ähm, kurze anfänger frage...: hebel bis zum druckpunkt....sprich, den hebel wo ichs dannn einhänge einfach soweit wie möglich nach hinten schieben !? uuund... was ist der trennpilz !? danke schonmal
Beiträge von mrpink86
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hey, also danke für die tips, habs jetzt mit einiger fummelarbeit hinbekommen den zug durchzuführen und einzuhängen...
JETZT hab ich das problem den zug ordentlich zu spannen...also ich hab in den ersten gang geschaltet, hinten gut gezogen und die schraubnippel fest gemacht... aber wenn ich dann den hebel betätige, ist praktisch gar kein wiederstand drauf, trotzdem geht am hinterrad der hebel... aber wirklich schalten unf einkuppeln funktioniert so nicht...gibts da n trick ? -
hey,
also wenn ichs wieder richtig verstehe, geht das erste bei mir nciht... das ende vom zug ist jetzt in der säule.... und mein problem ist eben es jetzt um die kurve nach links zu führen....hatte den lenker auch schon so halb ab, aber da ist immernoch wenig platz, das kabel rüberzuführen.. weiß nich obs was bringt, den linken teil vom lenker ( also "schalthebel") abzumachen, nur seh ich nicht, wie der befestigt ist... -
Moin Moin zusammen...
vorneweg: Ich fahr ne Vespa V50 special bj. 83 also eckiger lenker....
Mein Kupplungszug ist gerissen, dann wollte ich den wechseln... und eben alles selbst machen, ansich ja auch ma keine große sache... naja, endet vorerst mal so, dass die ummantelung in die lenkersäule gerutscht ist, und ich die nicht wieder zurück in position geschoben bekomme... den neuen zug hab ich in die ummantelung bekommen, aber jetzt hänge ich fest...
meine frage: wie mache ich jetzt am besten weiter, muss der ganze lenker runter !? wenn ja, wie gehe ich dabei vor... erstmal schalt-gas-und bremszug aushängen... und elektronik....und dann das ganze ding runter, alles einfädeln und wieder draufsetzen !? hab mir mal so ein zwei explosionszeichnungen angeguckt, aber bin nicht 100% draus schlau geworden, welche schruaben ich jetzt wo genau drehen muss... zb. weiß ich nicht, wie ich an den schalt- und gas- zug am lenker dran komme...
also ich denke mal für viele von euch is das ne ziemliche routineübung, damits dass dann für mich das nächste mal auch ist, wäre ich euch sehr dankbar für ne gut verständlcihe Anleitung...
beste Grüße,
mrpink
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doch, das hatten wir gemacht, und es kam mir so vor, als ob sie insgesamt n b isschen besser lief, heisst, bei bergab kam sie auf ca 55 statt 52 spitze und auch auf der geraden war die höchstgeschwindigkeit ganz gut, nur die anderen probleme blieben....
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ne, also das kanns nich sein, also, vergessen hab ichs nich... und ich hab mal ausprobiert während der fahrt den choke zu ziehen, dann geht sie nach n paar metern aus, während sie sonst ohne (bis auf oben genannte) probleme fährt...
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Hallo zusammen,
habe mal im Forum gesucht und das Problem in der Ausprägung hier noch nicht gefunden, deshalb schreib ich euch hier mal, wo der Schuh drückt:
Zunächst, es geht um ne Vespa 50 N Special, Bj 1983, etwa 12000 km....gab längere Phasen in denen sie nicht gefahren wurde ( jeweils so n Jahr)
Prinzipiell läuft sie momentan, springt wenn sie kalt ist ganz gut an, und kommt auch ganz zuverlässig auf die höchstgeschwindigkeit:
Die kleineren Probleme, die ich noch habe sehn wie folgt aus.... nach kurzer Fahrt.... also ab ca 400 Meter... hat sie beim anfahren fast keinen zug mehr... normal beschleunigt sie ganz gut ( den verhältnissen entsprechend) aber wenn ich dann an ner ampel stehe, siehts seeeehr mager aus. Und zwar merkt man einfach das der motor nicht auf drehzahl kommt... hab schön überlegt ob der leerlauf zu niedrig is ... jedenfalls reagiert sie sehr träge aufs gas.... bin mir nicht ganz sicher, aber hab das gefühl, dass wenn sie erstma so auf 20 km/h ist, gehts wieder besser, und sie kommt auch trotzdem auf höchstgeschwindigkeit.
Das zweite Problem ist, wenn sie mal n bisschen warm gefahren ist, und ich stell sie ab, startet sie danach sehr schlecht.... mit kickstarter gar nicht, und beim anschieben kommt man auch sehr gut ins schwitzen, bisses dann ma tut. Am schlimmsten ist es wenn sie dann ca 5 minuten steht..... direkt nach dem ausmachen geht sie meistens noch ganz gut wieder an..... aber bei n paar minuten geht nixmehr..... und dann nach vielleicht 20 minuten startet sie normal....
Wie gesagt stand das gerät jetzt n bissl rum... aber es war auch vor nem jahr bei regelmäßiger fahrt schon so...
was ich bis jetzt gemacht hab...zündkerze + Stecker udn Kontakt gecheckt, den Unterbrecher "gereinigt" und richtig eingestellt und mal Kraftstoffstabilisator und frtisches Benzin (98 Oktan) nachgefüllt... man hat mir gesagt, dass der stabilisator auch den vergaser bisschen reinigen kann.
Ja, also das ist meine beobachtung, bin sehr dankbar für anregungen aller art...
beste Grüße,
mrpink