Sollte 1k sein. Innen ist es mit Benzin mit der Zeit weg gegangen.
Beiträge von Gianni2008
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Hallo,
ich würde aktuell gerne den O-Lack freilegen lassen, gibt es eine Rangfolge von schwach zu stark?
Würde mit dem Dampfstrahler beginnen und anschließend entweder es mit Nitro oder Setta Graffitientferner probieren? Welcher ist schwächer von beiden?
Viele Grüße
Gianni
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Hallo Leute,
vorab euch allen frohe Weihnachten!
Ich habe die Restauration von meiner Vespa V50 vor 3 Jahren pausiert gehabt, weil ich mich einem anderen Projekt gewidmet habe.
Nun möchte ich gerne fortsetzen und befinde mich aktuell vor folgendem Status:
Vespa ist komplett zerlegt, Gabel ist soweit überholt, gestrahlt und neu gefettet.
Nun zu meinen Fragen
1. Ich würde gerne die Backe seitlich versteifen, da diese ja durch die Vibrationen mit der Zeit Risse bilden kann. Reicht da einfach eine dünne Rundstahlstange, die man entlang der Backe einschweißt?
2. Soll die Karosse am besten per Glasperlenstrahlen oder per Sandstrahlverfahren vom alten Lack befreit werden?
3. Welche arbeiten müssten vor dem Lackieren noch gemacht werden an der Karosserie? Muss ich irgendwas beachten, bevor die lackiert wird?
Viele Grüße
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Hallo Zusammen,
suche für einen Freund ein Staufach für eine PK XL. Das Staufach sollte in einem guten Zustand sein, am besten Weinrot allerdings kein muss!
viele Grüße
Gianni -
Grüßt euch Leute,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine ACMA holen soll aus den 50er Jahren. Sie wurde mal vor 10 Jahren restauriert und und es müssten Kleinigkeiten gemacht werden. Papiere aus Frankreich wären da und sie soll knapp 3 tsd. kosten. Was würdet ihr auf den ersten Blick sagen? Rost soll Sie keinen haben, zumindestens auf der Oberfläche nicht.
Viele Grüße
Gianni -
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Grüßt euch,
würde gerne meine v50 strahlen lassen und wollte fragen wie lange ich ungefähr den Rahmen unlackiert in einem trockenen Keller stehen lassen kann. Momentan ist ein 15 cm großer Bereich im Beinschild ohne Lack und seit 3 Monaten ist noch kein Rost zu sehen. Bei dem ganzen Rahmen habe ich ein paar bedenken. Würde den Rahmen Max 3 Monate stehen lassen, bis ich einen guten Lackierer gefunden habe allerdings schon gerne die Karosseriearbeiten machen.
Welche Arbeiten müsste ich auch noch vor dem lackieren machen? Lenkkopfschale bereits einbauen?
Viele Grüße
Gianni -
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Klasse Arbeit
Sieht man nicht na jeder Ecke
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Darf man fragen was du bezahlt hast für das KTL Verfahren? @Creutzfeld
Ja das Problem ist noch, ich habe noch keinen Lackierer :-/ habe bis jetzt 2 Angebote, die mir zu teuer sind für das lackieren. Einmal 1500 Euro und einmal 1000 Euro lackieren samt etwas Spachtel für unebene Sachen im Rhein-Main Gebiet
Wenn ihr gute Adressen kennt, bin immer dankbar dafür
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Grüßt euch,
Habe mir bis jetzt im Rhein Main paar Angebote zum Strahlen eingeholt, die liegen bei da 150 Euro für meine V50.
Aus verschiedenen Foren habe ich geschaut das eine chemische Entlackung sowie eine KtL Beschichtung ca 500 bis 600 kosten würde. Würde eine Lackierung nach einer KTL Beschichtung günstiger werden aufgrund der besseren Vorarbeiten sowie einer Grundierung durch die KTL Beschichtung?
Wäre für Tipps echt dankbar
Viele Grüße
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Grüßt euch,
habe jetzt im Netz einige graue Vespas gesehen, bei denen unten drunter gunmetal grey stand.
So wie bei der hier, da mir der Farbton gefällt würde ich gerne wissen, wie der genaue Code lautet.
oder ist es das Cortinagrau auf dem Bild? Auf den Bildern wirken die Farben ab und an mal je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich
Viele Grüße
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Ist zwar lange her aber es koennte ja moeglich sein, dass jemand den Anbieter noch kennt und der Preis in etwa noch gleich ist
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Wie weit hast du die neuen rein gemacht? da kommt ja noch der O-Ring drauf
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Wie gesagt bei mir hat es geklappt vorher Schmiernippel entfernen, aber wenn das eine Lager neben dem anderen bereits ist, müsst der eh schon draußen sein.
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Habe meine auch mit einer passenden Nuss von der einen Seite zur anderen raus geklopft, ging ohne Probleme. Am Anfang haben die sich noch gewehrt aber danach mussten die raus
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Ah ok, dachte die deutschen Modelle hätten auch Alu Trittleisten, danke
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Grüßt euch Jungs,
bin gerade dabei meine V50 zu richten und das Blechkleid ist soweit ok (sofern das Bild unter dem Lack nicht trügt)
Ich würde gerne mal die Sicken nachbearbeiten lassen sowie 3 kleine Schraublöcher zuschweißen lassen. Was würde mich so etwas ca Kosten? Damit ich mich auf einen Presrahmen einstellen kann.
Die Trittleisten bin ich auch gerade dabei anzupassen. Irgendwie habe ich verdammt viele Löcher im Blechkleid, werde dann wohl die Trittleisten eher durchbohren, statt die Löcher im Blechkleid anzupassen.
Sollte ich sonst irgendwas beachten, bevor ich die Karosserie zum Lackierer bringe?
Viele Grüße
Gianni