supi danke...
hab mir schon gedacht i brauch jetzt auch noch neue felgen. weil ich nicht gewusst habe dass man auch tubeless reifen mit schlauch benützen kann..
danke
supi danke...
hab mir schon gedacht i brauch jetzt auch noch neue felgen. weil ich nicht gewusst habe dass man auch tubeless reifen mit schlauch benützen kann..
danke
frage?
gibt es felgen für meine Cosa die nicht 2 geteilt sind weil ich tubeless reifen aufzien will und da gibts viel bessere Reifen als die mit schlauch...?
So wieder mal ne frage.....
Hab eine Cosa 150....Bj. 95
Am Anfang möchte ich ein paar Vorurteile gegen die Cosa ausräumen. Am Tankproblem oder anderes ist nicht viel dran da die Cosa ja ne Benzinpumpe hat und die Saugt 1A. Bin jetzt schon ca 5oookm gefahren und dieses Ding geht noch immmer perfekt. Springts auf den ersten Knopfdruck an Hat nene guten zug und ist zimlich robust. Ok manch einer sagt sie ist keine glanzleistung im Punkt Vespa design aber zuverlässig und Robust ist das Ding alle mal.
So zu meiner Frage.....
Da bekannt ist dass die Bremsen nicht gerade die besten sind bin ich beim überlegen ob ich das Ding nicht auf Scheibenbremesn umbaue...
Ich weiß dass ich den das ganze Steuerrohrsatz neu brauche (von einer PX)
Frage: was für ein Steuerrohr? (Lusso oder so) Kommt auch drauf an welche lochanzahl?
Welche scheibenbremsen wären da ok.. welcher durchmesser... welche Marke (Sollte schon einigen aushalten.
Soll man vorne und hinten scheibenbremsen verbaun oder ist das kein problem vorn scheibenbremsen und hinten normale Trommelbremsen...
Wär nett wenn jemand mich da beraten könnte.. VL hat jemand ein Steuerrohr oder Bremsen!
MFG
Tobi
vielen dank..
werd mich gleich mal bei Rita melden..
Beim Örtlichen Händler ist die leider nicht vorhanden...
Aber vielen Dank
MFG
Mir ist gerade das Gangkabel meier Cosa 150 gerissn oder besser gesagt gebrochen..
Weiß jemand wo man da ein ersatzkabel bekommt...
Ist kein normales Seil da dies eher ein dicker Draht ist der auf zug und schub wirkt?
MFG
jap eindeutig Kolbenreiber!
Hab ich auch vor 2 wochen gehabt zwar mit einer PK aber ist so fast das gleiche passiert....
fahr aber noch jeden Tag herum mit der....
Da die leistung nur abfällt wenn der motor warm ist und sich ausdehnt und dann fängt der kolben an sich festzusetzen...
Aber für kurze strecken wo der Motor nicht warm wird fahr ich jetzt noch immer ohne Probleme....
Ok ist nicht gerade gesund... aber schraube gerade an einer cosa 150 und ich brach noch ein moped dass mich die 2km in id arbeit bringt
MFG
tobi
hehe hab vergessen von welcher Vespa..
Vespa Cosa 150..
Danke
weiß jemand wie groß das Kickstarterritzel ist?
Durchmesser und wie viel Zähne?
Frage:
Luftdruck bei einer Vespa Cosa 150 vorne und hinten??
Habe leider kein handbuch dazu bekommen...
Vielleicht ist jemand so super nett und würde es für mich scannen und mir schicken.....
Vielen Dank...
MFG
Tobi
Hbe heute angefangen das ding überhautp erstmals zu putzen und in einzelteile zu zerlegen,....
gerade um 350€ gekauft.... geht zwar nicht aber fast rostfrei und nur ein paar kratzer.... letztes jahr komplett neues bremssystem rein getan...
na ja.. kickstarter hab ich noch nicht zerlegt aber mit E-starter springt er meine kiste auch noch nicht an...
OK wenn ich sie ein bissche ruhen lass und dann kicke dann kann ich hören wie einmal der kolben nach unten geht und dann is aus..... wird wirklich das Kickerritzel sein....
frage?
Was ist kaputt wenn der ich den kickstarter trete aber erstens sich nicht der kolben bewegt und auch nich das schwungrad.....
Meine dass da ein zahnrad abgenudelt ist??
Aber was für eins und wie heist das genau dass ich so was nachbestelln kann
MFG
Tobi
hi leute
habe mir gerade eine Cosa 150 gekauft 350€ hehe
paar krazter und ohne Auspuff aber sonst alles tip top.. bremssystem sogar um 300 € letztes jahr komplet erneuert...
wollte einmal frage ob man irgendwo eine Reperaturanleitung oder Elektrikplan oder irgend so was hier bekommt....
wäre supi...
PK Anleitung von hier ist spitze aber nun ist ein neus baby da und da brauch ich auch neue infos
MFG tobi
wollte einmal fragen obs da einen wesentlichen unterschied gibt zw 3 Belägen oder 4...
Kostet gleich viel und in beschreibung steht dass dies auch für meine PK 50XL was ist. Ist nur mehr verstärkt und besser?
Soll och mir das kaufe oder die orginale variante mit 3 belägen??
Hier ein link von Ebay was ich damit meine und für 12 ist das glaub ich nicht so schlecht!!
Wollte mal fragen was man alles tauschen muss wenn meine Kupplung von meienr PK 50 XL schon ziemlich runtergefahren ist????
nur die Kupplungsscheiben oder noch mehr???
Hallo habe auch eine PK 50 XL2 aber nur mit einem Kat....
Hab den auspuff gewechselt alos kein kat mehr im auspuff!!
Aber ich weiß nicht das sauding geht einfach nicht schleller als 42km/h....
und wenn wir vom abzug reden dann kann mich sogar so ein Toys"R"us eloktroroller für kinder bei der beschleuning aschlage...
Hab sie extra hergerichtet außer ein paar Kratzer auf da seite ist sie so gut wie Top.. keine Roststellen...
Aber überlege mir wirklich Sie wieder zu verkaufen und mir so einen Obi Plastikroller zu kaufen weil so einer eifach mehr leistung hat und nicht alle beim start einer Ampel hinterherzieht?
Weiß da vl jemand was...
Hallo leute!
wollte mal fragen was der wert meiner Vespa wäre?
und wie viel leute für so ein ding zahlen würden??
Vespa PK 50 XL Kat 1989
Heute gerade TÜV gemacht
Neuer Auspuff
Neue Radlager
Neue Kerzen
Neue Schlösser
Neue Reifen
Na ja komplett fahrtauglich halt...
Leider ein paar Krazer links und rechts der Klappen für den Motorraum!
Na ja und jetzt wollt ich eure meinung hören wie viel SIe wert wäre?
MFG
TObi
Wollt mal algemein fragen wie das Zündkerzenbild auszuschaun hat??
Meins ist nämlich weißlich bis grau????
Was muss ich verstellen???
LG Tobi
bleibt mit der derezahl normal!!
Sorry fur falsche rubrik
MFG
TObi
Hihi
Hab heute endlich AUspuss, Krümmer und so bekommen!! ( für PK 50 XL Kat)
Alles verbaut und jetzt muss ich zu meinem entzetzen feststellen dass dieses Ding gerade einmal 40 läuft???
Hab schon vegaser gereiningt... und auch schon Luftfilter gereiningt( in Benzin eingelegt und so)
aber die Schüssel geht nicht richtig ab...
Hab noch immer eine KTM Hobby... vergleichbar mit Puch Maxi und die hat zur Zeit eine weit höhere endgeschwindigkeit????
Aber wiso
Hilfe
Sorry schon wieder???
Wenn ich meine PK 50 XL Kat vergrößern will...
Dh. 125ccm kein tun will brauch ich da auch andere umbauten oder muss nur zylinder wechseln???
Hab außerdem in einem anerem thema gelese dass da eh nur ein Zylinder passt weil der einen Kat hat und ein direkansauger ist und so?????
Aber weiß generll ob man nur Zylinder oder auch Kupplung, Bremsen usw tauschen müsste????
MFG
TObi