Hat sich erledigt.
Habe ihn mit einer Gewindestange hineingepresst nun passt alles.
Danke
Gruß
Andy
Hat sich erledigt.
Habe ihn mit einer Gewindestange hineingepresst nun passt alles.
Danke
Gruß
Andy
Habe den hier bekommen
Leider geht der Dickere nicht rein die orginalen waren nur aus gummi mit durchgehender Welle diese sind außen mit Metallring und dieser passt nicht in den Motor. der Kleine geht speilend rein und hat luft. Sind das die falschen auch von der gesammtlänge sind sie zu lang ca 5mm. Habe eine PX80 BJ 82. Nur finde ich keine anderen.
Danke
Gruß andy
Hallo
Habe das Schaltkreuz erneuert und die Zahnräder wie hier auch schon im Forum beschrieben eingebaut so das ich das Schaltkreuz vom 4 bis zum ersten durchziehen kann.
wenn ich aber an der Welle drehe und das Schaltkreuz sitz swischen den Rädern verstellt sich alles oder und ich kann nicht mehr schalten mit der Hand.
Die Schaltraste ist noch nicht installiert.
Sollte man das Getriebe nach dem Einbau nicht wieder bewegen ohne Schaltraste weil diese schaltet ja das Schaltkreuz im richtigen abstand in die Zahnräder mit der hand kann ich zwischen die Zahnräder schieben aber das geht ja uach im Leerlauf.
Oder habe ich da einen Denkfehler.
Danke
Gruß
Andy
Hallo
Danke habs draußen
Habe den Messing Ring der mit Körnerschlag fest mit dem Rohr ist angeschliffen und ihn abgezogem.
Dann mit einer Ausßziehvorrichtung(Gewindesange und Nuß) die komplette Welle herausegdreht.
Den einen Silentgummi dann mit der gleichen methode herausgedreht der erste war mit der welle rausgekommen.
Vorne das Rohr erst raus und dann die Gummis.
Vielen
Dank
Andy
Hallo
Also Kupllung zerlegen.
Danke
Buschen lasse ich drinn.
Hallo
Habe noch eine Frage wenn der Motor einmal auseinander ist.
Im Motor sind noch messing Buchsen sollen die auch mit raus die sind aber im Motor set nicht mit drin.
Desweiteren habe ich einen 135ccm Zylinder schon seit 5 Jahren drin habe gelesen das man das Kupllungsritzel auf 22 Zähne tauschen sollte welches Zahnrad ist das denn ???
danke
Gruß
Andy
Hallo
Habe heute auch alle meine Lager aus meiner PX80 ausgebaut ging alles easy.
Ein Tip:
Erwärmt die Lagersitze richtig dann nehmt eine Nuß die auf deas ausenlager passt und eine Schraube und eine gegenplatte oder große Nuß die auf auf der Lagergegenseite (da wo das lager rausfällt) größer als das Lager und auch noch auf dem Lagersitz sitz. dann mutter drauf eund drehen und schon kommt das lage raus.
Die Nadellager konnte ich mit einer Nuß rausschlagen richtig erwärmt sind fast von selbst rausgefallen das andere wo die nuß nicht passt habe ich mit einen Dorn rechts links abwechelnd rausgeklopft ist auch fast von selbts rausgefallen.
Nun sind sie alle draußen.
Immer die Lagersitze erwärmen der rest kommt von selbst so habe ich auch messingbuchsen raus gebaut an Traktoren usw.
Gruß
ANdy
Hallo
Die Seite ist es die haben das komplett set was ich brauch und ein Supi Video hätte ich mir ehr ansehen sollen aber genau so habe ich es auch gemacht nachj papier Handbuch.
Die Eigenbau werkzeuge sind echt top.
Werde mir mal per CAD Zeichnungen machen und lasern lassen.
Vielen Dank
Gruß
Andy
Hallo
Habe heute den Motor komplett zerlegt was mir aqufgefallen ist das die Lager Spiel haben getriebe Lager Lima und Kurbelwelle.
WO bekomme ich einen kompletten Satz Lager und Simmerringe und auch die Buchsen als Set benötige auch einen Dichtungssatz.
Vielen Dank
Gruß
Andy