07
24mm (ETS-Welle):
- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6005 oder NU1005
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 24x32x7
-
Ob die Airbox dadurch gleich nicht empfehlenswert ist?!
Ich habe selbst auf die Airbox gewechselt weil ich ein sehr drehzahllastiges Setup fahre, mit der aktuellen Bedüsung geht nun mit der Airbox wirklich nicht mehr viel, aber richtig abgestimmt erhoffe ich mir davon schon was! Ich werde die nächsten Wochen aber nicht mehr dazu kommen, schließlich naht der Winter ich hab mir gestern schon den Arsch abgefroren beim Fahren...
Bin aber sicher dass man den Gaser auch mit der Airbox abgestimmt bekommt warum denn auch nicht? Is halt was ganz anderes als der Ori-Filter dementsprechend wenig kann die alte Bedüsung auch nur passen.mfg
-
Ja das Paradiesgrünmetallic kenn ich is aber nochn bissl intensiver/krasser hab ich den Eindruck, ja?!
mfg
-
Danke euch beiden! Die beiden Grün auf der Farbkarte gefallen mir sehr gut und auch die Farbe der Gitarre, hast nich zufällig n Pic mit der fertig lackierten Vespa?
mfg
-
Servus,
ich restauriere aktuell ne V50 welche nächste Woche zum Lackierer kommt. Nun soll sie die Farbe der Vespa auf dem Bild bekommen, auch wenn es nich orginal ist. Meine Frage wäre nun ob jemand den Farbcode dafür kennt oder ne vergleichbare Farbe kennt (mit Bild) die es orginal auf den Fuffis gab...
mfg
[Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/02/i/000/bd/70/71d6_1.JPG]
-
Servus!
ich arbeite nebenbei viel in der Oldtimerwerkstatt meines Vaters und glaub deshalb zum Thema "Dichtmassen" ne ganz fundierte Meinung zu haben. Gerade im Oldtimerbereich kommt sowas häufig zum Einsatz weil Dichtflächen konstruktionsbedingt oder einfach von der Passung her mit den aktuellen Dichtung für diese Fahrzeuge oft nicht dicht zu bekommen sind, oft scheitert es ganz schlicht und ergreifend auch nur an der Qualität der Dichtung bzw. deren Fähigkeit sich bei Kontakt mit Öl ausreichend auszudehnen.
Ich selbst hab auch im Vespabereich alles an Dichtmassen durch, alle bei Würth erhältlichen, Dirko, Hylosil, Hylomar etc....
Wirklich imm dicht und das auch dauerhaft war es meist nur mit Hylomar deswegen ist es mein Favorit! Ganz gut zu verarbeiten, einfach ablüften lassen und dann Teile mit der Dichtung zusammenfügen...wird dicht!
Bei ebay bekommst es es ganz günstig.
Beim Kupplungsdeckel übrigens besonders sparsam sein mit sowas, viele kleistern den kleinen Ölkanal dort zu und das Ölblech im Korb wird nicht mehr richtig versorgt!mfg
-
Mal aus gegebenem Anlass ne kleine Info :
In den uns allen bekannten Onlineshops gibts ja die Sätze zu kaufen hab aber jetzt ausm GSF nen Tip erhalten da ich auch mehrere Sätze über den Winter benötige. Es eröffnet gerade ein Shop in Regensburg (nein, hab ich NULL mit zu tun ) der preislich wirklich sehr gut ist. Kann man aktuell im GSF im Händlertopic einsehn und ich poste hier mal n paar Preise, so kostet der komplette Lagersatz z.B. 17€ :
Keile jeweils 10 Stück 3.- Versand 2.- auch gerne andere Stückzahlen. Einfach bei mir nach fragen.
groß: PX Kupplung
mittel: PX Lima, Fuffi Lima und Fuffi Primärritzel Kupplungsseite
klein: Fuffi Kupplung und Nebenwelle
M7 Muttern, Beilagscheiben und Sprengringe Festigkeitsgrad 8
20 Muttern, Sprengringe und Beilagscheiben 3.- Versand 2.-
100 Muttern, Sprengringe und Beilagscheiben 12.- Versand 5,50
Seilzugkit passend für alle Modelle. Die Seilzüge stammen aus deutscher Produktion und sind sehr sauber verarbeitet.
Das Set besteht nur aus den Zügen ohne Hüllen !Das Set besteht aus:
2x Schaltzug
1x Gasseil
1x Kupplungsseil
1x Bremsseil vorne
1x Fußbremsseil mit Öse
1x Fußbremsseil ohne Öse (für Oldies)
Preis 8.- plus Versand
Anfragen gerne an:
oder per PM
http://www.Vespa-Regensburg.deIch empfehl das mal einfach weiter weil man da wirklich nett behandelt wird und der einzelne Kunde noch zählt, hab da in letzter Zeit immer shclechte Erfahrungen mit den größeren gemacht, auch wenn für einige hundert € bestellt wurde!
mfg
-
Hallo,
Silikon besser nicht nehmen und zwar aus folgendem Grund: es enthält Essigsäure was spätestens jedem bewusst wird, wenn er an soner frischen Wurst mal nen kräftigen Zug inne Nase nimmt
Und wie der Name schon sagt ist Essigsäure halt Säure und gerade im Bereich des Trittblechs, wo der Lack soweiso schon belastet/angegriffen ist kommt dann recht Schnell der Gammel.
Ich würde definitiv was druntermachen sonst gammelt es sehr schnell (Kontaktkorossion udn scheuern...) aber eben kein Silikon.mfg
-
Servus,
wenn dein Zylinder ne Kerze mit Kupferelektrode himmelt liegt das mit Sicherheit nicht an der Kerze selbst, solltest da erstmal solche Dinge wie das Gemisch ins Auge fassen. Bei ner Silberelektrode geb ich dir recht, die können schon einiges ab cih selbst finds nur immer nich so toll fast kein kerzenbild mit sowas erzeugen zu können.
Kerzen mit Platinelektroden sind in Relation zu den Kupferkerzen sensibler auf Gemsicheinstellungen, die mögen z.B. ein zu fettes Gemisch wirklich garnicht, kenn da n paar Rennkartschrauber die können da n Lied von singen.
Ne Kupferkerze tut super ihren Dienst in nem Motorenkonzept wie das der Vespa, is halt einfach n Low-Fi-Motor wenn man ehrlich is.
Wenn man reihenweise Kerzen verbraucht hat das wiegesagt andere Ursachen kann auch ein zu großer Elektrodenabstand sein den verringer ich bei Kontaktzündung eigentlich immer. Wenn das Lüfterrad dann auch schon von der Magnetisierung her nachlässt schafft die Zündung zumindest im Leerlauf diese große Funkenstrecke nimmer sonst....mfg
-
Was war das SAE 70 denn für ein Öl, vermutlich doch Getriebeöl?! Is von der Viskosität nämlich recht genau wie ein SAE 30 Motorenöl....
Ich selbst fahre Castrol MTX das müsste ein 75-140 sein kannst nichts besseres fahren. Lass das Zeug also drinne!mfg
-
Erstmal kräftig einweichen mit WD40/Caramba oder was anderem eben....Dann den Bolzen mit dem Durchtreiber und Hammer rausschlagen.
mfg